Beiträge von Emmalotta

    tigerdisco schaue mir gerade auf dem HR (ARD Mediathek) eine Doku an und dachte vielleicht interessiert es dich:

    Egal was kommt – mit dem Motorrad um die Welt

    Teil 1-3

    Die Reise hat ein junger Nachwuchs- Kollege aus meiner Redaktion gemacht - hat immer davon geredet und es dann tatsächlich in die Tat umgesetzt. Da war ich aber schon in Rente.

    Ist wirklich sehr sehenswert, auch für Nicht-Mopped-Freaks.

    LG

    Jutta

    Hi Kati22, gratuliere zur Buchung dieser Fahrt, die ich auch gern unternommen hätte! Ich war aber zu feige, weil da drei andere Länder drin sind und ich das Risiko scheue, dass der ein oder andere Hafen nicht angelaufen werden darf, wenn Corona noch länger ein Problem ist. Ich halte Dir aber alle Daumen, dass es klappt und würde dann auch sehr gern virtuell mitfahren.

    Von unserer Juni-Tour berichte ich auch gern.

    LG

    Jutta

    Es gibt übrigens Unterschiede zu letzem Jahr, ich bin gespannt:

    • Es steht nicht mehr explizit max. 100 Personen

    • Kein Wasser, Tee und Kaffee inkl. außer bei den Mahlzeiten

    • Kein freies Wifi mehr (ok das ist zu verkraften, auf dem Fluss hat man meist Netz)

    Hm, Maulwurf:

    Die max Zahl an Paxen wird sicher durch entsprechende Vorschriften reguliert

    Sie werden doch die Kaffee- und Teeautomaten nicht extra stillgelegt haben für uns? Wasser gibt es täglich frisch auf die Kabine (laut e-hoi)

    Free WiFi womöglich nicht, aber doch einen iMac auf der Kabine mit Internet-Zugang, oder?

    Egal, ich freu mich wie irre auf die Tour!

    LG

    Jutta

    Die Videos vom Schiffstester Morr sind wieder sichtbar - waren sie bis gestern nicht, weil es da Unstimmigkeiten mit dem Reiseveranstalter gab. Ich hatte ihn deshalb kontaktiert. Heute hat er mir gemailt, dass alle Videos wieder frei sind, und ich hab sie mir gerade alle drei angesehen: schööööne Einstimmung auf unsere cruise :thumbup:Zu finden bei YouTube unter Schiffstester AmaKristina. Die Schiffe dieser Reederei sind ja alle baugleich.

    LG

    Jutta

    Ihr Lieben,

    auf Wunsch hier nun endlich mal wieder ein Roll call :) Es geht von Köln nach Köln und dazwischen nach Cochem, Bernkastel-Kues und Traben-Trabach, Trier und Koblenz. Zwar nur sechs Tage, aber mehr wollte ich als Schnuppercruise auf dem Fluss auch erstmal nicht. Nach den Berichten von Maulwurf und Gabi46 im letzten Jahr hatte ich sehr gehofft, dass diese Reisen mit den Schiffen von AMA waterways noch mal aufgelegt werden, und als es dann tatsächlich so war, hab ich zugeschlagen.

    Als sehr schnell auch die Buchungsbestätigung kam, war ich so euphorisch, dass ich das Planen angefangen hab: alle die Moselstädtchen auf der Route kenne ich noch nicht, außer Trier. Denn da hatten wir ja unser vorletztes Foris-on-Tour-Treffen. Also dachte ich, prima - da fahr ich nach Luxemburg. War ich noch nie und komm ich auch wohl kaum noch mal hin. Also ge goo....t und gecheckt, wie lange man mit dem Zug dahin braucht, Bilder von Luxemburg im Netz angeschaut.

    Tja. Und dann kam ich auf die Idee, mal nach den Corona-Zahlen in Luxemburg zu gucken. =O <X :cursing:

    Nach einem Jahr hatte ich - zumindest für diesen Moment - offenbar immer noch nicht verinnerlicht, dass man in diesen Zeiten nicht einfach so planen kann, wohin man reisen möchte ?(

    Aber sei‘s drum - ich wäre glücklich, wenn es überhaupt klappt mit dieser Reise. Ich muss raus, ich brauche endlich mal wieder Erlebnisse und neue Eindrücke und ja, ich muss auch mal wieder unter Menschen. Selbst wenn das nur mit Abstand und Maske geht.

    Und ich freue mich auf sechs Verwöhntage, auch wenn eine Flusskreuzfahrt für mich noch eine Wundertüte ist.

