Da es sehr viele Pro-Bucher gibt, die bei den Reisen die unteren Kabinenkategorien „wegbuchen“, ist doch klar, dass man bei Plusbuchung „höher“ zugeteilt bekommt. Bei meiner Reise, die ich im Juli mache, gibt es zB nur noch A bis F… die anderen Kabinenkategorien (G-H) sind weggebucht….
Beiträge von Schraubenwasser-Fan
-
-
Hallo Ihr Lieben, noch 128 Tage
.Ab morgen können wir Plusbucher Ausflüge buchen.
Deshalb habe ich eben noch einmal rein geschaut. Für Kotor und Zadar bieten sie nun TukTuk Ausflüge an.
Aber -
- für eine(!) Person wollen sie 133 Euro (abzgl 10%) für 1,5h Tuk Tuk Zadar. Ist das ein Fehler? Denn bei Get your Guide kostet es pro Person 47 Euro. Es wäre lieb, wenn Ihr mal schaut, ob der Preis bei Euch auch so steht, ich mag das Ding ja nicht kaufen 
-
Sowieso Womit „hat Kaline recht“? Was ist denn „Glück“ gehabt bei Extrem-Frühbuchern? So früh gibts doch noch gar keinen Plustarif. Und Kaline meinte, sie suchen meist die Kabine selbst aus, was Probuchung ist.
-
Du hast ja Phantasien Schraubenwasser-Fan
Meinst du nicht, dass wäre zu aufwändig?
Es gibt hier Foris, die berichten von immer toller Zuteilung. Ebenso Frühbucher, die immer im Keller landen.
Deine Theorie kann so nicht zutreffen.
Natürlich landen Frühbucher oft im Keller, weil von unterster zu oberster Kategorie je nach Buchungszeitpunkt zugeteilt wird. Sag ich doch. Und das ist nicht aufwendig, das ist ein Algorithmus, Programmierungen.
-
Glaubst du etwa, TC macht sich die Mühe zu gucken, wer wann wie gebucht hat.
Natürlich nicht! Aber ich gehe davon aus, dass die Plusbucher zum Zeitpunkt der Buchung nacheinander - halt je nach Buchungszeitpunkt - im Hintergrund schon eine freie Kabine „von unterster freier Kategorie bis obere“ zugeteilt bekommen. Bucht dann ein Pro-Bucher doch noch diese im Hintergrund zugeteilte Kabine, dann rutscht der Plusbucher in die nächste freie im Hintergrund. Und am Zuteilungstag werden die sichtbar. So meine Theorie. Paula13 hatte offensichtlich so einen Schubser-Pro-Bucher…
-
Die Zuteilung der Kabinen hat nichts mit dem Buchungszeitpunkt zu tun.
Das glaube ich ganz und gar nicht! Wie kommst Du da drauf?
-
Danke. Das klingt eigentlich gar nicht sooo früh… 4 Monate vor der Reise… na mal sehen, wann Paula13 gebucht hat
-
Und wir haben obwohl nur Plus gebucht eine Kabine Kategorie B bekommen (Deck 9).
Kommt bestimmt auf den Buchungszeitpunkt an. Wann habt Ihr denn gebucht? Wir haben auch den Plustarif gebucht und haben eine Kabine auf Deck 11 zugeteilt bekommen.
Oh ja, das wäre wirklich sehr interessant, Euren jeweiligen Buchungszeitpunkt zu erfahren und ich tippe auch, dass Paula13 um einiges später gebucht hat, als Spacenett. Wäre schön, wenn Ihr eine Rückmeldung gebt, wann ihr gebucht habt.

