Beiträge von Lindaa

    Echt? =O...wird Gibraltar jetzt etwa immer umgeroutet?

    Wie habt ihr das erfahren? Hat TUICruises euch per E-Mail informiert?

    Wir machen die übernächste „MM mit Kanaren“ Anfang April...wäre schon gut zu wissen was dann kommt...für die weitere Planung.

    Sopur Ich hab es auch gelesen....steht auf der Homepage unter den Corona-Informationen...und bei mir ist es unter „Meine Reise“ im Reiseplan geändert.:)

    Freue mich darüber, für mich passt es gut.... :thumbup:

    Wie gut, dass unsere Kreuzfahrt die zweite Fahrt nach dem Aufenthalt der Mein Schiff 4 in der Werft ist. So sollte sie zumindest bis zu unserer Fahrt wieder komplett fertig sein. Zumindest nach den Neuigkeiten haben sie ein strammes Programm vor. Zu finden unter der üblichen Suchmaschine und dann Mein Schiff exclusiv, Mein Schiff 4 Umbauten....

    Joachim49 Danke für den Hinweis... Gefällt mir sehr gut!:)

    Da ist es ja wirklich sehr schön beschrieben.

    .......Bei der Überseekabine ist der Balkon zwar sehr schön, wenngleich etwas schmal im Vergleich zur früheren Suite auf den alten Mein Schiff 1+2 Schiffen. Und es fehlt uns die zweite Liege.


    Grundsätzlich hat TUIcruises bei der Konzeption der Schiffe den Fehler gemacht und auf einen kleinen Balkon im unteren Bereich der H+M verzichtet. Die bodentiefen Fenster beeindrucken uns nicht, wir haben bei dieser Version eher das Gefühl eingesperrt zu sein.

    fritzz

    Danke, freut mich sehr, den Vergleich aus deiner /eurer Sicht zu lesen.

    Genauso hab ich es bezüglich der H & M ja auch immer empfunden und noch nicht die Übersee probiert...also, alles richtig gemacht.


    Ich wünsche euch eine schöne (Karibik-) Reise :)

    Zu den weiteren Highlights der Kabine zählt definitiv die Terrasse.

    Diesmal haben wir sie intensiv genutzt und mit unseren Freunden in Gebrauch genommen. Gerade an Seetagen war sie ein Ruhepol und perfekter Rückzugsort.

    Suite31 Danke für deine Bewertung der 15007.


    Alles, was du geschrieben hast, kann ich genau so bestätigen :thumbup:

    Da du ja innerhalb kurzer Zeit die Übersee und H & M nutzen konntest, würde mich nun interessieren, welche du bevorzugen würdest, wenn bei einer Buchung beide Kategorien frei und buchbar sind :/


    .....denn auch was sina2007 geschrieben hat, stimmt !


    ..............dass man immer erst die Treppe hoch muss, um auf den Balkon, oder hier eher Terrasse, zu kommen. Und ich liebe das Meeresrauschen beim schlafen gehen, also Balkon offen.

    Ansonsten ist die H&M natürlich phänomenal ......

    sina2007

    Genau, so geht es mir eigentlich auch.

    (Treppe hoch und runter laufen ist für mich kein Problem)


    Aber die Entscheidung...normaler Balkon, offene Balkontür / oder große,

    traumhaft schöne Terrasse fällt mir gerade sehr schwer

    (Ok, ich weiß...es ist jammern auf hohem Niveau :))

    Danke Suite31 für die tollen Impressionen. Hast du noch Bilder von eurer Terrasse? :saint:


    LG Tina

    Hallo Sola76 ..... wir hatten auch schon Glück und konnten diese Kabine buchen 8o

    Einfach nur schön, es gibt auch jede Menge Schatten. allerdings bin ich während eines starken Gewitter auf der Liege auch schon mal nass geworden. =O

    Kapitän Thomas Roth hat vor ca 14 Tagen beim Suiten-Empfang erzählt, dass die nächsten 2 Schiffe, also wohl 7 und 8, in Italien gebaut werden.

    Ob größer, kleiner ec.....weiß ich leider nicht mehr.

