Beiträge von Hedwig1959

    Ich habe gerade gelesen, dass die betroffenen Passagiere ab Dubai aufsteigen können. Jeweils zwei Tage später (immer Montags). Somit ist es vielleicht immer noch ärgerlich, aber für die meisten doch sicherlich mach- und verkraftbar. Ich hoffe ich findet alle eine gute Alternative.

    Woher hast du diese Info? Wir würden in der Tat dann sehr gern am 26.12. in Dubai an Bord gehen. So hätten wir immerhin noch 12 Tage. Der Abstieg in Doha sollte dann ja wieder gehen. Hoffe, dass TC den Gästen für die 14 Tage Reise so entgegen kommt.

    TC hat gerade die MS6 Reisen ab Doha vom 19.11. bis einschließlich 24.12. abgesagt. Damit ist unsere Weihnachtsfeier- und Silvesterreise dahin. Mir fehlen aktuell die Worte...

    HimmelundMeer

    wg. der Fußball-WM und der damit verbundenen Organisation.

    So wie ich das gelesen habe bis Abreise einschl. 24.12. ab Doha.

    Abreise ab Dubai bleibt wohl unproblematisch und ist nicht abgesagt.

    Genau so ist es. Wir sind echt geschockt und ratlos... Haben uns so auf die Reise mit der Familie gefreut, gebucht gleich am ersten Tag der Buchungsfreigabe, um auch noch die Wunschsuiten zu bekommen ;(

    Wo soll das so stehen? Zweimal geimpft mit Biontech und gilt nicht mehr?

    Also ich habe das nicht gefunden. Wer einmal mit Johnson&Johnson geimpft wurde, der zählt nicht mehr als vollständig geimpft und muss sich mit Moderna oder Biontech nachimpfen lassen, das habe ich so gefunden. Nachzulesen in der Süddeutschen.

    Nein, man muss zukünftig dreimal geimpft sein, um als vollständig geimpft zu gelten, d.h. wer Johnson bekommen hat und dann noch einmal Biotech/Moderna muss nach drei Monaten nochmal geimpft werden um als vollständig geimpft zu gelten.

    Jetzt haben sich bestimmt einige ihren Jahresurlaub für diese einmalige Reise genommen, wahnsinnig gefreut und werden nun wieder ausgeladen? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Meint TC etwa, dass die Passagiere jetzt so kurzfristig eine Alternative finden oder so mir nichts dir nichts Mittwoch wieder zur Arbeit gehen können? Ich bin gerade sprachlos und maßlos enttäuscht für alle betroffenen.

    „Die dynamische Ausbreitung von Omikron stellt für uns alle eine Herausforderung dar. Auch wenn wir seit Sommer 2020 wieder Kreuzfahrten mit einem umfassenden Gesundheitskonzept anbieten, lernen wir in der aktuellen Situation ständig dazu und passen unsere Maßnahmen entsprechend an.

    Vor dem Hintergrund neuester Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Wochen haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, zum Schutz von Gästen und Besatzung auf längeren Reisen wieder strengere Auslastungsgrenzen einzuführen. Da die Anzahl der Gäste der für den 19.01.22 geplanten Reise der Mein Schiff 1 aktuell darüber liegt, haben wir uns nach Abwägung aller Möglichkeiten dazu entschlossen, die Reise für eine kleinere Gruppe von Gästen kurzfristig zu stornieren.
    Wohlwissend, dass es hier keine „gerechte“ Lösung gibt, haben wir die Auswahl nach dem Zeitpunkt der Buchung vorgenommen.“

    Die Amadea von Phoenix ist auf dem Weg von Madeira in die Karibik gewesen, hat nun aber umgedreht. Auch hier sind positive Fälle identifiziert worden, sodass das Schiff jetzt nach Gran Canaria fährt, von hier können die Passagiere nach Hause fliegen.

    Das ist doch alles ganz großer Mist. Wie soll das nur weitergehen? Es wird sicherlich kaum eine Kreuzfahrt in der nächsten Zeit geben wo es keine Fälle geben wird. Ich drücke allen die Daumen, dass ihr die Reise auf der 1 vollumfänglich fahren und genießen könnt.

