Beiträge von Hedwig1959

    Wenn es wirklich TUIFly Belgium/Netherlands ist, dann ist aber die Info einer C wirklich gewagt und nicht mit der auch schon recht alten C der Condor oder mit Sitz in der Eurowings zu vergleichen.

    wwwPUNKTyoutube.com/watch?v=yFi6UAxPHWA

    Aber die Wahrscheinlich jetzt noch einen Flug in C ab Frankfurt in Anreisepaket zu bekommen ist doch sehr, sehr gering, doer?

    Die Umroutung der erste der drei "langen" Deutschland - Karibik Routen wurde jetzt auch offiziell bekannt gegeben.

    Antigua und St. Kitts fallen weg, dafür wird St. Lucia und Isla Catalina angefahren.

    Isla Catalina liegt ja quasi vor La Romana, da wird dann sicherlich dort angelegt und dann rübergefahren?

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die MS2 die beiden Häfen auch nicht anlaufen kann, sicherlich nicht ganz so gering. Mal sehen was noch so kommt

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ab Düsseldorf nach La Romana Tuifly Belgium mit der Flugnummer TB 9601 mit dem 787-Dreamliner freitags jeweils um 10.05 Uhr ist.

    Die Flieger sind ja ganz gruselig, die Business Class ist eine verkappte Premium Economy, PE gibt es soweit ich weiß gar nicht. Wurden diese Klassen nicht ab Düsseldorf verkauft? Kein Vergleich zu Condor oder Eurowings

    Mein Reisebüro hat heute mit TC gesprochen und hat folgende Aussage erhalten:

    PCR Test max. 72 bis 48 Stunden vor der Einschiffung.
    Darüber hinaus ist ein Antigentest (Selbsttest oder Testzentrum) am Anreisetag für alle Gäste verpflichtend und im Gesundheitsfragebogen zu bestätigen. Es kann sein, dass an Bord nochmals vor dem Ankommen in der Karibik Schnelltests vorgenommen werden müssen.

    Ich verstehe den Unmut ehrlich gesagt nicht ganz. Natürlich fehlen einige Gerichte, die auch ich sehr gern gegessen habe, wie das Thunfischtartar oder das Iberico. Auf der anderen Seite klingen die neuen Tartars sehr gut, das Ceviche und auch die Tacos finde ich interessant. Bei den Steaks ist das Tomahawk eine interessante Ergänzung

    Die meisten würden wahrscheinlich auch meckern wenn die neue Karte, die alte Karte gewesen wäre und die Alte nun die Neue. Dann würde es nur heißen, dass man jetzt ja gar kein Ceviche oder Tartar mit Gänseleber mehr hat und stattdessen Jakobsmuscheln und Entenbrust ;-)

    Ich lasse mich positiv überraschen und freue mich die neuen Gerichte demnächst auszuprobieren.

    Mein Tipp: Erkundigt euch in der nächstgelegenen Helios-Klinik. Die arbeiten mit TC zusammen und haben auch sicher für diese - zugegeben - unglücklichen Zeiten eine Lösung. Helios übermittelt das Testergebnis direkt an TC.

    Die TC Kooperation mit Helios ist seit dem Sommer beendet. Aber sicherlich wird Helios weiter individuell testen und ist relativ zuverlässig was die Übermittlung anbelangt.

    Eine gute Alternative wäre noch das lokale Krankenhaus bzw das DRK. Hier haben wir auch schon PCR Tests machen können und das Ergebnis kam immer per Mail innerhalb von 24h

    Ich habe gerade gelesen, dass TC nun die individuellen Landgänge für die Wintersaison konkretisiert hat. Danach soll es freie Landgänge auf den Azoren & Madeira, den Kanaren und einzelnen Häfen in den VAE geben. In der Karibik nur in der Dom. Rep, St. Lucia und den niederländischen Antillen, inkl. St. Maarten.

    Das wäre uns gerade für die Karibik dann doch etwas zu wenig, da wir in der Dom. Rep. einsteigen und somit dieser Hafen schonmal wegfällt. Auf der Route der MS2 mit Einstieg La Romana bleibt dann individuell nur St. Maarten und St. Lucia.

    Wir sind schon diverse Male individuell einige Tage vor der Kreuzfahrt in die Karibik geflogen, hat immer hervorragend geklappt. Wir machen es dieses Jahr auch wieder, für dieses Jahr ist es für viele wahrscheinlich noch zu unsicher, aber da wir nur BC fliegen, haben wir keine andere Möglichkeit. Da die DR mit den Inzidenzen auch aktuell sehr gut dastehen, wagen wir es einfach.

    Hat schon jemand etwas von der Änderung der Karte im Surf & Turf , s. Unterhaltung im Thema "Paket Ganz große Freiheit", mitbekommen?

    Gibt es die neue Karte auf allen Schiffen? Das fände ich ja ganz furchtbar. ;(

    Was ist denn das Furchtbare? Ich finde die Karte jetzt gar nicht so schlecht, und dass nach einigen Jahren mal eine Änderung kommt ist auch ok. Mir fehlen zwar auch einige liebgewonnene Gerichte, aber dafür gibt es auch interessante Neuerungen. Die Preise sind natürlich teils sehr ordentlich

    Wir wollen im November die Orient-Route mit zwei Kindern (4 & 6 Jahre) fahren.

    AIDA hat für dieses Gebiet eindeutig Ungeimpfte, also auch Kinder, ausgeschlossen.

    Weiß jemand wie sich TUI Cruises dazu stellt?

    Nein leider hat TC sich dazu noch nicht positioniert. Wir warten auch und hoffen, dass TC nun endlich die Regeln kommuniziert. Da AIDA sich auf behördliche Vorgaben beruft, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass TC genauso verfahren muss.