Beiträge von marisco

    svenfeld hat den Thread eröffnet unter dem Thema

    Junior Suite; Lohnenswert? X-Bereich, Liegenreservierer


    und ich bin bei Mathi66 das mich Infos zu dem ursprünglichen Thema mehr interessieren würden als Austausch zu Dekotellern :/.


    Wer mag kann ja gerne einen Nachhaltigkeitsthread eröffnen und mit dem Thema „Dekoteller X-Lounge“ eine sep. Diskussion starten ;).

    ...und ich habe beim Überfliegen dieses Themas immer "Dekolleté" gelesen statt "Dekoteller"...und fragte mich schon, was da jetzt in der X-Lounge so abgeht ^^

    Oh je, das weiß ich leider nicht.

    Bei der "Kinderfahrt" waren alle cars auf der Fläche und die 5 kids, die fahren wollte, konnten sich aussuchen, welche sie nehmen wollten...

    Also waren vielleicht alle in Betrieb? :/

    Ich bin ja noch eine nähere Erklärung schuldig, warum wir das "Holy Land" leider nicht gesehen haben...


    Eigentlich sollte die Route zwei Tage im Hafen Ashdod und einen Tag in Haifa beinhalten. Aber genau an diesen Tagen gab es dort heftigere Bombenangriffe auf Israel, so dass RCCL sich dazu entschlossen hatte, sehr kurzfristig dort nicht anzulegen. Wir sollten dann erst nach Haifa fahren, weil in der Regel ungefährlicher und dann mal abwarten. Daraus wurde aber auch nichts, da diesmal Haifa auch Ziel der Angriffe war.

    Die Immigration in Israel ist aufwendiger, jeder muss von Bord, ins Hafenterminal, dort die Immigration machen, auch wenn man nicht von Bord gehen will. Dazu wurden vorher bestimmte Karten ausgegeben, die dann für einen bestimmten Slot zur Immigration berechtigten.

    Also: wir hatten in Haifa angelegt, waren früh dran und haben die Immigration absolviert...aber so um die frühe Mittagszeit wurden keine weiteren "Karten" mehr aufgerufen...

    Das Ende vom Lied: Immigration wurde abgebrochen, weil die Lage zu gefährlich wurde und wir haben wieder abgelegt und sind auf das Meer hinausgefahren.

    Umroutung! Es ging stattdessen dann nach Santorin und Kreta...hmm, war auch schön, aber alle an Bord hatten sich schon auf Israel gefreut...


    Absolut positiv jedoch: Sofort bekam jede Kabine wegen der ausgefallenen Ziele ein Bordguthaben von 300,- $, das kenne ich von deutschen Anbietern so nicht!

    Die Kabine war gut und relativ groß und schön eingerichtet mit viel Stauraum.

    Aber an das kleine Stück Seife am Waschbecken, keine Flüssigseife, daran kann ich mich nicht gewöhnen.

    In der Dusche einen Spender mit Shampoo und Duschgel in einem.


    Defekt und dies wohl schon länger war das Riesentrampolin, bei dem man mit Bändern gesichert wird.


    Ach ja, und das "Fliegen" in Schwerelosigkeit wurde auch genutzt, war toll!


    Für die Kleinen gab es nur einen Babypool draußen, das war zu wenig.

    Vor allem, wenn die Kleinen die Autoscooter entdecken und dann nicht fahren dürfen, weil erst ab 5 Jahren.


    Das sogenannte Solarium ist ein Hallenband mit vielen Liegen, das nur von Erwachsenen genutzt werden darf bzw. ab 16 Jahren (?), so genau weiß ich das nicht mehr...

    Finde ich an sich einen gute Sache, dass einen Platz ohne Kinder gibt. Und jeder hält sich dran, bzw. wird mit Kindern auch rausgeschickt.


    Genial waren einige Liegen...und das wurde auch kontrolliert :)


    Das Angebot an Aktivitäten ist riesig, genutzt wurden der Flow Rider, das Fitness Studio (soll groß und mit mit guten Geräten ausgestattet sein), die Kletterwand und die Gondel - ich komme gerade nicht auf den Namen), mit der man einen tollen Blick über das Schiff bzw. die jeweilige Stadt hat.

    Als wir das machten, waren wir in Neapel und es regnete, leider kein Blick über die Bucht oder den Vesuv. Spaß gemacht hat es dennoch...


