Beiträge von We<3Cruising
-
-
-
Das wundert mich ein wenig, schliesslich werden von Vielen gerade die Buffetrestaurants bei AC sehr gelobt.
Ich bin kein Buffetfan. Deswegen reisen wir ja auch mit Mein Schiff und MSC.
Das Essen bei AIDA ist im Buffet okay aber nicht wirklich überragend, mal abgesehen von der Fülle an Menschen dort.
Ich weiß aber nicht, wie es auf den Sphinxen ist.
Ich rede jetzt nur von Cosma, Nova und Perla und unseren persönlichen Eindrücken.
-
-
Hihi, gute Frage! Ich glaube die habe ich noch nie in einem Forum gelesen.
Also ich nehme leider auch zu. Aber ist mir auf einer Kreuzfahrt auch egal. Dann gibts den Aperol oder das Eis oder was leckeres zum Abendessen. Zuhause gehe ich 4* die Woche schwimmen.
Versuche ich an Bord auch. Bei Mein Schiff geht das ja mit dem 25 m Pool sogar. Klappt aber leider nur, wenn der Pool nicht voll ist.
Ich bin schon sportlich schwimmerisch unterwegs. In den 14 Tagen habe ich es einmal geschafft an Bord zu schwimmen. Aber sonst mache ich dann eben keinen Sport.
Laufen und Gym habe ich keine Lust drauf.
-
Und der Bereich mit dem Etagenbett und Elternbett ist mit einer Wand trennbar?
-
Wie war denn das Feedback vom Nachwuchs zum Etagenbett? Da ist aber ein Vorhang zum zuziehen, oder?
Tolle Kabine! Ich fand unsere normale A-Außen auf Deck 8 schon sehr gut.
-
Auch das war ein super toller Bericht. Vielen Dank fürs Mitnehmen. Die Pools sind ja fast so gut wie bei Mein Schiff.
Auch der Innenpool sieht groß aus.Ja, der Grandiosa trauere ich immer noch etwas nach. Wir wollten ja mit ihr ab Genua starten, als sie ganz neu war. Mit Familienbesuch. Nur leider war das im Februar 2020 und die Coronawelle überrannte uns. Wir haben ja einen Tag vor Abflug die Reise storniert.
Aber ich hoffe, wir holen auch die Grandiosa noch mal nach.

-
-
Vielen Dank John
Also HafenCity Ein- und Auslaufen. War zwar irgendwie klar, aber nun Schwarz auf Weiß.

-
Genau, die Ausflüge sind dann schon mal zur Ansicht.
Und Hallo Lindsay

-
Viel Spaß auf der Cosma.
Auch wenn wir Mein Schiff und MSC mehr mögen und immer den Vorzug geben würden, ist die Cosma ein tolles Schiff. Das Oceandeck ist schon schön und die Bedienrestaurants stehen den MS-Restaurants nicht nach.
Wir waren 2x mit ihr unterwegs. Einmal Westliches Mittelmeer ab Palma und die Kanarenrunde ab Gran Canaria mit Madeira.
Madeira geht einfach immer!



-
-
Wir nicht.
-
Also ich kann mich an diese Kleber nicht erinnern?
Ich glaube wir hatten die nicht.
-
Also dann, fangen wir an. Wir reisen zu Dritt und freuen uns schon sehr. Wunschkabine haben wir auch bekommen.


Außer Athen und Mykonos alles Neu für uns. Sogar Istanbul. Da war ich vor etlichen Jahren nur am Flughafen. Ich habe da zwei Wochen Urlaub in einem Ort mit einer Jugendgruppe vom Stadtsportbund gemacht. Und auf Kreta haben wir mal Urlaub gemacht. Aber auch schon sehr lange her.
Die Liegezeit in Istanbul ist toll. Von 8 - 23:30 Uhr.

Die Route:
Kreta - Istanbul - Thessaloniki - Volos - Mykonos - Kreta - Malta - Sizilien - Athen - Souda - Kreta
-
So, wir haben nun auch unsere Reise fest gemacht. Wir müssen ja in den Sommerferien fahren und je eher wir buchen, desto besser. Und ja, wir gehen wieder nach vorne auf Deck 8. Es war einfach toll in dieser Kabine.

Auch wenn schon die Frage nach Balkon aufkam.
14 Tage Vielfalt des östlichen Mittelmeers ab/bis Heraklion mit der MS5.
624 Tage.

-
Also Island 27 ist günstiger als unsere Reise kommenden Sommer. Ca. 650 €.
Allerdings fahren die nicht ab Hamburg sondern Bremerhaven und die Route ist anders.
Warum wurde den Hamburg wohl wieder rausgenommen?
-
Wir haben damals den Status Match von NCL gemacht. Wir sind mit Silber bei MSC eingestiegen.
Das es aber 5% Voyagers Club Rabatt gibt, habe ich erst danach gesehen.
Ich habe MSC gefragt ob wir die 5 % noch nach der Buchung bekommen, und haben wir. Die haben uns eine neue Rechnung geschickt.
Bei NCL sind wir auch noch im Latitudes Programm. Und obwohl wir 9 Jahre nicht mehr mit denen gereist sind, haben wir immer noch unseren Clubstatus.
Das ist schon echt toll.
-
Nach MSC ist vor MSC.

Da uns der Auftakt mit der Preziosa so gut gefallen hat folgt die kommende Reise in den Osterferien nun auf der Splendida.
Das ist eine Woche Westliches Mittelmeer ab/bis Barcelona über Marseille, Genua, Neapel, Palermo und La Goulette.
Auf der Preziosa hatten wir Fantastica-Balkon mit der frühen Tischzeit. Auf der Splendida probieren wir mal Aurea-Balkon.
Upgrade von Easy auf Premium Plus haben wir gemacht.
Wir reisen einen Tag früher an. Flüge sind gebucht. Allerdings fehlt noch ein Hotel. Falls jemand einen günstigen Tipp in Hafennnähe hat, immer her damit.

Noch 128 Tage....