Beiträge von maischo

    Wir haben gestern noch mit Neckermann (unserem Reiseveranstalter) telefoniert und geschildert, dass in den Reiseunterlagen andere Abmessungen stehen, als auf der zuerst (ohne zusätzliches kostenpflichtiges) Gepäck ausgedruckten Bordkarte.

    Insgesamt hatten wir 2 Personen am Apparat, es hat jedesmal gedauert, bis die erst mal das Problem RICHTIG verstanden haben. Sie meinten, die Reiseunterlagen seien bindend, als ich darauf antwortete, ob der am Schalter das auch weiß? Der pocht u.U. auf den Text auf der Bordkarte und dann stehen wir da .... Sie meinte daraufhin: Sie haben sich doch für Lauda entschieden...., Hallo?!!! Die Pauschalreise in unser3m Zeitraum und ab Ddorf alternative Köln war nur mit Lauda buchbar .... wir erhielten unfassbare Antworten, noch verwirrender, als es dann hieß, dass zugebuchte Handgepäckstück dürfte nicht an Bord, sondern müsse in den Frachtaum .... Auf der Bordkarte steht was anderes ...

    Florecilla Du hast Recht ...

    Schaut man jetzt aktuell auf die Ryanair Website, kommt man nicht auf Lauda (wie der das im Reisebüro gemacht hat, weiß ich nicht) und auf der Website stehen wieder ganz andere Buchungsmöglichkeiten, als die, die gestern mit unserem Reiselogin sichtbar waren. Beim Reiselogin haben wir ja dann Priority (!) mit größerem Handgepäck gebucht und das für 8 Euro / Person/Flug.

    Wir hoffen, einfach, dass die Bordkarten jetzt richtig sind und nehmen „größeres“ Handgepäck mit, dasselbe, das wir immer mitgenommen haben, als die Maße noch passten. Ein Rucksack (hätte nicht gepasst) und eine kleine Tasche, die mam auf das Gestänge des Koffers schieben kann (wäre auch etwas zu groß gewesen.

    Hier die Ergebnisse aus dem Tischkalender für meine Mutter (abfotografierte Bilder aus meiner Kindergartenmappe) - die Fotos im Original im Kalender sehen gut aus, ich habe den Kalender eben mal schnell mit dem Tablet abfotografiert .... ,

    erstellt mit der Rossmann Foto Software, ins Geschäft liefern lassen und dort abgeholt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon damals liebte ich wohl Schmetterlinge


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Küchenkalender:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und noch ein Spiegelbild aus dem Tischkalender:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu obigem Thema kann ich „kurioses“ berichten:

    In den Reiseunterlagen von Neckermann (Pauschal-Insel-Urlaub) steht ganz aktuell:

    Für den Hin- und Rückflug MUSS ONLINE eingecheckt werden! Sonst sind 55 Euro/Person/Flug am Flughafen Check In fällig!

    Der online Check In kann ab 4 Tagen vor dem Reisetermin mit einer gebührenpflichtigen Sitzplatzeeservierung oder ab 48 Std. bis 2 Std. vor Abflug kostenlos ohne Sitzplatzreservierung genutzt werden, dann Zufalksprinzip.

    Neue Gepäckrichtlinie ab 01.11.18: Passagiere von Ryanair/Laudamotion: ein kleines Handgepäckstück pro Person kostenlos mit in die Kabine: 40x20x25 cm, für größeres Gepäck (10 kg] wird Gebühr erhoben. Für Kleinkinder unter 2 Jahre zusätzlich kostenlos kleine Wickeltasche bis 5 kg.


    Die Realität sieht so aus:

    Das Reisebüro hat für uns die kostenpflichtigen Sitzplätze fest gebucht, diese sind preismässig gestaffelt, je nachdem wo man sitzt (also nicht nur xxl abhängig). Sind Sitzplätze gebucht, kann die Bordkartenbesorgung, also Check In Online bereits für Hin- und Rückflug (!) erfolgen, da dies dann 60 (!) - also nicht 4 Tage - vorher erfolgen kann! Die günstigsten sind 8 Euro/Person/Flug.

    Drückt man die Bordkarte aus und man fliegt mit Lauda (!), steht dort fürs Handgepäck 35 x 20 x 20 !!! Aufgepasst! Stand nicht in den Reiseunterlagen etwas anderes?

    Sucht man im www nach der Ryenair Seite, stehen dort die Maße aus den Reiseunterlagen, sucht man nach Lauda, kommt man zwar auch auf die Rxanair Seite, aber mit „Unterslash“ Laudamotion, hat eine andere Backgroundseite und dort dann die Größen lt. Bordkarte !!!

    Tolle Wurst, wenn man sich auf die Reiseunterlagen verlassen hätte und entsprechend eine Tasche besorgt hätte ....

    Also, was kostet eine größere Version? Diese ist dann 55 x 40 x 20 und bis 10 kg (Stand heute). 8 Euro/Person/Flug nur inkl. Priority Check In buchbar und somit nur für beide Personen, also nur 1 zusätzliches kostenpflichtiges Handgepäck geht nicht! Also: plus 32 Euro.

    Dafür kann man aber noch das andere kostenlose Handgepäck mit den kleineren Abmessungen pro Person mitnehmen!

    Aber wer fliegt schon mit 2 Koffern und 4 x Handgepäck?

    Was will ich Euch damit sagen?

    Immer alles 3 x und genau lesen! So erlebt man (hoffentlich) am Flughafen keine bösen Überraschungen! Denn wer will schon bei der Kofferabgabe anfangen zu diskutieren, dass in den Reiseunterlagen was anderes steht, damit seine Zeit verplempern und sich in Rage bringen?

    Ich warte auf 2 Fotokalender, die ich Sonntag mit der Rossmannfotoweltsoftware erstellt und bestellt habe. Wie IMMER den küchenkalender mit Fotos von unserem Aktivitäten vom letzten Jahr und dann noch eine spontane (!) Idee: ich habe letztens doch tatsächlich noch meine kindergartenmappe mit den dort gemalten Bildern bei mir im Schrank entdeckt und einige Bilder abfotografiert. Jetzt habe ich davon noch einen Tischstehkalender erstellt. Beides ist für meine Mutter. Bin echt gespannt, wie’s bei ihr ankommt!

    Auch wir bewerben uns gerne bei Euch und freuen uns auf die erste Vor-Vor-Vorfreudefahrt! Natürlich mit Knut und Fotoapparat für die LIVE-Reportage !

    ... aber da wir ja keine KF in unserem Ticker haben und somit momentan keinen Zugang zu Eurer X-Lounge-Website, haben wir wohl keine Chance, von der „Ausschreibung“ zu erfahren....?

    Da heißt es wohl, weiter träumen ....

    *sehnsuchtsschiff*

    Ich kann trotz Suchfunktion gerade nichts finden... aber bin mir ziemlich sicher, dass wir das Thema schon mal hatten.

    Weiß jemand den aktuellen Stand, wie es mit den E-Zigaretten am Flughafen La Romana aussieht?

    Werden diese dort noch immer gerne beschlagnahmt oder hat sich die Situation inzwischen etwas gelegt?

    Viele Grüße

    Nic

    Ich mache hiermit mal Tigger und Emmalotta auf Deine Frage aufmerksam. Vielleicht wissen diese was dazu oder wissen noch einen anderen Fori, der damals gut informiert war. Ich kann mich auch an die Diskussion erinnern, aber wahrscheinlich ist der Thread noch nicht freigeschaltet ....