Soll ich euch eigentlich noch etwas in Barcelona mitnehmen?
Beiträge von MissiOnTour
-
-
Nur kurz, wollt ihr auch noch etwas über meinen Aufenthalt in Barcelona erfahren/wissen?
-
Elbflorentina Ich hatte ja immer wieder bei MSC geguckt, leider bieten die im Yachtclub keine Reisen für Alleinreisende an. Warum auch immer.
-
Wem ich die Schiffe der Explora Journeys Flotte nicht empfehlen würde.
Ganz klar Familien mit Kindern im Alter so bis 13/14 Jahren. Es gibt zwar einen Nautilus Club und auch Kinderbetreuung, allerdings denke ich gibt es allgemein zu wenig Angebote für Kinder. Wenn ich da alleine an das Kinderbüffet auf den TUI Schiffen denke etc.. Ich habe mich auch mit den einem oder anderen Mitreisenden unterhalten, die meinten: „Wenn wir in den Ferien mit unseren Enkeln unterwegs sind, dann fahren wir wieder mit TUI.“
Ungeeignet halte ich auch die Explora für Gäste, welche diese Art von Service nicht annehmen können, ja ich kenne Leute, die kriegen die Krise wenn die Serviette auf den Schoß gelegt wird, wenn während des Essens nachgefragt wird ob alles passt etc..
Jemand der am Abend großartige Bühnenshows erwartet wird sicher auch nicht zufrieden sein. Ich fand die Veranstaltungen, welche ich besucht habe sehr schön aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem Angebot der großen Schiffe.
-
Dann will ich mal weiter machen.
Als Kabine hatte ich eine Glückskabine gebucht, ich war und bin der Meinung dass man da bei dem Schiff nix falsch machen kann. Alle Kabinen haben ja Balkon und es gibt keine mit Sichtbehinderung, zudem ist die Standard-Kabine immer 36qm groß.
Ich bin nicht empfindlich was Seegang angeht und ich lege keinen Wert auf eine bestimmte Hinmelsrichtung. Ich hatte Kabine Nr. 6023, diese lag während der Atlantiküberquerung auf der Nordseite. Mag nicht jeder, da ich aus gesundheitlichen Gründen aber intensive Sonneneinstrahlung versuche zu vermeiden, also super passend für mich.An einem Tag bzw. Morgen wurde ich in Arecife durch Lärm geweckt, weil auf dieser Seite die abreisenden Passagiere abgefertigt wurden und auch die Koffer über die Gangway transportiert wurden. Auch das ist für mich kein Problem, meist wache ich ja um 6:00 Uhr auf, konnte ja keiner ahnen, dass ich mich auf der Explora zu einer Partymaus entwickle und bis um 2:00 Uhr nachts durch die Disco fege!

Es gibt eine analoge Uhr, die wurde bei jeder Zeitumstellung auch vom Housekeeping umgestellt.
Hier nochmal ein paar Bilder aus der Kabine. Die Minibar konnte man sich auch individuell nachfüllen lassen, der Zimmerboy erklärte mir auch, wenn ich den Eisbehälter neben die Wasserflaschen stelle, dann füllt er diesen mir auf. Auch die Kaffeepads wurden immer wieder aufgefüllt.
-
Dann fange ich mal mit meinem Fazit an.
Die Reise war einfach nur traumhaft. Egal ob Service, Essen, Qualität der Getränke oder auch die anderen Passagiere, das Platzangebot einfach nur 😍 wow!
Ich hatte ja etwas Angst, ob ich mich in so einer feinen Umgebung wohlfühlen/entspannen kann.
Was Quatsch war, denn die Mitreisenden waren alle, sehr nett, freundlich und sehr manierlich.Ein Beispiel: Während der gesamten Reise, war ich nicht einmal im Aufzug zusammen mit einem Herren (egal wie jung oder alt) der mir nicht den Vortritt bei Ausstieg gewährte. Es machte mir auch Spaß, mich mit anderen Nationen auszutauschen und so mein Englisch wieder etwas in Gang zu bringen.
