Beiträge von Florecilla

    Was spricht eigentlich gegen JS und GGF? Haben wir letzten Oktober schon so gemacht, werden wir im Juli wieder machen.

    Prinzipiell nichts ... wahrscheinlich das NonPlusUltra. Lediglich mein Portemonnaie würde bei dieser Konstellation streiken. Lieber zwei Kreuzfahrten im Jahr Balkon+GGF als lediglich eine in der JS ;)

    Bislang hatte uns der Flex-Preis auch nicht gereizt, weil die Vorfreude auf das erste Mal Junior Suite überwog, aber beim halben Preis für die Balkonkabine stimmt meines Erachtens das Verhältnis einfach nicht mehr und so haben wir umgebucht und uns stattdesssen die GGF gegönnt.


    Für Dezember 2019 haben auch wir wieder eine Junior Suite gebucht ... vielleicht klappt es ja dann mit dem direkten Vergleich. Kann natürlich auch sein, dass uns die GGF so begeistert, dass wir bei der Gelegenheit wieder umbuchen ^^

    Rund 10 Seiten zuvor ging es um Junior Suite vs. Balkon + GGF, weil wir für unsere März-Reise eben diese Konstellation umgebucht hatten. Für die einen hinkte der Vergleich, die anderen fanden ihn durchaus erwägenswert.


    Unsere Reise ist nun seit einer Woche vorbei und ich befürchte, zu einem direkten Vergleich JS vs. Balkon+GGF wird es nicht kommen. Von der GGF sind wir so begeistert, dass wir wohl auch unsere Dezember-Reise entsprechend umbuchen werden.

    Wir haben am Mittwoch die neue 2 verlassen und freuen uns jetzt schon, die nahezu gleiche Route im Dezember nochmals zu machen. Vor allem in Cadiz und Barcelona gibt es noch so vieles zu entdecken. Auf jeden Fall steht ein Besuch im Inneren der Sagrada Familia auf dem Programm.


    Unsere Junior Suite werden wir voraussichtlich auf eine eine Balkon Flex umbuchen und mit der GGF upgraden. Das hat uns mega gut gefallen und ist ein absoluter Mehrwert für eine sowieso schon tolle Reise.

    Oh super - das ist ja klasse!


    Mal abgesehen von der Frage ob es inkludiert ist oder nicht - wie waren die Dinner denn, rein qualitativ? :)

    Ich fand sie sehr gut. Man kann bei der Vorspeise, den beiden Zwischen- und dem Hauptgang zwischen je zwei Gerichten wählen. Lediglich beim Dessert gibt es nur eine Option. Beim Magic Dinner haben wir die Weinbegleitung dazu genommen. Weil die beim Krimi Dinner ähnlich war und uns nicht so zusagte, haben wir die Weine separat bestellt. Wenn du dir auf der TUI Website die Karte des Esszimmers anschaust, findest du auch ein paar Menübespiele.

    Dann waren wir wohl auf der gleichen Reise. Bei uns war die Schlange am normalen Checkin zwar kürzer, dennoch waren wir dank Online-Checkin schneller durch und konnten auch schon früher auf die Kabine.

    Ich habe ebenfalls eine Anfrage (eigentlich wegen etwas anderem) an TUIC gestellt und folgende Antwort erhalten:


    "Sehr gern haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen. Verkostungen und Workshops sind leider nicht im Ganz Große Freiheit Paket inkludiert, daher ist das Krimidinner oder aber z.B. die Kulinarische Reise mit dem Küchenchef nicht mit im Preis enthalten."

    Ich habe den Eindruck da haben einige hier einfach Glück gehabt. Wir sind gespannt. In 30 Tagen geht es los und wir wissen mehr.

    Wir haben gestern die neue 2 verlassen und haben sowohl das Magic wie auch das Krimi Dinner im Rahmen der GGF inkl. Weinbegleitung genossen.

    Das Online-Einchecken nach vorheriger Eingabe eines Zahlungsmittels hat problemlos funktioniert und auch das Hinzufügen der elektronischen Bordkarte ins Apple Wallet ist ganz simpel. Nichtsdestotrotz werde ich noch einen Ausdruck machen und weiß dann nächste Woche, ob die Handy-Variante reicht oder die Papierform notwendig ist.


    Als vor einigen Jahren beim Fliegen plötzlich nur noch das Handy zum Checkin/Boarding notwendig war, habe ich auch anfangs immer noch die ausgedruckte Bordkarte in petto gehabt. Heute denke ich nicht einmal mehr daran, mir eine auszudrucken.

    Online-Checkin geht ab genau 3 Wochen vor Reisebeginn und wenn er je nach Schiff möglich ist, steht das genaue Datum auch über dem Button "Online-Checkin" unter TUI Meine Reise am PC/Laptop/Browser.

    Ischschmeissmichwech :D


    Mal sehen, wie es an Bord geregelt wird, aber letztendlich habe ich es ja schriftlich. Meine Anfrage war übrigens eine Messenger-Nachricht an die Facebook-Seite von TUI Cruises .

    Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur gehört und gelesen, dass die Eventdinner bei der GGF inkludiert sind. Möglicherweise werden hier auch GGF und Gourmet-Gutscheine vermischt/verwechselt und in einen Topf geworfen.

    Und im Mai auf der NMS2 soll es dann nicht mit dabei sein ...


    Ich habe gerade von TUI folgende Nachricht bezüglich der Eventdinners im Esszimmer erhalten:


    "Sehr geehrte Frau xxx,

    herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass wir Sie schon bald an Bord der neuen Mein Schiff 2 begrüßen dürfen.
    Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und möchten Ihnen mitteilen, dass das Krimidinner bei der Ganz großen Freiheit auch inkludiert ist.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich gerne jederzeit wieder an uns.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg,
    Ihr TUI Cruises Service-Team"



    Ist doch klasse!

    Bisher habe ich häufiger gelsen, dass das Laden ins Wallet nicht funktionierte, aber ich habe die TC-Bordkarten problemlos in Apple Wallet hinzufügen können. Der Strichcode sollte von den Lesegeräten an Bord doch eigentlich genauso (wenn nicht sogar besser) gelesen werden wie auf einem Ausdruck oder später auch die "richtige" Bordkarte.


    Zusätzlich noch einen Ausdruck bei den Reiseunterlagen mitzuführen sollte (gerade beim ersten Mal) nicht das Problem sein.

    Als ich letztens bei TC anrief, sagte mir der Herr am Telefon, von JS könne man eh nicht auf Balkon umbuchen... Auch nicht bei mehr als 50 Tagen vor Reisebeginn... Ahjaaa... Wieso können das alle anderen und wir hätten‘s nicht gekonnt?!:/

    Bei uns hat das völlig unproblematisch das Reisebüro übernommen. Warum sollte das auch nicht gehen?