Beiträge von SWISS_NEMA

    Das Basler Pharmaunternehmen hat heute die Zulassung für Ihren Schnelltest erhalten.

    Wäre somit für die Kreuzfahrtunternehmen oder auch die Flughäfen eine echte Erleichterung und auch für uns potentiellen Kreuzfahrtgäste!

    Die Vorteile des SARS-CoV-2 Rapid Antigen Tests auf einen Blick:

    • Testergebnis in 15 Minuten
    • Einfache Handhabung ohne zusätzliches Analysesystem
    • Testmöglichkeit dort, wo kein Labortest zur Verfügung steht
    • Test für den professionellen Gebrauch vorgesehen

    Aber immer noch ein Nasenabstrich... =O

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    ...sehr unschön, was man hier von @tauchtwas lesen muss... Ich hoffe, die tolle Reise hat Euch doch noch etwas "entlöhnt" für diese Plackerei und TC lässt sich noch eine "Wiedergutmachung" einfallen...!

    Ich hoffe, dass TC daraus gelernt hat und die kommenden Reisen so ablaufen, wie man es als bezahlender Kunde eigentlich von TC gewohnt ist!

    Alles andere wäre ein "Bananenprodukt" - es reift beim Kunden...

    Wenn man allerdings in einem anderen Forum über die anstehenden AIDA Fahrten mit der AIDAblu schlau macht, dann ist bei TC wenigstens der Ablauf einigermassen klar definiert. Auf dem offiziellen AIDA-Portal ist der Buchungscountdown um 11.00 Uhr abgelaufen aber man kann noch nicht buchen... auch ist noch nicht klar, wo man die obligatorischen Tests durchführen kann oder wie die Ausflüge ablaufen und anscheinend wurde auch die Route bereits wieder angepasst.

    Es bleibt spannend!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    Na, vom Baselbiet nach Müllheim ist aber wirklich keine Weltreise. Da seid Ihr mutmasslich noch schneller als wir.

    ...hat was - aber trotzdem, dann lieber doch in unser COVID-Testzentrum nach Münchenstein - das wäre auch für Euch noch näher... ;) TC übernimmt ja glaube ich die Kosten.

    ...aber uns schreckt a) der Aufwand b) die längere Flügzeit (sind halt Flugansthasen... <X) und c) das alles für "nur" 7 Tage (solange man nicht zwei Reisen am Stück machen kann...).

    Liebe Grüsse

    Die zwei NEMAs

    @Dorothea ...wir wären gerne mitgefahren aber der Weg zur nächsten Deutschen HELIOS-Klinik ist uns zu weit...

    Zudem keine Flüge ab Schweizer Flüghäfen und dann noch Sammelflüge - da warten wir lieber noch ab und hoffen, dass es bald noch andere Angebote von TUI Cruises gibt - auch mit einem anderen Testverfahren (z.B. koordinierte Schnelltests auf den den Abflugflughäfen). Wir freuen uns aber über die Berichte und Erfahrungen der ersten Reise! :love:

    Theoretisch sind meine Einwände nicht. Ich bin Mitglied eines COVID-Krisenstabes und weiss daher was ich berichte - würde niemals Theorien in diesem Forum verbreiten!

    Liebe Grüsse

    Wir waren heute abend in der Helios-Klinik Nienburg. Wir waren erst gegen 18:30 da, zu der Zeit war es ganz leer und wir sind sofort dran gekommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und es wurde zu meiner Erleichterung nur ein Rachenabstrich vorgenommen.

    ...schon ERSTAUNLICH, dass eine renommierte Klinik nur einen Rachenabstrich vornimmt...! =O

    Es sollte doch nun auch dem hintersten und letzten Dorfarzt klar sein, dass nur bei einem Rachen- UND Nasenabstrich Fehler zum grössten Teil ausgeschlossen werden können! Bei unseren Testzentren wurden zuerst - mangels Instruktion - nur Rachenabstriche vorgenommen aber nach Bekanntwerden, dass diverse Coronainfektionen damit nicht erkannt wurden, wurde umgestellt.

    Spricht für mich nicht gerade für die HELIOS-Kliniken und TUI Cruises verlässt sich schliesslich auch darauf, dass korrekt getestet wird, damit möglichst viele Infektionen erkannt werden können und nicht erst bei einem Ausbruch an Bord!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    @tauchtwas Echt mühsam, wie es hier abgeht mit Eurer Reise... Klar, macht es auch TC zum ersten Mal... aber Euch so in der Luft hängen zu lassen ist nicht die feine Art und mir würde langsam die Freude an der Reise abhanden kommen bei so viel Vorarbeit - wohlgemerkt durch den bezahlenden Kunden.

    Und dann noch die Unsicherheit, ob die Reise überhaupt durchgeführt werden kann (Fremdbestimmt durch Corona und damit verbundenen behördlichen Anordnungen die immer Schlagartig ändern können). Würde mich nicht wundern, wenn TC hier (analog AIDA) hier noch auf den "Not-Aus-Schalter" drückt...

    Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr doch noch anreisen könnt und 7 wundervolle Tage erleben dürft - könnte mir vorstellen, dass nicht viel Paxe an Bord sein werden.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    ...hoffen wir mal nicht...

    Sind immerhin französische, griechische und türkische Kriegsschiffe dort unterwegs wie man in den Medien nachlesen konnte...

    Nicht jedermanns Fotomotiv...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    Ich bin ja mal gespannt, wie viele Passagiere dann auf der ersten Reise in Griechenland auf dem Schiff sind. TUI Cruises gibt sich alle Mühe, hier wieder Paxe auf die Schiffe zu bringen - aber wenn ich hier so mitlese, ist die Verunsicherung mangels genauer Informationen über die obligatorischen Tests und Flugzeiten sehr gross. Auch für Gäste aus A oder CH, welche eine weite Anreise zu einem Flughafen hätten und vorher noch eine weite Anreise hätten um den Test zu machen.

    Abhilfe können hier nur Schnelltests bieten, welche aus meiner Optik noch auf den Abflug-Flughäfen oder falls nicht möglich vor dem Schiffs-Check-in durchgeführt würden. Es muss dann einfach klar geregelt sein (AGBs), was passiert, wenn man positiv getestet wird und der Antritt der Reise verweigert wird. Hier wäre eine im Preis enthaltene, entpreschende Versicherung hilfreich. Natürlich ein Drama, wenn man vor dem Schiff steht und sich dann um einen Rückflug etc. kümmern muss.

    Wie in den Schweizer Medien heute zu lesen ist, will ein renommiertes Pharmaunternehmen aus der Schweiz noch im September einen Corona-Antigen-Schnelltest anbieten. Das könnte für die Kreuzfahrtanbieter ein Segen sein und viele Probleme lösen. Kommt natürlich auch auf die Kosten an, welche pro Test anfallen. Hier der Kurzabriss des Medienberichts:

    Der Pharmakonzern XXXX will noch im laufenden Monat September einen Corona-Antigen-Schnelltest auf den Markt bringen. Bei diesem stehe das Testergebnis in der Regel innerhalb von 15 Minuten fest, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Der Test soll laut den Angaben Ende September zunächst in Europa (Länder mit CE-Kennzeichnung) lanciert werden. Es sei aber geplant, auch in den USA bei der Zulassungsbehörde FDA eine schnelle Zulassung (Emergency Use Authorisation) zu beantragen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs