Beiträge von Karibik01

    Liebe Leute lasst euch bloß nicht verrückt machen. Der Geburtsname hat nichts auf den Zertifikaten zu suchen!

    Damit kommt ihr höchstens noch in Erklärungsnot, gerade in den USA, haben gerade unsere Nachbarn erlebt (hoch-not-peinliches-Interwiev) =O


    - ALLE Vornamen, Alle Nachnamen müssen vorhanden sein, mehr nicht.


    - Und, ganz wichtig, wer sich hat scheiden lassen und den Geburtsnamen wieder angenommen hat - wer geheiratet hat:

    - Bitte Zertifikate neu machen lassen!

    Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht, vielleicht bin ich zu blöd, möchte nur alles richtig machen.

    Hast du nur das Booster Zertifikat umschreiben lassen, mit dem Namen oder alle drei.

    Meine Männer haben alle 2 Vornamen.... :rolleyes: ...

    Danke für die Auskunft!!

    Ich antworte dir mal darauf:


    Mein "Männe" hat (musste) sie schon letztes Jahr ALLE neu machen lasen, (Zweitname den keiner braucht :rolleyes:) bei mir genauso. Ist überhaupt kein Problem in der Apotheke.

    Ausweis, Zertifikate und Impfbuch vorlegen dann machen die meisten Apotheken es gleich fertig. Ansonsten sind die neuen Zertifikate meist am nächsten Tag zur Abholung bereit.


    Neue Zertifikate dann in der App hochladen (die alten nicht vergessen zu Löschen)

    Oder wie einem jeder Wirt erzählen kann: Am meisten verdient wird mit den Getränken und das zu jedem Essen.Gestern Abend war Restaurant Luisenhof in Dresden auf SAT-1 zu sehen

    Interview mit Geschäftsführerin und Aufnahmen auf der Terrasse und in der Küche - Sendung über Inflation um 20.15 Uhr (ziemlich am Anfang der Sendung)

    Und so reduziert man sich selber die Einheimischen Gäste.


    Darüber hatten wir ja auch ein Gespräch beim Fori Treff. Einer der betreffender Gastwirte mit VIER € Preissteigerung ist nach vierzig Jahren Pleite,

    der andere hat bereits (nur aus unserem Dunstkreis) zwei Sportgruppen a zwanzig Leutchen, die auch Privat dort einkehrten, auf Dauer verloren.


    Ob diese Rechnung zum Ende hin aufgeht muss sich jeder selbst Fragen.


    Oder wie einem jeder Wirt erzählen kann: Am meisten verdient wird mit den Getränken und das zu jedem Essen!


    des Magazins), der den Preisteuerungen so versucht entgegenzuwirken, dass er günstige Mittagsmenüs um EUR 6,00 anbietet . Genauen Link schicke ich gerne per PN oder findet Ihr bei mir im heutigen Status oder auf FB)

    Wir haben durch die Mittagsmenüs sehr gute Restaurants erst kennen- und die Speisen dort schätzen gelernt .

    Und so gewinnt man neue Gäste dazu, die auch außerhalb des Mittagsmenüs dort das ein oder andere mal dann Abends einkehren. :)

    Endlich geschafft hinterher zu lesen, schön war's :)


    Wir freuen uns dabei gewesen zu sein, ein schönes Wochenende mit vielen Foris gehabt zu haben, und bedanken uns nochmals ganz herzlich für die tolle Vor- Organisation von GöttlicheDS und bei Markus DirtyDancer für die super Durchführung. :thumbup:


    Vielleicht klappt es ja mit einer der vielen Ideen (Foris an Bord z.B.^^.... ) und einem 2023.


    Liebe Grüße, Michael Petra

    Ich staune immer Bauklötzer, was die Leute so im Urlaub mitschleppen. In den letzten Wochen/Monate hab ich einiges gelesen: vom Eierschneider über Duschkopf oder besondere Befestigungsmöglichkeiten für die Balkontür oder wahlweise für die Handtücher auf der Liege. Für die Schmutzwäsche wird gerne mal ein Waschsalon an Land aufgesucht. Heute habe ich erfahren, dass ein silbernes Band hilfreich sein kann sowie Spanngummi Metallhaken ^^ .