Bedenken hatte ich auch mit dem Pool, leider konnte ich im Vorfeld nirgends die Größe des Hauptpools ausfindig machen, sondern nur Berichte, dass er nicht so groß wie die Pools bei TUI seien. Nach meinem Gefühl ist der Pool nicht wesentlich kleiner als der bei TUI. Der absolute Vorteil ist allerdings, das so gut wie nie jemand mit mir im Pool war. Egal ob am Morgen oder am Abend und die höchste Anzahl an Personen, die ich zählte waren 8 Personen, für so 10 Minuten.
Allgemein hat man zu jederzeit egal ob auf den Außenbereichen oder in einem der zahlreichen Cafés und Bars immer einen Platz bekommen.
Vom Essen brauch ich gar nicht zu reden, ihr habt ja die Fotos gesehen. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.Der Service war auf allen Ebenen einfach nur bombastisch. Ich habe mit Anfang 20 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert und habe vieles auf dem Schiff gesehen, was so in nur noch wenigen Restaurants praktiziert wird. Stichwort „Seezunge am Tisch filetieren“
Oder der Zimmerservice, der meine Haarspangen im Bad nacheinander aufreihte.
-
-
Oh ja, du Zeit verging wie im Flug!
Nachdem ich gestern beim Mittagessen so zugeschlagen habe, hatte ich am Abend so gar keinen Hunger, war im Fil Rouge aber doch noch eine kleine Portion Nudeln Carbonara essen. Auch wieder vorzüglich.
Jetzt sitze ich im Fil Rouge und genieße mein letztes Frühstück bevor ich von Bord gehe und Barcelona erkunde. Hab ein schönes Kettenhotel (da weiß man was man bekommt) mit ganzjährigem Rooftop Pool in zentraler Lage gefunden und werde die nächsten zwei Tage noch Barcelona erkunden
Es war eine fantastische Reise und ich werde noch ein ausführliches Resümee schreiben.
Besonders gefreut habe ich mich dich liebe Beatrice kennengelernt zu haben. Evtl. sieht man sich nochmal auf einem der sieben Weltmeere.

Gestern gab es noch einen traumhaften Sonnenuntergang!
-
Heute Mittag im Marktrestaurant

Ohne Worte!! Man kann sich Ceviche selbst zusammenstellen! Krabben, Zwiebeln, Mango, Avocado mit irgend einer tollen Sauce, am Pizzastand habe ich mir dann noch den Chili drüber pfeffern lassen!! Dazu zwei Gläschen Roséchampagner 🫣
Dann noch Nudeln mit Scampis, meine App hat mich gelobt, das Proteinziel ist für heute erreicht! 🙈
-
Gala Lieben Dank!
Schade Schokolade……Ich wollte bis Rom auf dem Schiff bleiben, geht leider nicht, da es zu kurzfristig ist. Man hätte es 3 Tage früher anmelden müssen, ich musste aber gestern früh noch was mit zu Hause abklären.
So bleibt es jetzt bei dem ursprünglichen Plan noch zwei Tage in Barcelona zu bleiben.
Gestern war ich im Marbel &Co. zu Abend essen, es gab wieder Kartoffelbrei mit Kaviar und im Hauptgang Cesare Salat mit Steak. Das es wieder vorzüglich war, brauche ich wohl nicht mehr erwähnen oder?
Ich erhalte jetzt auch die Speisekarte immer auf deutsch und fotografiere diese immer für meine Freundin, darf ich die hier einstellen?
-
Heute Landgang in Tanger.
Die Reederei bietet kostenlosen Shuttleservice in die Stadt an, der fährt zu jeder vollen und ganzen Stunde.
Am aEndpunkt in der Altstadt waren dann die üblichen Verdächtigen, die einem Rundfahrten anbieten. Da traue ich mich alleine ja immer nicht so ran. War aber kein Problem, an dem zentralen Platz war auch eine Hop on Hop off Station, die nutze ich immer sehr gerne um einen Überblick über eine mir fremde Stadt zu gewinnen.
