Hach, wie immer wunderschön!!! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von DaggiM
-
-
-
Wir haben Abflug nach München um 12.10 Uhr - also für uns perfekt

Liebe Grüße
Daggi
-
Bezüglich Sitzplatzreservierung habe ich noch gefunden, dass diese dann wohl nicht online gemacht werden kann, sondern nur telefonisch und wenn zusätzliche Hilfen benötigt werden, diese nicht zu kurzfristig melden.
Die Reservierung hat Pooldeck für uns erledigt.
-
Ich habe mal gegoogelt…, kannst Du bestätigen, dass dafür ein Schwerbehindertenausweis ausreicht, ohne einen bestimmten Behindertengrad und ohne zusätzliche Buchstaben?
Die Sitzplatzreservierung ist bei TUI Cruises für Schwerbehinderte kostenfrei. Mein Mann und ich haben 50 bzw. 60 % ohne zusätzlichen Buchstaben. Pooldeck hat ein Foto unserer Ausweise an TC geschickt und das war's. Gutschrift der ansonsten fälligen je 25 Euro kam postwendend.
Letztes Jahr sind wir mit Condor in die Karibik geflogen, da haben wir für die Sitzplatzreservierung auch nichts zahlen müssen. Das bezieht sich wohl auf Vollcharter.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen...
Liebe Grüße
Daggi
-
Hallo zusammen!
Wir haben heute auch die Reise ab Barbados gebucht und freuen uns schon sehr
. Wir wollten schon immer mal eine Transatlantik-Reise machen und da wir dann beide in Rente sind, hat es endlich geklappt!Wir fliegen am 13.4. mit Discover ab Frankfurt um 13.30 Uhr. Falls es jemand noch nicht weiß: Sitzplatzreservierungen für Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis sind kostenfrei

An einem Treffen am ersten Seetag nach Barbados sind wir sehr interessiert!
Ich wünsche allen Mitreisenden eine schöne Vorfreudezeit.
Liebe Grüße
Daggi
-
sonnenscheins Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit! Ich wünsche euch, dass ihr noch viele weitere gemeinsame Reisen erleben dürft! Über einen Reisebericht freue ich mich sehr.
Schöne Cruise und liebe Grüße
Daggi
-
Vielen lieben Dank Queentchen du hast mir täglich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich freue mich schon auf weitere Berichte.
Ich wünsche dir/euch, dass ihr noch viele gemeinsame Sachen unternehmen könnt, das ist eben keine Selbstverständlichkeit.
Liebe Grüße
Daggi
-
-
Aber ich habe Augen im Kopf und sehe was geleistet wird, außerdem haben wir vorher an 3 Abenden sehr großen Stress und etwas durcheinander erlebt und ich beschreibe keine Märchen, es war so und wir waren nicht die Einzigen die das so empfunden haben. Vor allem vergleiche ich mit den ersten Jahren der TC Flotte. Da jetzt mit Minuten zählen anzufangen finde ich nicht sehr schön gegenüber dem Personal, außerdem habe ich nicht in Zeit gerechnet, sondern in Personen! Und wenn ein Kellner nicht länger als 1 Minute am Tisch war - dann ist das ja ein Beweis. Bei guter personeller Belegung haben die nämlich auch Zeit mit den Gästen kurz zu plaudern und nachzusehen ob alles passt. So wie ich es von den vielen anderen Fahrten mit der TC Flotte kenne.
Da sprichst du mir voll aus der Seele. Wenn jemand 16 Tische nicht als viel empfindet, dann weiß ich auch nicht. Das Ganze mal 5 Gänge und abräumen muss der Kellner auch noch... Mir hat der Kellner einfach nur leid getan, der ist im Dauerlauf gesprintet und die Wege von der "Abstellstation" zu den Tischen ums Eck waren wirklich weit.
Aber es ist müßig, darüber zu streiten - ich bin jedenfalls froh, dass es noch Menschen wie dich gibt, die das genauso sehen wie ich.
Liebe Grüße
Daggi
-
dass das Personal bei fast voller Belegung des Schiffe in manchen Bereichen zu manchen Zeiten nur noch routiert, weil es zu wenig ist
Da stimme ich dir voll zu! Wir haben am letzten Abend ewig lange warten müssen, obwohl der Kellner im Dauerlauf unterwegs war. Wir haben ihn gefragt, wie viele Tische er bedienen muss: 16 Tische!!! Der Arme hat uns richtig leid getan, aber er war trotz des großen Stresses super gut drauf

Liebe Grüße
Daggi
-
-
Gibt es noch so etwas wie ein Hauptrestaurant? Fange gerade mal an, mich mit der Relax zu beschäftigen und habe nichts gefunden.
Ja, das Atlantik im Heck.
-
Hallo zusammen,
da stellt sich mir die Frage, wer vor Pascal auf der Relax ist zu den Vorfreudefahrten. Weiß das auch jemand?
Liebe Grüße
Daggi
-
Ich mache auch immer Vorder- und Rückseite gleichzeitig, wobei auf die Rückseite meist ein Spruch kommt, wie z. B. "Count memories, not things".
Liebe Grüße
Daggi
-
Mir gefällt es immerwieder sehr gut für den Hintergrund eigene Fotos mit ca 30-40 % zu hinterlegen.
Das gefällt mir auch sehr gut. Und die dezenten Rahmen finde ich auch super
Und erst recht das Bild der Hackerschen Höfe 
Liebe Grüße
Daggi
-
Hallo bonbini ,
wir stoßen dann am 21.03. in Barcelona zu euch und ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte über die Relax.
Euch wünsche ich noch weiterhin viel Vorfreude und dann eine tolle Kreuzfahrt mit vielen neuen Eindrücken.
Liebe Grüße
Daggi
-
Gibt es erst ab der 5 (fertiggestellt in 2016)
Wir waren im letzten Jahr im Januar auf der 4 und da ging es auch.
Liebe Grüße
Daggi
-
Was mir neu war: wenn man in der Toilette den Desinfektionsautomat benutzte ging automatisch die Türe auf. Hatte ich so von den anderen Schiffen nicht in Erinnerung. Fand ich ganz witzig.
Das ist auf allen Schiffen so, merkt man auch, wenn man sich tatsächlich die Hände desinfiziert!
Liebe Grüße
Daggi
-
@bluekat und Mama
Auch ich wünsche euch eine ganz tolle Reise. Schön, wenn man sich seinen Lebenstraum erfüllen kann!
Alles Gute für euch und kommt gesund wieder!
LG Daggi