Beiträge von Andrea_und_Franz

    Ach jee, was für ein Blödsinn

    Erstens hat ja nun auch nicht jede AIDA diesen Bereich mit Rutschen, Klettergarten etc., zweitens sind nicht alle Kinder gleich. Was die einen supertoll finden, mögen die anderen gar nicht. Meine Jungs haben sich z.B. auf der eher kleinen DIVA pudelwohl gefühlt, obwohl wir vorher mit Prima und Perla gefahren sind.


    Abgesehen davon polarisiert dieser Herr ja auch gerne mal. Und mit TC steht er scheinbar eh auf dem Kriegsfuss, zumindest was Reisen mit Kindern betrifft. Da gab es nämlich mal ein ziemlich böses Posting, in dem er auch behauptet hat, dass Kinder bei TC ab Uhrzeit XY nicht mehr selbständig an den Bars Getränke ordern dürften. Und das stimmt ja hoffentlich nicht.

    Das mit den Getränken hat schon einen wahren Hintergrund. Auch unsere Tochter hat letzten Juni nicht einmal ein Wasser bei der Bar bekommen - es war allerdings sicher schon deutlich nach 22.00 (aber unsere Tochter eben auch schon fast 16). Sie ist dann zu uns gekommen und hat sich eben von mir das Getränk holen lassen.

    Oh mein Gott, unsere armen Kinder (4 von 5 sind mittlerweile volljährig), wie konnten sie bei solchen Rabeneltern nur überleben …. Spaß beseite: unsere Kinder waren schon immer gerne unter anderen Kindern und warum sollten sie dann nicht in den Kidsclub.


    Uns gefällt auch das Mein Schiff-Konzept, wir schauen im Oktober aber über den Tellerrand und haben Costa gebucht - allerdings nur weil der Termin einfach perfekt in unsere Herbstferien passt.


    LG Andrea

    Na mindestens ne Kletterwand gab es doch auf der 1 oder hab ich verwechsele da jetzt was.

    Ich persönlich mag keine Animation und keine Dauerbeschallung mit Musik, auch nicht mit solcher, die ich sonst gern höre. Genau aus diesem Grund hatten wir uns seinerzeit TUI und nicht AIDA für unsere erste Kreuzfahrt ausgesucht.

    Kinder , wir hatten bei Reisen in den Ferien auch schon mal 400 an Bord, stören mich in der Regel nicht, eher die zugehörigen Erwachsenen, die entweder alles durchgehen lassen, sich nicht kümmern oder helikopterartig ihren Nachwuchs behüten und unter einen Glassturz stellen.

    Im Juni 2019 waren auch lt. Aussage der KF-Direktorin 400 Kinder an Bord, die haben uns aber wirklich null gestört und auch die Eltern dazu nicht. Unsere eigene Tochter haben wir nach dem 1. Treffen in der Teens-Lounge nur mehr morgens zum Frühstück und zu den Landausflügen gesehen (gut sie war ja schon fast 16).

    ... wir hatten das "Glück" auf Gran Canaria 2018 gleich 2x mit Condor. Nach 2 x Durchstarten ist der Pilot weiter nach Fuerteventura wg besserer Bedingungen. Dort kurz aufgetankt und zurückgeflogen mit den Worten " probieren wirs halt nochmal". Der 3. Anflug war der holprigste, da hat der Kapitän die Maschine dann aber auch kurz vor dem Aufsetzen richtig auf der Piste absacken lassen und die Bremsen rein.... ja da gibt es echt Schöneres....

    Danke und ich mit meiner Flugangst darf in knapp zwei Wochen mit Condor auf Gran Canaria landen .....

    Hallo Maulwurf

    unfair ist relativ - wenn ich mir 2 Tage vor meiner Kreuzfahrt - die ich schon fast 2 Jahre im Voraus gebucht habe - eine Erkältung mit Husten zugezogen habe, dann kann ich auch nicht spontan meine Reise um 12.500 Euro für 4 Personen stornieren. Man muss sich halt dann an Bord richtig verhalten und nicht ständig unter die Menschenmassen rumhusten oder so. Aber deswegen gleich alles abblasen ist denke ich übertrieben!


    Das war jetzt nur zu dem obigen Post gemeint...sorry ;)

    Nix für ungut... LG Andrea :)

    Außerdem ist Husten oft hartnäckig und schon lang nicht mehr ansteckend, wenn man noch hustet. Ich hoffe, ich bringe meinen Husten in den kommenden 2 Wochen noch los, hab nämlich keine Lust auf Theater beim Check in.

    Wer möchte darf gern zur Erntezeit zu uns kommen zum Marmeladeeinkochen ;)

    Ich vermisse hier dringend ein Smiley "Kopfschütteln". Und zum Thema - da ist München für euch beneidenswert nahe, ungefähr wie von uns zum Flughafen Wien, aber viel mehr Destinationen. (vermute ich:/).

    lg Christine

    Ja, am Flughafen sind wir jetzt seit Freigabe des Autobahnausbaus in ca. 90 Minuten. Er liegt auch sehr günstig auf der richtigen Seite von München für uns :)