Wunderbar dein Bericht. Welch schöne Erinnerungen an unsere Hochsommer Reise vor vier Jahren. Diese Route in der Adria ist für mich auch ein Traum. ![]()
Und wie ich bei dir lesen kann, gibt es immer noch Neues zu entdecken. Danke.
Wunderbar dein Bericht. Welch schöne Erinnerungen an unsere Hochsommer Reise vor vier Jahren. Diese Route in der Adria ist für mich auch ein Traum. ![]()
Und wie ich bei dir lesen kann, gibt es immer noch Neues zu entdecken. Danke.
Derzeit Sebastian Sande. Er war aber auch schon bei unserer Tour Mitte Mai an Bord.
Wir waren schon 2mal an diesem Strand und sind beides Mal mit dem Taxi dorthin gefahren.
Zur Rückfahrt stehen mittlerweile Taxis schon bereit. 2019 hatten wir uns noch mit dem Taxifahrer für die Rückfahrt verabredet.
In 2022 zuletzt waren die Liegenpreise noch angenehmer.
liebe Muesi Danke.
![]()
Ich habe dir eine PN geschrieben. Sonnige Grüße Sonja
liebe Marie Kanin dankeschön. ![]()
So langsam geht es mir wieder gut, war dann doch ne Lungenentzündung. Doch der Urlaub war traumhaft. Freut euch.
Ich hab Gänsehaut Bodenseesonne
Das hatte ich auch - konnte es ja glücklicherweise 2 mal auf dieser Fahrt erleben...und meine Augen waren auch ziemlich feucht
![]()
und ein kleiner Nachtrag, wir kannten dies von den bisherigen Fahrten nicht. Ich fand es sehr berührend.
Am Vorabend des Abreisetages zur Abendessenszeit bat der Kreuzfahrdirektor Sebastian um Applaus für die Crew. Dazu wurde noch das Lied: "es war gut" von Sarah Connor gespielt.
"Ich weiß, jeder Moment geht mal zu Ende und ich schau' zurück
Halt kurz an in diesem Augenblick, so viel Liebe, viele Hände
Wart ihr wirklich da? Mir wird jetzt erst klar, wie groß es war
.....
Ihr werdet mir fehl'n, wenn ich die alten Lieder hör'
....
Schon mal danke für alles, alles, alles"
Es wurde stehend laut und ausgiebig applaudiert.
Danke für diese Momente.
@Reiseleiter chipgirl keseburg Kaline User123 ImmerMeer Cobupu Gabi46 Sowieso Susi66 Nordfriesin bina.63 Queentchen Maulwurf uschisiggi und die weiteren like-Vergeber.
Ich freue mich sehr über euer Begleiten, Kommentieren und Mitreisen und Mitlesen.
Gestern sagte bei einer zufälligen Begegnung das Geburtstags"kind" der Reise zu mir, ich könnte schon wieder aufs Schiff. Hatten wir miteinander eine tolle Zeit.
Das ist es, ja wir hatten eine tolle Zeit aufm Schiff und ich schwärme vielen vor, trotzdem wollte ich das "nicht-so-schöne" der 2. Woche auch erwähnen und vielleicht ein wenig drauf aufmerksam machen, dass die einwöchigen Reisen ab Mallorca im Angebot vielleicht lauter, turbulenter.... usw. sein könnten. ![]()
So langsam geht es mir auch gesundheitlich wieder besser, es war doch ziemlich langwierig. Danke.
Wo es als nächstes hingeht, wissen wir noch gar nicht, Wir haben unsere Nordkaptour ja auf das nächste Jahr umgebucht, so muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Mein Schiff 7 würde mich sehr reizen .....
![]()
Bleibt gesund und Sonnige Grüße
Sonja
Danke Sonja, für das Überreden durch deinen Sohn, dass wir verlängert haben!
Oh, ich bin froh, dass ihr die zweite Woche auch dabei ward. So war es für unseren Sohn eine sehr schöne Woche. ♥️
Danke. Das Café finde ich auch sehr gelungen. Viele der neuen Eindrücke gefallen mir.!!!
Genießt
Schade, dass wir so weit im Süden wohnen, da sind solche Fahrten fast nicht machbar.
Ein kleines, sehr persönliches ehrliches Fazit
Es war eine wunderschöne Reise, auf die ich lange hingefiebert hatte. Aufgrund vieler persönlicher Umstände war ich sehr sehr urlaubsreif.
Unseren mitreisenden Bekannten und Freunden - danke. Es war super mit euch.
Auch liebe Angelika Mimith : danke, dass ihr dabei ward. Nächstes Jahr stoßen wir an.
Die Mein Schiff 2 ist in meinen Augen ein wirklich sehr schönes Schiff mit einer derzeit, sehr freundlichen und liebenswerten Crew.