    Ein paar Photos vom Essen gefällig?


    Einmal waren wir beim Brunch im Main Dining Room, der geht bis 13 Uhr. Und dann gibt es u.a. Steak, Egg Benedict, fritiertes Hähnchen mit Waffeln und Ahornsirup und Bratensoße und so...

    Die beiden letzteren sind zu sehen ;)


    So, ein paar Photos habe ich gefunden, es geht weiter...


    Wir waren letztes Jahr auf der Wonder und sie gefiel uns gut, so dass wir diese Cruise gebucht haben, weil wir immer mal nach Israel wollten. Ohne uns groß um das Schiss selbst zu kümmern, da wir dachten, alle Schiffe bieten auch was für kleine Kinder.

    Das ist aber nicht so, wie wir lernen mussten.

    Die meisten Schiffe habe nur Programme oder auch nur "Spielzonen" für Kinder ab 6 Jahren...

    Nur die Schiffe der Oasis-Klasse bieten auch was für Kleinere.


    Deshalb hier mal ein Zettel, der alles zusammenfasst - vom Reiseberater auf dem Schiff mitgebracht :)


    Wir sind gerade von der Odyssey of the Seas abgestiegen. Wir waren zu fünft, incl. einem 2,5 Jahre alten Kind, und hatten zwei Balkonkabinen.

    Das Schiff war nicht ganz voll, wohl ca. 1000 Leute weniger als ausgebucht.

    Die Reise ging ins östliche Mittelmeer, und nannte sich Holy Land Cruise - Achtung Spoiler: Das Holy Land haben wir nicht gesehen, also nur ca. 5 Std. lang vom Deck aus...


    Man könnte diese Reise auch Reise mit Hindernissen nennen, was z.T. auch an uns lag.

    Grundsätzlich gefallen uns aber die amerikanischen Schiffe, gerade auch das lockere und eigentlich immer höfliche Publikum. Und die sehr freundliche Crew!


    Eigentlich wollte ich jetzt ein paar Bilder zeigen, aber mein Handy will im Moment nicht so, wie ich will ;)

    Deshalb eine kurze Zusammenfassung vom Essen und Trinken.

    - Wir hatten das Beverage Package deluxe, da kann man überhaupt nicht meckern. Da ist fast alles inkludiert an Cocktails, versch. Weinen, Softgetränken etc.

    Und dieses Paket gilt auch in allen Spezialitätenrestaurants. Es hat aber auch seinen Preis, der je nach Buchungszeit mal teurer, mal billiger ist.

    Allerdings ist die Qualität der Cocktails in den versch. Bars unterschiedlich, was auch an der Crew liegen mag, die auf der Fahrt t.T. gewechselt hat.


    - Außerdem hatten wir ein Dining Package für 5 Tage, d.h., an 5 Abenden konnten wir in die Spezialitätenrestaurants gehen.

    Wir waren 1x bei Giovanni, 1x im Izumi, 1x Teppanyaki, 2x Chops Grill.

    Gebucht haben wir die Tische und Abende aber eben erst an Bord, teilweise auch erst zwei Tage vorher.


    Teppanyaki war der absolute Hammer, diese Show muss man mitgemacht haben! So viel Spaß beim Essen hatte ich schon lange nicht mehr! Und es wurde auf alle Wünsche eingegangen, kein Knoblauch, wenig, viel...Die dortigen Spezialcocktails: Lecker, lecker!

    Izumi war auch sehr lecker, Sushi eben.

    Giovanni ebenso, besonders der Nachtisch...Banane im Pizzateig mit Nutella als Rolle gebacken :D

    Chps Grill mega, Steaks können die Amis eben am besten.


    Jetzt muss ich mich mal um die Bilder kümmern, bis demnächst

    Ja, wenn nochmal Epic von NCL, dann nur Haven. Wir waren 2021 in einer Balkonkabine (Mini Suite, oder wie sich das nennt) und da fanden wir das Waschbecken direkt neben dem Bett seeehr gewöhnungsbedürftig, Und den Möbeln sah man das "Abgewohntsein" in der Kabine z.T. schon ziemlich an.


    Liebe Grüße

    und schöne Reisen

    Ein Rebojito ist bei wärmeren Temperaturen lecker... ;)


    Liebe Grüße

    Katja