Beiträge von ergo-hh

    Wir haben für Ende Juni eine Ferienwohnung in Heringsdorf gebucht. Wir haben dann nur die Erstimpfung. Weiß jemand, ob es ohne Zweitimpfung Probleme geben könnte (Retaurantbesuche etc.)? Oder hat man die Möglichkeit, sich vor Ort testen zu lassen (alle 48 Stunden?)?


    Ich werde noch ein wenig abwarten und dann auch mal unseren Vermieter kontaktieren, der müsste in ca. 2 Wochen ja Genaueres wissen.


    Gruß ergo-hh

    Ja, stell uns doch mal ein paar Infos zur Verfügung!

    Ich bin zwar nicht gemeint, aber falls noch nicht geschehen, kannst du dir ja mal mein Video dieser Kreuzfahrt ansehen:

    wwwDOTyoutubeDOTcom/watch?v=oCH40xhNkI4

    (für 'DOT' den Punkt einsetzen)


    Wir sind nicht mehr so gut zu Fuß speziell meine Frau hat es nach einer Hüft-OP nicht so sehr mit dem Laufen. Insofern treffen die Ausflüge sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber einen Eindruck bekommt man ja vielleicht.


    Gruß ergo-hhh

    Sehr schön sind übrigens auch noch die Feuersteinfelder in der Nähe von Binz.

    Für Wanderfans sicherlich kein Problem, aber der Weg dorthin zieht sich. Außerdem wurden wir auf dem Weg von Millionen Mücken heimgesucht, also Mückenschutzmittel mitnehmen.



    Gut gefallen hat uns auch der Baumwipfelpfad:





    Auch die Fahrt mit dem 'Jagschloss Express' zum Schloss Kranitz mit schöner Aussicht nach der Turmbesteigung kann man machen






    Gruß ergo-hh

    In Danzig und St. Petersburg haben wir individuelle Ausflüge gebucht. Bei Interesse kannst du dir ja mal mein Ostsee Kreuzfahrt Video unter

    wwwPUNKTyoutubePUNKTcom/watch?v=i9zZg1eYHj4

    anschauen.


    Der Anbieter in Danzig hat uns sehr gut gefallen, den Anbieter siehst du im Video, Allerdings könnte es sein, dass der Ausflug mittlerweile krankheitsbedingt durch jemand anderem durchgefürt wird., auch St. Petersburg war in kleiner Gruppe sehr interessant (google mal nach 'st. petersburg sergej'


    Gruß ergo-hh

    Wir hatten auf unserer Ostsee Kreuzfahrt mit er MS4 eine Backbord Balkonkabine und waren - auch was die Aussichten anbelangt - sehr zufrieden. Einen Eindruck der Kreuzfahrt kannst du in meinem

    wwwDOTyoutubeDOTcom/watch?v=i9zZg1eYHj4&feature=youtu.be

    (DOT durch den Punkt ersetzen)

    erhalten.


    Gruß ergo-hh

    Eine ähnliche Reise in 2022 kostet laut meinem Mann Pi mal Daumen 500,-€ mehr für uns beide zusammen- kann das sein?

    Du schreibst ja nicht, was 'ähnlich' bedeutet.


    Wir hatten die England Umrundung vom 25.7. -6.8.2020 gebucht, die Reise wurde abgesagt. Jetzt haben wir die identische Reis mit identischem Schiff und identischer Kabine für den 8.8.- 20.8.2022 gebucht. Es gibt folgende Preisunterschiede (für 2 Personen):

    Reise ab 25.07.2020: 9.898,00 EUR

    Reise ab 08.08.2022: 10.058,00 EUR

    (beide Preise unter Berücksichtigung des Frühbucherrabatts)


    Die Preiserhöhung vo 80 EUR/Person innerhalb von 2 Jahren betrachte ich mehr oder wniger als 'normal'.


    Gruß ergo-hh

    Sagen wir es mal so, TUI Cruises macht sich mit den schleppenden Rückzahlungen immer unbeliebter. Die Reederei verliert damit an Glaubwürdigkeit und Reputation.

    Das trifft allerdings leider auch auf viele andere Reedereien und Unternehmen zu :( . Auf welche andere deutsche Reederei soll man den wechseln, die sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert hat, ohne gleich deutlich höhere Preise zu zahlen?


    Nach Ende der Pandemie wird kaum jemand noch den Überblick haben und wird sich auch nicht mehr dafür interessieren, wer sich denn Verbraucher unfreundlich verhalten hat und wird sein altes Buchungsverhalten wieder aufnehmen.


    Das ist natürlich nur meine Meinung.


    Gruß ergo-hh

    Wann sollte denn in diesem Jahr die Island Tour stattfinden? Sollte das jetzt im Sommer sein, wäre ich eher skeptisch ob sie überhaupt stattfindet, und wenn ja, mit bzw. mit welchen welchen Einschränkungen?


    Wir hatten uns daher für Sommer 2022 entschieden, obwohl wir nicht jünger werden und uns die Zeit so langsam 'davonläuft'.


    Gruß ergo-hh

    Ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller, auch in finazieller Hinsicht (Preis - Leistung Verhältnis):

    1. eine Juniorsuite mit den entsprechenden Vorteilen 'X'-Bereiche oder
    2. ein Balkonkabine und zusätzlich das Paket GGF oder
    3. beides, JS und GGF?

    Wir kennen bisher nur JS ohne GGF, die Vorteile der 'X'-Bereiche haben uns aber auch gut gefallen.


    Schönen Gruß ergo-hh