Beiträge von Joni

    Auf unserer Silvesterreise bewohnten wir diese Kabine.

    Eine ganz klare Empfehlung : sehr ruhig, man hat keinerlei Geräusche von außen gehört, z.B. vom Flur.

    Lediglich die Querstrahlruder beim Ab- und Anlegen waren hörbar, aber das gehört ja zu einem Schiff dazu.

    Genug Stauraum und überraschend viel Platz.

    Gruß Joni


    Putzige Bilder, in der Tat, liebe Dorothea , die ich teilweise wieder erkenne von unserer Fahrt vor zwei Wochen. Mir kommt es vor, als sei seither schon eine Ewigkeit vergangen, ich könnte schon wieder los ....

    Die alte Mein Schiff 1 war tatsächlich auch unser erstes Schiff der Mein Schiff-Flotte, es folgten bisher 3 weitere. Wir hatten damals ( 2015) eine Innenkabine zu viert und das Schiff hat damals manchmal ganz schön geächzt.

    Bin gespannt, ob Du uns noch weiteres Schönes zeigst.

    Gruß Joni

    Nein, geht's nicht, sondern zurück zum Thema. Wir sind seit gestern auf der 7 und uns fiel auf, dass an den Restaurant-Eingängen verstärkt darauf geachtet wird, dass man sich die Hände desinfiziert.

    Außerdem roch es auf dem Flur ein wenig nach Desinfektion, als hätte man da alles ausgesprüht oder so, und es sagte der Kreuzfahrt-Direktor mehrfach, wie wichtig es sei, sich die Hände zu waschen nach Toilettengang und vor dem Essen sowie die Desinfektionsautomaten zu nutzen, besonders wenn man das Schiff von draußen wieder betritt.

    Ui, dann ist es wohl noch nicht ganz durchgestanden.

    Drücke die Daumen liebe Dorothea , dass Ihr trotzdem eine schöne Reise habt.

    Gruß Joni

    Wir sind auch super angekommen heute morgen um 9.15 Uhr, um 9.45 saßen wir beim Frühstück. Meine Tochter hat sich danach schon einmal den Kidsclub angeschaut und ich hatte eine tolle Massage. :love:

    Dann sind wir zur Rezeption und haben ein super Angebot für ein Upgrade von Innenkabine Deck 3 zu Balkonkabine Deck 8 bekommen. Nun kann der Urlaub beginnen und wir gehen jetzt mal essen!
    Der Sonnenschein heute war doch schon ein toller Einstieg!
    Wir sehen uns morgen in der TUI Bar :)

    Wow, von Innen auf Balkon, gratuliere und wünsche eine tolle Reise.

    Gruß Joni

    Wir sind ja vor zwei Wochen auf Gran Canaria aufgestiegen und ich habe mir gerade das Tagesprogramm für den Sonntag rausgesucht.

    Alle Mann an Bord war 22 Uhr, aber die obligatorische Seenotübung fand zwischen 17 und 19 Uhr statt.

    Ohne es tatsächlich zu wissen, würde ich vermuten, dass daher der Checkin vor 19 Uhr abgeschlossen sein muss.

    Wir hatten vor lauter Hunger und Durst die Übung ein bisschen verdrängt und es gab dann so um 18.30 Uhr eine Durchsage, dass noch x Personen bei der Übung fehlen.

    Daher denke ich, dass der Check-in schon abgeschlossen war ( bis auf den einen Flieger aus Frankfurt, auf den wir ja gewartet haben )

    Gruß Joni

    Sehr schöne Fotos Izy . Danke. Weißt Du, was es mit den Teddybären an den Balkonen auf sich hat? Hab ich noch nie gesehen!

    Ich glaube, das war einfach eine besondere Deko zu Weihnachten.

    Tolle Bilder, liebe Izy , da wir an Neujahr den ganzen Tag mit einem privaten Guide auf der Insel unterwegs waren, hat es für den botanischen Garten leider nicht mehr gereicht. Aber wenn wir nochmal nach Madeira kommen, werden wir da auf jeden Fall hingehen.

    Gruß Joni

    …Kaffee und Kuchen im Ankelmannsplatz von 11:30 - 15 Uhr hatten wir noch nie :S:/

    Und es ist überall anders : auf der 7 war das Ankelmanns an Silvester nach dem Mittagessen geschlossen für die Abendvorbereitungen und Kaffee und Kuchen gab es sehr abgespeckt in der Schaubar.

    Dünung

    Hallo Michi, so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten 5 Gänge und waren von 17.30 bis 18.50 im Atlantik Klassik.
    Es ist halt jedesmal anders.
    Aber das mit diesen festen Zeiten und zugeordneten Plätzen, da hast Du recht, das ist Quatsch.
    Wir haben von Tag zu Tag jetzt immer mehr den Eindruck dass es nicht funktioniert. An der Kritik im anderen Faden scheint was dran zu sein. Schade, wir kennen das so nicht.

    Ich glaube, dass sie es sonst nicht schaffen, weil zu viele zur gleichen Zeit kommen könnten. Und wenn man dann eine halbe Stunde vor dem Restaurant warten muss, ist es auch blöd.

    Wir hatten reserviert um 19.45 und das Essen hat insgesamt recht lange gedauert. Dadurch haben wir leider die Einfahrt in den Hafen von Funchal an den beleuchteten Schiffen vorbei verpasst. Die war aber eigentlich auch für viel später geplant und die Position des Schiffes zum Feuerwerk erst kurzfristig klar.

    Man kann halt leider nicht immer alles planen und muss es manchmal dann auch so nehmen wie es kommt.

    Gruß Joni

    Wir waren ja die vergangene Woche auf der Kanaren-Runde unterwegs und eine meiner Wetter-Apps hatte ständig Calima vorhergesagt, zum Glück hatten wir sie nie. Nur gestern auf Gran Canaria war es deutlich sichtbar, ich kann aber nicht sagen, ob es sich auf den Flugverkehr ausgewirkt hat. Ein paar Flüge hatten Verspätung, das waren aber eher welche nach Deutschland, die waren vielleicht beeinflusst vom Winterwetter hier. Die inter-kanarischen schienen mir nicht betroffen, also hatte es wohl noch keine Auswirkungen. Aber wie sich das dann entwickelt kann wohl niemand sagen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euch nicht betrifft.

    Gruß Joni

    Also meine Cousine ist zur Zeit mit ihrem Mann auf der ms7 und hat bislang nichts von irgendeinem Virus berichtet, weder C noch Magen-Darm. Und sie sind beide sehr empfänglich für derartige Dinge ;)

    Es wurde auch nicht ausdrücklich genannt, halt auf Händewaschen und desinfizieren hingewiesen und dann eben auch am Eingang der Restaurants kontrolliert.

    Was mir neu war: wenn man in der Toilette den Desinfektionsautomat benutzte ging automatisch die Türe auf. Hatte ich so von den anderen Schiffen nicht in Erinnerung. Fand ich ganz witzig.

    Gruß Joni

    Manfredo1952 und Dorothea bis Ihr aufsteigt haben Sie auf dem Schiff bestimmt ein-, zweimal feucht durchgewischt.

    Nein, ohne Spaß, ich hatte ein Ladekabel in der Kabine vergessen und bin so um 10 nochmal zu unserer Kabine. Bei uns auf dem Flur gab es wohl Betroffene und da kam mir ein Crew-Mitglied in voller Schutzmontur und mit großer Desinfektionsspritze entgegen. Da wird dann wohl ganz genau gereinigt.

    Gruß Joni