Beiträge von Anurhei

    Ich hab mir vorhin mal die Reisebeschreibung bei TUI angeschaut und dort steht bei Isafjördur 'keine Ausflüge', während in anderen Häfen schon Ausflüge angezeigt werden. Nun weiß ich nicht, ob dieser Hafen vielleicht neu ist im Tui-Programm und die Ausflüge erst später angezeigt werden. Wenn für urlauberin2 dieses Kriterium wichtig sein sollte, würde ich vor der Buchung unbedingt bei Tui nachfragen.

    VG Verena

    Hallo Bremerin, hallo urlauberin2 ,


    wir haben dir Reise gebucht und auf der Seite "Meine Reise" werden Landausflüge angeboten. Nur welche, ist noch nicht freigeschaltet.


    Für uns waren die 4 Häfen in Island das Ausschlaggebende. Wenn schon, dann denn schon!


    Sagt Angelika


    Wie kriegt man das @ vor eure namen??? Hilfe! Bin relativ neu

    Hab es jetzt geschafft!

    Oh, das wäre ja unglaublich, wenn es ENDLICH mal neue Routen gibt.

    Immer wieder Mittelmeer! Ich denke, spätestens mit den neuen Schiffen 7+8 werden die Gebiete erweitert.

    Allerdings bin ich nicht grad begeistert, dass die Schiffe immer größer werden.

    Im vergangenen Sommer waren wir auf der Mein Schiff 1. An deck verläuft es sich zwar ganz gut, aber man muss bedenken, dass entsprechend mehr Leute in die Städte "einfallen".

    Keine schöne Entwicklung, finde ich.


    Das meint

    Angelika

    Ok, dann weiß ich ja Bescheid.

    Alles gut. Wir haben eh freies Internet, weil wir eine Junior-Suite haben. aber mein Mann hat gestern Panik geschoben, weil er dachte, es gäbe überhaupt kein Internet.:rolleyes:


    Dann Allen eine gute Anreise.

    Guten Morgen an alle,


    könnt ihr mir sagen, was im Reiseportal: Internet Nicht verfügbar bedeutet?


    Gibt es generell kein Internet? Oder kann man nur nicht zubuchen?


    MEIN Koffer ist schon gepackt. Hoffe darauf, dass der Rest der Familie noch etwas Platz hat. Komischerweise fallen einem immer noch sooooo viele Sachen ein, die uuuunbedingt mitmüssen. Die man dann aber doch nicht braucht. ;)


    Frööhliches Packen überall,

    ich höre schon des Flugzeugs frohen Schall...

    Hallo,


    wir sind auch dabei und lese gerade von der Änderung, die mir mein Reisebüro noch nicht mitgeteilt hat.

    Kann mich gerade nicht in unsere Buchung einloggen, weil ich die Nummer nicht parat habe. ?(


    Bin auf die normale Seite mit den Reiseangeboten. Da steht auch was von Rijeka. Geht dann in der Beschreibung weiter mit Messina. Witzig.


    Nun ja, wenn du, nurMeinSchiff, die Info bekommen hast, wird es wohl in Kroatien und nicht Sizilien liegen. ;)


    Grüße


    Angelika

    Hallo Tanja,


    man kann die Koffer ab 18 oder 18.30 Uhr abgeben. Genaue Uhrzeit müsste ich nochmals recherchieren.

    Laut Aussage einer Freundin, die die Tour an Ostern gemacht hat, muss man pro Koffer 5 € zahlen.

    Wir verbinden die Abgabe mit Essen beim Japaner in Terminal 1.

    Bei Meininger hatte ich für 80 € ein Viererzimmer ergattert, da habe ich gleich zugegriffen.


    Kannst du mir sagen, wie ich das " @Maultäschle" in die Anrede bekomme?


    Danke dir und viele Grüße


    Angelika

    Hallo Wintersunshine


    wir kommen direkt aus Stuttgart.

    Dann fliegt Ihr auch mit Condor um 9:55 Uhr.

    Wir fahren schon Donnerstag nachmittags nach Frankfurt und übernachten im Hotel.

    In welchem Hotel übernachtet ihr? Wir sind im Meininger Flughafen Hotel. Möchten schon abends die Koffer abgeben.

    In 2 Wochen sind wir auf Martinique!!! Die Vorfreude steigt. :D

    Jetzt melde ich mich doch auch mal zu Wort. Nachdem gejammert wird, auf der Reise sei keiner dabei. Halten sich vielleicht noch mehr so bedeckt wie ich. :/


    Lieber Günther, kann dich gut verstehen. Wir waren heuer auch schon viel unterwegs. Da hat man manchmal das Planen und Organisieren über.