Die Sporthalle könnte fürs Volleyball spielen etwas höher sein. Das ist bei den Arenen ohne Dach dann besser. Wir sind eine volleyballverrückte Familie.
Die Entspannungslogen auf Deck 14 mittig finde ich da störend,
Das Essen schmeckte uns sehr gut, auch im Anckelmannsplatz gab es viel Vegetarisches, viel Neues zu entdecken. Es gab immer ein Gericht des Tages, an den jeweiligen Ort angepasst, Auch im Tag und Nacht gabe es jeden Tag zusätzlich ein anderes Motto.
Im Atlantik waren es sehr lecker, jedoch waren mir die Wartezeiten und die Personen zuviel. Die Logistik war mit den vielen Personen wohl überfordert. Auch hier die wirklich dadurch gestressten und sich dann immer sich entschuldigen müssenden Mitarbeiter. Schade. Oder wir waren immer zur falschen Zeit dort?
Ich liebe den Platz im Freien hinter dem Anckelmann und dieser war bei dieser windigen Fahrt von großem Vorteil.
Auch die Hoheluftbar har uns ausgesprochen gut gefallen.
Im Ganz Schön Gesund hat es uns auch ausgeprochen gut geschmeckt. AUch den Döner fand ich ausgesprochen lecker.
Wir waren dieses Mal in keinem Zuzahlrestaurants und haben es auch nicht vermisst.
Schade finde ich, dass man auf Deck 14 bei Treppenhaus A nun auf beiden Seiten rauchen darf. Ich kannte dies anders. So läuft man erstmal durch Zigarettengeruch.
Leider hatten wir auch in der 2. Woche einen Kettenraucher neben uns. Wir schlafen gerne bei offener Balkontüre und so stört uns das sehr. Da freue ich mich auf die Nichtraucherbalkone ab nächstem Sommer.
Leider war in der 2. Woche wie geschrieben, das Publikum teils sehr anstrengend, vordrängelnd, egostisch. Auch arrogant und fordernd zur Crew. Mir taten die Mitarbeiter wirklich sehr leid. Man merkte dies der Crew dann auch an, es war ein großer Unterschied zur 1. Woche. Da möchte man sich am liebsten für andere entschuldigen.
Laut dem Concierge der X-Lounge (wir durften die X-Bereiche auf Nachfrage anschauen) war diese Woche einfach überbucht, selbst für das Abendessen im X-Bereich gab es in dieser Woche nicht genügend Plätze.
kleines Beispiel: Wenn ich auf der Liege auf Deck 14 liege, möchte ich nicht schon morgens gegen 8.30 Uhr lautstark aus dem Whirlpool beschallt werden und erfahren, wie toll der Schreier in allen Bereichen seines Lebens ist. Dann kommen seine Kumpels dazu und dann potenziert sich das Geschreie ja noch.... und das geht dann eigentlich den ganzen Tag so.
Die Liegebetten wurden teils in Gruppenstärke belagert, also so 10 - 15 auf ner Doppelliege und dann hoch die Tassen...
Der Kapitän musste in der 2. Woche dann ja auch einmal eine klare Ansage machen, da selbst nachts die Crew aufgund mancher sehr beschäftigt war.. "Trinken Sie doch lieber Fanta....."
Unsere vorgebuchten Ausflüge in Eigenregie waren alle super. Der Ausflug in Cadiz mein Highlight.
Die Lage unserer Kabine 8046 beim Treppenhaus A im vorgelagerten Bereich war für uns perfekt. Meeresrauschen der Bugwelle, eine einzelne EIngangstüre, Bett am Fenster.
Das Spa hat uns gut gefallen, die Anwendungen waren alle klasse.
Leider gab es auch in der 2. Woche im Saunabereich die Dauerliegenreservierer.
Unser Kreuzfahrtdirektor Sebastian hat uns gut informiert und gut unterhalten. Die Parties am Poodeck waren leider fast alle etwas vom Winde verweht und dadurch meist rasch wieder wenig besucht. Es gab 2 Mal eine White Party mit Schokofrüchtebuffet, einmal 80er/90er, einmal Deutsch, " Willkomnensparties und 2 Verabschiedungsparties.
Vom Kapitän gab es sonst nicht vie l zu hören, eer war für mein Empfinden etwas sparsam mit nautischen Informationen.
Danke fürs uns Begleiten hier.
Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten, es ist hier meine Meinung und meine Gedanken zur Reise.
Bei Fragen immer gerne
Sonnige Grüße vom randvollen Bodensee
Sonja
Oha
Muesi gut, dass Dir nicht mehr passiert ist.
Danke für's mitnehmen
Das ist gut, dass es bei kleinen Blessuren blieb