    Gebucht hätte ich übrigens gern hier bei unserem Chef. Ging aber leider nicht :(

    LG

    Jutta

    Heute Abend um 20:15 Uhr kommt auf NDR die Vorbereitungssendung zu Eurer Reise: Die Azoren - Grünes Paradies ;)

    Wenn Ihr auf São Miguel seid, dann nehmt Euch einen Mietwagen - auf den Straßen ist nix los, und die Landschaft ist atemberaubend schön! Und wenn ihr in Ponta Delgada seid, dann unbedingt den Park Terra Nostra besuchen und Badesachen mitnehmen, um in dem natürlichen Thermalbecken zu baden. Davon machen auch die Einheimischen starken Gebrauch und ist bestimmt ein Erlebnis.

    LG

    Jutta

    Ich bin jetzt wahrscheinlich der Buhmann, egal. Aber hier geht es wenigstens um das Thema Kreuzfahrten. Bei anderen fühle ich mich in einem Hausfrauen-Forum versetzt, was eher zu dr-oetker-weihnachtliches-plaetzchen-backen-fachwissen-fuer-experten-forum.de passen würde ...

    Da ist mir so etwas lieber, egal was die Motivitation des Erstellers war.

    Sorry und Cheers Gerald

    Das ist ein Laberthread, @Zinni, und es zwingt dich doch niemand, den zu lesen :cursing:

    LG

    Emma

    Premium_AI_Urlauber

    Jetzt mal kurz OT (sorry), aber deine Fragen/Beiträge kommen mir hier suspekt und verdächtig vor. Einerseits willst du Kreuzfahrtkenner sein, der dt. Reedereien bevorzugt, scheinst dich ja auch auszukennen, was die Restaurants angeht, stellst aber andererseits Fragen zu deiner Buchungsentscheidung, die aus meiner Sicht sehr ungewöhnlich von dir formuliert worden sind. Für mich passt das nicht zusammen :/ . Hört sich eher nach verdeckter Markt/Meinungsforschung für TC an. Oder brauchst du Informationen für deine Bacherlorarbeit? Vielleicht ist dir ja auch einfach nur langweilig. ;)

    Falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, und du dich dadurch angegriffen fühlst, möchte ich mich vorsorglich für meine Annahme bei dir entschuldige.

    LG waesserchen

    Das geht mir genauso! Ich tippe auf Langeweile ...

    LG

    Jutta

    Vielen Dank Peter für das Freischalten meiner Venedig-Tipps.

    Ich fände es auch sinnvoll und hilfreich, Häfen und Ausflugstipps in einem Thread zu bündeln. Alphabetische Sortierung wäre natürlich schön, aber auch ohne könnte man dort gut nach konkreten Zielen suchen.

    Und zur Galerie: Wenn Du nach jedem Deiner Einträge dort den Thread schließt, brauchst Du doch nicht nach dem Knopf „Admin only“ zu suchen, oder?

    LG

    Jutta

    Hi @Kaffeetante, ich hab eine Kreuzfahrt in 2018 mit meinem Bruder und seiner Frau gemacht - beide hassen Menschenmassen und nehmen konsequent Reißaus, statt irgendwo Schlange zu stehen oder in Gewühl zu kommen. Das war ihr größtes Bedenken gegen eine Fahrt mit Mein Schiff.

    Als sie in Hamburg-Steinwerder die Riesenschlange beim Einchecken sahen, fanden sie sich bestätigt in ihrer Skepsis. Aber sobald wir an Bord waren, waren sie begeistert. Und sagten immer wieder, sie hätten nie gedacht, dass man so viel Platz ohne Gedränge auf dem Schiff haben kann und auch so viele „ruhige Ecken“ findet.

    Das zu Deinen Befürchtungen hinsichtlich der Menschenmassen - es gibt sie gefühlt nicht.

    Und noch ein paar Sätze zur Seekrankheit: ich bin sicher, dass sie zu einem guten Teil auch im Kopf stattfindet - wenn man schon bei leichtem Schaukeln Angst hat, seekrank zu werden, dann wird man es auch. Damit will ich keineswegs sagen, dass man sich die Übelkeit etc. nur einbildet, sondern dass die Vorstellung davon und die Angst davor einen anfälliger macht. Ich finde, dass der Kapitänsspruch „ Tanzen Sie mit der Lady!“ ein guter Rat ist. Wenn man sich darauf einlässt, macht es sogar Spaß. Und Kreuzfahrtschiffe haben Stabilisatoren, die viel abmildern. Und wenn man sich dann noch auf Ingwer, grüne Äpfel und Seabands verlässt, ist die Psyche schon mal beruhigt = halbe Miete!

    LG

    Jutta