Beiträge von DocHoliday

    Moinsen Silke.

    Da bin ich schon sehr gespannt, auf Deinen Bericht.

    Wir fahren im April auf der NMS2 und haben auch eine "Außen" auf Deck 4.


    Gruß,

    Doc

    DocHoliday

    Wir haben bisher erst einmal "geflext" und da hatten wir Glück. Es war damals die Mein Schiff <3 und wir haben unsere Kategorie Veranda A behalten.
    Zwar nicht die Kabine, aber immerhin das Deck. Ich bin einfach mal optimistisch.

    Und wenn's nicht klappt heißt es dann so schön: Einmal verliert man und einmal gewinnen die Anderen ;)

    LG Lydia

    Moinsen Lydia.

    Was heißt verlieren?

    Bei 1000.- Euronen Ersparnis kann man doch nur gewinnen 8).

    Und wenn es nun eine Kabine auf Deck 6 mit SB wird, ist es doch auch o.k.

    Auch finde ich persönlich, dass das Thema "Balkonkabine" überbewertet wird.

    Für eine kleine Zuzahlung o.k., aber tausend oder mehr Euro dafür mehr zu auszugeben? - ich weiß nicht.

    Wir waren z.B. einmal für 14 Tage auf der "Aida MAR" im Roten Meer, in einer Premium Balkonkabine auf Deck 12 unterwegs.

    Wenn wir in dieser Zeit 10 Stunden auf dem Balkon verbracht haben, war es viel...………………..

    Da sparen wir uns lieber den Mehrpreis und fahren dafür eine 2.te KF im Jahr ;)


    Gruß,

    Patrick / Doc

    Am WE hat der Familienrat getagt und alle Vor- und Nachteile abgewogen. Ergebnis: Wir "flexen" jetzt auch.

    Das schlimmste was uns passieren kann, ist eine Balkonkabine auf Deck 6 mit Sichtbehinderung.

    Dank Peter und seinem Team ist auch alles schon "in trocknen Tüchern".

    Jetzt wird's noch mal spannend bis zur Zuteilung der Kabinen. Aber in 2 - 3 Wochen sollte es soweit sein.

    LG Lydia

    Ich wünsche Euch viel Glück beim Kabinenlotto :saint:


    Insgesamt sind aktuell 196 Balkonkabine im "Lostopf", die sich wie folgt aufteilen:

    Deck 6 = 6 Stück (mit Sichtbehinderung)

    Deck 6 = 10 Stück

    Deck 7 = 24 Stück

    Deck 8 = 42 Stück

    Deck 9 = 22 Stück

    Deck 10 = 30 Stück

    Deck 11 = 49 Stück

    Deck 11 = 13 Stück ( Spa - Kabinen).

    Das wären somit aktuell ca. 3% der Kabinen die eine Sichtbehinderung haben, also ist die Gefahr meiner Meinung eher gering.

    Stand heute Abend. Es können natürlich Kabinen dazu kommen wenn weitere Wohlfühlpreis - Bucher "flexen".

    Dies geht aber nur noch ca. 10 Tage, dann greift die 50 Tage Frist.

    Wird schon...…. :thumbup:

    P.S. Wir haben bisher immer Glück beim "flexen" gehabt ;).

    Gruß,

    Doc

    und nun gibt es die BK (Flex) mit Flug für 899,-

    :):)

    blöde, das ich sowohl im März als auch dann im Mai schon gut unterwegs bin, ist wirklich ein tolles Angebot.

    Ob so was im Herbst noch mal wieder kommt? :/Dann würde ich der alten Dame auch gerne nochmal einen Besuch abstatten ;)<3

    LG Heike

    Moinsen.

    Bitter sind solche Preise für die "Wohlfühlpreis Bucher", die erheblich mehr (doppelt soviel?) für die Reise bezahlt haben und nun keine Möglichkeit mehr zum "Flexen" haben (50 Tage Frist ist unterschritten).

    Ob die Preispolitik seitens TC die Richtige ist, wird sich zeigen...………..


    Gruß,

    Patrick / Doc

    Wir sind noch unschlüssig ob wir "flexen" oder nicht, da meine Eltern das erste Mal auf KF sind und aktuell haben wir die Kabinen nebeneinander.

    Unsere Ersparnis wäre allerdings mit fast 2T € für beide Kabinen extrem hoch. Eine Entscheidung werden wir am WE treffen.

    LG Lydia

    Moinsen Lydia.

    Bei 1000.- Euro Ersparnis pro Kabine würde sich die Frage bei uns nicht stellen ;).

    Das wären ja schon die 1/2 Kabine unserer KF im Juni mit der MS<3.

    Wir haben jetzt von Innen auf Aussen geflext und noch 200.- Euro gespart - was will man / frau mehr?


    Gruß,

    Doc