    Ich warte noch auf den Kollegen, der die Hilti dabei hat 8o . Bin gespannt, was noch so kommt :S

    Du hast ja gar keine Ahnung was sonst noch so alles geht ... =O:D:D:D

    .... Nimmst Du Walking- oder Wanderstöcke ....

    ... bis jetzt noch meinen Mann ^^

    (natürlich nur seinen Arm)


    Ansonsten hätte ich noch "Gehhilfen" (Krücken X/ ) in Rally Farben, komme aber meistens ohne klar, kenne halt meine Grenzen.


    Danke liebe Katarine für den Tipp :thumbup:hatte ich selbst schon mal darüber Nachgedacht.

    Walking Stöcke könnte man ja wahrscheinlich auch zusammen geklappt besser Transportieren :/

    Das ist vollkommen richtig. Aber Stadtrundgang, dann an die Elbe, dann wieder zum Neumarkt. Da ist man schnell pflastermüde

    Ich hoffe das Dresden eine sehr gute Öffi Struktur besitzt =O


    Heute waren für mich 300 Meter am Stück fast nicht zu schaffen X/

    Rücken hat mal wiederschlechten Tag gehabt und ich bin dann auf Nahverkehr angewiesen ...

    oder wir brauchen seeeeehr lange Zeit bis zum Ziel :evil:

    Ich tippe eher, dass das frisch gepflanzte Kartoffeln sind. Spargel ist ja meistens abgedeckt und die Kartoffelfelder bei uns hier sehen genauso aus.

    Gruß Joni

    Richtig, es sind Kartoffeln :thumbup: Könnt ihr ganz einfach daran erkennen das es keine *Laufrinne* für die Stecher gibt und Spargel wird anders angehäufelt.


    Wenn ich hier auf unsere Spargeläcker in der Pfalz schaue sehe ich seit Wochen fast nur noch "Spargelfelder mit Folie" abgedeckt. Und so schmeckt der Spargel auch ;( War früher nicht so.

    Spargel MUSS abgedeckt werden ansonsten hat man Lila Spitzen sobald er aus der Erde bricht und der Spargel ist verdorben. Ein weiterer Effekt: der Boden trocknet nicht so aus, er ist nachts gegen niedrigere Temperaturen geschützt und die gleichmäßigere Temperatur unter der Folie sorgt für ein besseres Wachstum der Pflanze.


    Ansonsten kann ich euch nur den Tipp geben:

    Kommt in die Wunderschöne Lüneburger Heide - hier wächst der Spargel schon "auf natürlichem Weg". In jeder Region schmeckt er anders lecker, da Hauptsächlich der Boden für den Geschmack verantwortlich ist, und es hier von Lehm bis (Flug-)Sand alles gibt ;)


    Wünsche euch viele weitere schöne Urlaubsziele tigerdisco8)

    Auf unserer MS4 Tour im Februar 2021 haben wir ausgiebig das Frühstücksbufet im Atlantik Mediteran genossen, nachdem wir vom Atlantik-Frühstück (Bollerwagen) entäuscht waren.

    Hallo WoMa , ich kann dir nicht sagen wo du im Februar 2021 warst,

    aber auf der Mein Schiff 4 bestimmt nicht ;)


    WIR haben sie im JULI 2021 nach über 16 Monaten Stillstand wieder in den Dienst gestellt und ich hatte damals über die ersten Einreise Modalitäten berichtet.


    Hier findest du meinen Text aus dem Fotobuch dazu:

    Hamburg, 11. Juni 2021: Die Mein Schiff 4 macht sich bereit für den Sommer nach über 16 Monaten ohne Gäste laufen die Vorbereitungen für den Neustart an Bord auf Hochtouren.

    Ab dem 8. Juli begrüßt das fünfte Schiff endlich wieder Passagiere und wir werden dabei sein. Von Genua aus bricht die Mein Schiff 4 zu jeweils einwöchigen Touren auf.


    Im Übrigen haben @NiHa und Allemannanbord das sehr gut geschildert wie es an Bord ist. :thumbup:

    LG