    Aber ich denke doch, dass diese Reise ein Highlight sein wird. Nicht nur vom Geld her. 8o


    Ich habe die Tage einen Adventskalender der anderen Art gemacht. Zum Beispiel gestern:

    Mittwoch 5.12.

    noch 16 Tage

    Schwimmflossen anprobieren

    oder

    Montag 10.12

    noch 11 Tage

    in 2 Wochen schnorcheln wir auf Barbados


    usw.

    Das steigert die Vorfreude.


    Vor allem, dem trüben, nassen Wetter zu entfliehen.


    Grüße


    Angelika

    Kannst Du etwas zu der Größe des Balkons sagen? Auf dem Deckplan sieht es ja so aus, als würde der Balkon auch noch über die Vorderseite der danebenliegenden Panorama-Suite hinausgehen. Wenn man aber die youtubes zu den PS ansieht, wirkt es eher so, als würde der Balkon bündig mit der PS enden, also ungefähr so groß sein wie hier auf dem Bild gelb markiert??



    Danke auch für die Infos rund um die neuen Suiten!!!

    Wir hatten die Suite-Nummer 7219. An der Seite zur nebenliegenden Balkonkabine 7217 stehen 2 Liegen nebeneinander mit einem kleinen Tisch. Auf der Innenseite der Kabine befindet sich das das Wohnzimmer mit Schiebetür nach draußen.

    Auf dem kurzen Seitenteil des Balkons an der Trennwand zur Horizontsuite daneben stehen 2 Sessel mit Tisch. Hier hat man einen Ausblick nach hinten und nach unten auf den Balkon des x- Bereichs. Das ist dann auf der Höhe des Schlafzimmers.

    Der Balkon reicht an der linken Seite etwa zur Hälfte über den darunterliegenden Balkon der Panoramasuite (?).

    Insgesamt ist der Balkon wirklich sehr groß.

    Einfach gigantisch ist der Rundum-Blick, wenn man im Bett liegt.

    Übrigens gibt es auch eine Innengardine, die einen vor Blicken schützt, wenn man am Hafen liegt.

    Selbstverständlich auch elektrisch bedienbar. :/

    So, Ihr Lieben, hier meldet sich ein "Frischling". Nachdem ich seit langer Zeit von den Infos aus dem Forum profitiere, möchte ich auch mal was "zurückgeben".

    Im August hatten wir (mit 2 Kindern, 15 +16)auf Deck 7 eine Horizont-Suite.

    Positiv:

    Erster Eindruck super, schöne Farben, im Eingangsbereich kein Teppichboden (viel hygienischer). Jede Menge Stauräume, v.a. Schränke (extra Bügel mitnehmen), riesiger Balkon mit sehr bequemen Liegen (Polsterauflagen), bequeme Stühle. Schiebetür trennt Wohn- und Schlafbereich.

    Traumhafter Blick, weil riesige Glasfront.

    Nachteile:

    Eben diese Schiebetür geht bei Seegang von selbst auf. Fernseher im Schlafzimmer vor dem Bett so niedrig, dass man vom Bett aus nichts sieht, es sei denn man setzt sich ganz aufrecht. Leider ist er nicht höhenverstellbar, dafür kann man ihn seitlich schwenken, was er bei Seegang dann auch gerne macht. (Achtung, wenn man nachts aufsteht).

    Bad très chic, ABER: ein kleines Waschbecken (toll bei 4 Personen), dafür eine Doppeldusche (wer braucht die?). Unsere Kinder haben sie getestet, danach schwamm das ganze Bad, weil unter der Tür, hinter der sich die Dusche befand, das Wasser rausläuft. Diese Tür lässt sich auch nicht ganz öffnen, weil sich dahinter eine Ablage befand.


    Besonders witzig fand ich, dass sich in beiden Räumen eine Unmenge Schalter befanden für diverse Lampen, Vorhänge auf- und zu, verschiedene Lichtstimmungen. Um das Ganze noch besser steuern zu können, gibt es ein Tablett in jedem Zimmer. Dumm nur, dass der Akku nicht lang hielt. Öfters stand ich leicht hilflos im Dunkeln und dann kam mein Hilfeschrei an meinen Sohn, doch bitte Licht anzumachen.


    Ihr seht, ich nahm das ganze mit Humor.

    Mein Eindruck von der ganzen Kabine: Hauptsächlich spektakulär, aber auch praktisch????


    Insgesamt aber gefiel uns die Kabine sehr gut, für 4 oder 3 Personen ideal. Man konnte auf den Balkon der Suite darunter sehen und die Leute auch hoch, aber das störte nicht.

    Der Weg zur x-Lounge war natürlich sehr weit. Dafür waren wir ja beim hinteren Treppenhaus, von dem man schnell im Fitnessstudio, Ankelmannsplatz oder Ausgang war.

    Soweit mein 1. Beitrag.