-
Dann scheint die Dauer der Tageskabine von Reise zu Reise zu variieren. Bei uns war sie letztes Jahr auf 17 Uhr begrenzt.
Wo ist das Problem, wenn die Koffer in der Halle immer weniger werden? Ist das ein Gradmesser für die Wahrscheinlichkeit, dass ein Koffer weg kommt?
Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe schon insgesamt ca 20 Fahrten mit Aida und MS gemacht, noch nie ist etwas mit unseren Koffern passiert und ich habe auch noch nicht davon gelesen, dass ein Koffer in der Halle weg kam. Und ich lese seit 2014 auch bei
xxxAdmin (Werbung zu Social Media Gruppen sind nicht erlaubt.) xxx
Wertsachen packe ich da doch sowieso nicht rein. Es sind Klamotten, dreckige
Alles andere erledigt die Reisegepäck Versicherung im Falle des Falles. -
-
Wenn wir am Vormittag abreisen, hatte ich bisher auch keine Bedenken, die Koffer abzugeben. Aber sie würden bei der nächsten Reise den ganzen Tag in der Halle stehen. Hab nicht so sehr Angst, dass eingebrochen wird, die Koffer sind mit Schloss, Schonbezug und Koffergurt mit Schloss gesichert. Aber Angst, dass sie am Abend ev. nicht mehr dort sind.
Sie stehen im Abreiseabschnitt. Da kommt niemand der Anreisenden hin. Und ihr seid ja nicht die Einzigen, die spät abreisen. Euer Koffer steht inmitten anderer Koffer
-
Ich sags mal so, immer und überall auf der Welt kann dir etwas entwendet werden. Wer seinen Koffer deshalb nicht von der Rederei in diese Halle bringen lassen möchte, der behält ihn. So lange man die Tageskabine hat, super. Aber spätestens 17 uhr muss man da raus. Und dann gibt es auf ddm Schiff Möglichkeiten, die Koffer abzustellen, aber wieder unbeaufsichtigt. Und dann schleppt man sie halt selbst von Bord. Wem das besser gefällt, der macht das halt so.
-
Spacenett hast Du Dir mal deinen „Reiseplan“ an deine Mailadresse schicken lassen. Dort soll die Kabine eher zu sehen sein
-
Soweit ich mich erinnern kann, habt ihr die Tageskabine, (ja, nur an Bord buchbar) nur bis max 17 Uhr!
-
Erfahrungsgemäß bringen die Euch nicht erst 19 uhr weg, wenn der Flug 21:25 geht. Ich tippe auf 18 uhr. Bei den Koffern hat man zwar immer ein mulmiges Gefühl, aber ich hab noch nix gehört von weggekommenen Koffern.
-
Eine Spakabine auf Deck 11 geworden...obwohl ja Deck 8 bis 10 versprochen war
erst war ich etwas enttäuscht, aber... da waren wir schon mal... total ruhig, nahe am Fahrstuhl und an der Himmel und Meerlounge, direkter Zugang zum Spa. Und kein großer Dachüberstand!!Ich werde mich nicht beschweren

LG Regina
Das ist doch ein 6-er im Lotto
Glückwunsch! -
-
-
Liebe Beatrice , der letzte Eintrag vor Dir ist über 3 Jahre her. Die Mein Schiff Herz gibt es gar nicht mehr

Nachtrag: das hat sich jetzt absolut überschnitten mit der Antwort von Gudrun
-
Unsere Zuteilung ist auch gekommen......Deck 11 ist es geworden. Zum ersten mal Deck 11.
Dann sind wir gespannt, wie sehr laut es wird. Da aber ziemlich weit vorne, wird uns der Poolbereich wohl nicht stören.
Was heißt denn ziemlich weit vorne? Die Spa Kabinen? Oder hinter der Ausbuchtung des A-Treppenhauses?
-
Schraubenwasser-Fan , gab es denn bislang für diese Reise schon einmal den Plus Tarif? Ich habe bislang, zumindest für Balkonkabinen, nur den Pro Tarif gefunden.
Ich hab mir die Reise eben mal angeschaut. Es gibt nur noch Balkonkabinen A bis E, alle Kabinen F-H sind schon ausgebucht mit Pro Buchern. Das ist eine sehr gute Buchungslage. Deshalb ist die Reise so teuer geworden. Ich beobachte Reisen im August, in der Hauptferienzeit, da gibt es noch Balkonkabinen in allen(!) Kategorien. Da gibts auch schon ne Weile PLUS tarif. Ob Eure Reise jemals Plus hatte, weiß ich nicht. Aber Stand jetzt ist das eine sehr gut gebuchte Reise.