-
Gestern zum Sonntag gab es zu Mittag im Yacht Club nach dem Salat mit Thunfisch das Brathähnchen, das hat geschmeckt wie ein Wiesn-Hendl! 🥰 Absolut zart und gut gewürzt! Als Nachtisch eine Waffel mit allerelei Getöns und Pistazieneis, ich wollte nur eine Kugel.
Am Abend dann Hummer und als Dessert ein Beeren-Soufflé im Fil Rouge.
-
Ich bin einfach nur glücklich und genieße den Moment! Gestern Abend saß ich beim Abendessen neben einem entzückenden Paar aus Kanada, wir haben uns auch etwas unterhalten. Und was bekomme ich danach bei Instagram angezeigt? Werbung für Investitionen in kanadische Maschinenbaufirmen! 🤣
Wie kommt Meta auf die Idee?? Was machen meine Gesprächspartner beruflich?
Ja, ich plane in naher Zukunft eine Investition, aber sicher nicht in Maschinenbau, sondern in Good Feelings…..dazu morgen mehr.
Heute Mittag saß ich neben einem asiatischen Paar, mal gucken was Meta mir noch vorschlägt!
-
-
Gestern Abend war ich im Yacht Club Essen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es Zufall ist oder Absicht. Aber sowohl im Fil Rouge als auch im Yacht Club wurde ich meist am Tisch neben deutschsprachigen Gästen platziert.
Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Ich finde das toll, so kommt man doch mit dem einen oder anderen ins Gespräch.
Als Vorspeise gab es gestern Tomate Burrata und zum Hauptgang Osso Bucco mit Safranrisotto, das Risotto schmeckte schön nach viel Butter. Aber kein Problem, das wurde bis spät in der Nacht abgetanzt. Zum Dessert habe ich mich für Sorbet entschieden.
-
sonnenscheins Ich hab heute mal geguckt, eure Kabine liegt recht mittig im Schiff, recht nah am Aufzug.
Und ich habe auch das Bügelbrett in der Gästewäscherei gefunden. Das ist in der Schublade versteckt.
-
Tani Ja, absolut! Ich war heute Morgen echt total überrascht.
Mein Frühstück habe ich wie die liebe Tani auch drastisch reduziert. Es gab Joghurt, zwei Schälchen Obstsalat und ein kleine Rosinenschnecke.
Zu Mittag war ich im Sakura, hier gab es den Wok of the Day ( habe mir noch eine Portion gegrillte Garnelen dazu bestellt) und das leckere Sesameis.
-
Gestern super nettes Treffen mit Gala und Beatrice . Ich hab viel von euch alten Kreuzfahrthasen gelernt.
Danke hierfür.Da ich mich morgens vertrödelt hatte, gab es nur ein kleines Tomaten-Mozarella-Baguette im Café Crema während unseres Treffens.
Zu Mittag war ich im Marktrestaurant, es ga Salat mit Garnelen, die habe ich mir zweimal geholt und zum Nachtisch ein leckeres Casisstörtchen.
Danach etwas auf die Tretmühle im Fitnesscenter.
Am späten Nachmittag dann der Muskelkater, ich konnte mich kaum bewegen. So gab es am Abend dann Club Sandwich auf der Kabine.
-
-
Ach was ist das herrlich! Gestern war ich seit Jahren tatsächlich mal wieder in der „Disco“😍
In der Astern Lounge legt der „Resident DJ“ ab 22:00 Uhr auf. Nachdem ich noch nicht müde war, dachte ich ich muss mir das mal ansehen.
Es war zwar nix los, aber die Musik war so toll. Man wurde auch ermuntert seine Musikwünsche mitzuteilen.
Also hab ich mir auch einen Titel gewünscht und eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt. Meine schlaue Apfeluhr hat das ganze auch noch als Cardio-Work out gezählt! 🤣On top habe ich auch noch gleich die liebe Beatrice kennengelernt.
Irgendwann um 2 Uhr war dann Schluss und ich im BettZum Abendessen war ich im Fil Rouge.
Aus Diskretionsgründen gibt es keine Fotos aus der Astern Lounge! 🫣
xxxAdminxxx gelöscht.. Bildrechte