    Aber einseitige Vertragsänderungen sollten ein Stornierungsgrund darstellen

    Ein Stornierungsgrund für die Kreuzfahrt, und da würde ich sowieso davon ausgehen, dass TC erstattet.

    Was den Voraufenthalt angeht, würde ich auch nicht auf die Versicherung setzen, da dieser Baustein ja theoretisch weiterhin angetreten werden könnte. Da es keine Pauschalreise ist, hat das eine erstmal nichts mit dem anderen zu tun.

    und für Reisen ab 23.02.22 benötigen alle Gäste ab 18 Jahren, deren Impfung länger als 6 Monate zurückliegt, eine Booster-Impfung.

    dazu auch keine Individuelle Anreise mehr, neue Buchungen nur noch im Paket; Gäste die bereits individuell gebucht haben, können anreisen, dürfen aber keinen Voraufenthalt in Dubai oder Umgebung gehabt haben.

    Also die Rückkehr zur Selbstbedienung im Anckelmannsplatz und in der X-Lounge ist schon ganz angenehm. So hört das Nachfordern ("Bitte noch eine Gurke mehr") auf ^^ Der Verzicht auf die Temperaturmessung macht sich für uns hingegen weniger bemerkbar, da der Ablauf in der X-Lounge eigentlich eher entspannt und mit dem Frühstück gut zu verbinden war.

    Man merkt aber auch, dass einige die Maßnahmen inzwischen eher locker nehmen. Jedenfalls auf dem Pooldeck verzichten viele auf die Maske, auch wenn es voll ist und man in Schlangen dicht gedrängt ist. Anders, als auf unserer blauen Reise im Juni kümmert es die Mitarbeiter aber auch nicht mehr. Man sollte sich also besser nicht ganz so unwohl damit fühlen.

    Ein absolutes No Go sind aber das W-LAN und das Internet. Bereits die Mein-Schiff-App hat immer wieder Verbindungsprobleme, sodass die Programme und Getränke/Speisekarten an Bord nur mit Schwierigkeiten geöffnet werden können. Aber Internetseiten und Whatsapp sind noch schwieriger. Heute ging es mal stundenlang gar nicht.

    Vielen Dank für den Bericht.

    Könnt ihr vielleicht in Erfahrung bringen ab wann der Check-in für die neuen Gäste (Suite) in La Romana möglich ist? Zwischen 9h, 12h und 15h habe ich schon sämtliche Informationen bekommen.

    Laut heutigen Telefonat unsere´s Reisebüros, findet Asien mit mein Schiff 5 ab Januar 2022 statt

    zu welchen Bedingungen konnte uns die nette Dame nicht sagen, wenn wir diese Reise nicht antreten wollen, können wir allenfalls bis 50 Tage vorher auf unsere Kosten stornieren evtl. wäre eine Umbuchung auf eine andere Reise möglich

    Ganz ehrlich wir sind von dieser Aussage nicht gerade ....., wir wissen zu diesen jetztigen Stand nicht , wie eine Anreise und zu welchen Bedingungen die Reise stattfinden kann,

    wir hatten die Reise Nov. 2019 für 2021 gebucht, dann kam corona wir haben dann diese im Juni 2020 selbst auf januar 22 kostenfrei umgebucht

    Wir sind momentan sehr von "der MeinSchiff" enttäuscht

    Singapur, Vietnam und Malaysia lassen so gut wie niemanden einreisen oder haben ein sehr strenges Test und Quarantäneregime. Thailand öffnet sich zwar langsam aber auch hier nur mit mühsamen Anträgen über die Botschaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Asien in dieser Saison noch zu Kreuzfahrten kommt. So ehrlich sollte TC den Kunden gegenüber auch langsam sein und die Reisen absagen

    Wenn man individuelle abreist aus der Dominikanischen Republik braucht man ja auch eine Ausreiseerklärung. Wie kann man eingeben, dass man aus einem Schiff war. In der Behördenerllärung gibt es nur Hotel oder private Unterkunft, bei der eine Adresse ein zugeben ist. Auf der Hinreise sind wir 2 Tage im Hotel und dann auf dem Schiff. Da könnte man die Hoteladresse eingeben.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Sandy

    Wir haben bisher immer Cruiseship Mein Schiff 2 angegeben unter Hotel und gut ist