    Wenn er es offiziell den Gästen erzählt, wird es wohl so sein...:/:!:

    Da kann ich Wupperschiff absolut zustimmen :!:

    Vielen Dank auch von mir für die Mühe, lieber Faulpelz  :)

    Suite31


    Ich hatte genau das gleiche Problem bei unserer letzten Buchung...

    Nachdem wir die HuM bereits auf der MS6 und MS1 hatten... musste eine

    Entscheidung für die kommende Reise getroffenen werden.

    Es waren auf der MS 2 noch HuM und Übersee Suiten frei :/


    Es wurde dann doch wieder eine HuM für uns...es ist einfach die Dachterrasse, die dann den entscheidenen Mehrwert für mich gebracht hat. Die Hängematte...und nichts mehr darüber...und, wie du auch gesagt hast...Deck 16...Einfach nur genial:)


    Allerdings ist es super, dass du nun einen genauen Vergleich gemacht hast..:thumbup:

    Vielen Dank dafür und eine Buchung der Übersee Suite ist dann evtl auch für uns mal einen Test wert, denke ich


    Hast du auch noch Bilder vom Balkon:?:

    Ich dachte eigentlich, dass es nach einem Zufallsprinzip geht aber nachdem

    ich hier mit euch allen mitgefiebert habe, scheint es mir doch nach einem anderen System zu gehen.

    Denn...meine Freunde bekamen ja auch Deck 11 auf der zeitgleichen MM mit Ibiza Tour und die Reise ist weiterhin auf ausgebucht. ?(...d.h. Verteilung läuft noch fleissig..8)


    Ich drücke euch allen auch weiterhin die Daumen, dass ihr alle gute Kabinen bekommt.

    :D:thumbup:

    Aktuell sind auf der alten Seite immer noch 2 Juniorsuiten frei. :/:/:/

    Auch wenn euch das jetzt nicht tröstet aber bei einer anderen Reise passiert offensichtlich gerade das gleiche:


    Freunde von uns haben die Reise Mittelmeer mit Ibiza,

    MS 2, Abfahrt auch am 26.8., gebucht...diese ist ebenfalls seit einigen Tagen

    nicht mehr buchbar, bzw steht jetzt auf ausgebucht...

    auch auf der alten www2.


    Am Wochenende waren noch 3 Überseesuiten frei und alle anderen Kabinen auf ausgebucht gesetzt. Bis dahin gab es Unmengen an freien Balkon., Außen- und Innenkabinen....


    Unsere Freunde haben diese Reise vor einigen Wochen von Wohlfühl- auf Flexpreis umgebucht (super A- Balkon auf Deck 14 vorher) und warten jetzt auch gespannt

    auf die Zuteilung der Kabine. ;)


    Mein Fazit:

    Das muß tatsächlich mit der Zuteilung der Flexkabinen zusammen hängen.

    Also....weiterhin Geduld haben ^^

    Tani Wir haben bereits auf beiden Schiffen die H&M Suite, eigentlich immer Backboard, bewohnt...die Türen haben wir nicht gehört, es war vom Gang keine Lärmbelästigung vorhanden.

    Ui, das hört sich aber richtig gut an!


    Ich bin ja eigentlich auch eher ein Freund von Häppchen und Tapas, aber zumindest ist das ein echt feines Alternativ-Programm!

    Da kann ich nur zustimmen und bin nun beruhigt..^^

    @Faulpelz...danke für die Karte...klingt doch super...wieso dann die ganze Aufregung :/^^

    Ich vermute das es nach Köln zurück mit dem Vollcharter um 10:05 Uhr gehen wird. Verstehe ich das richtig, dass man mit dem Wohlfühltarif kostenfrei im Nachgang einen anderen Abflughafen wählen kann? Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Überlege ob ich von Düsseldorf vielleicht nochmal umswitche zu einem anderen Flughafen mit besseren Abflugzeiten.

    Klar, das geht gut. Haben wir auch einmal gemacht, genau aus dem Grund, weil die Flugzeiten für den gebuchten Rückflug so ungünstig waren.

    Hinflug war o.k., Rückflug wurde umgebucht :thumbup:Ohne Kosten....:)