Beiträge von Romisija

    Danke, danke, danke lieber Takis.

    Da waren ja schonmal richtig viele Fotos :love:. Ich wusste z. B. gar nicht, dass die <3 auch Entspannungslogen hat. Sie sieht halt viel mehr nach Schiff aus, als die 2, mit der wir bisher 2x gefahren sind.

    Aber mach Dir jetzt bitte keinen Stress wegen der Fotos, die Reise planen wir für März 2023 ;) .

    Oh nein, das ist aber schade. Ich plane eine Kreuzfahrt mit der MS <3 und meinte mich dunkel zu erinnern, dass Du damals viele schöne Bilder vom Schiff eingestellt hattest. Leider finde ich nur sehr wenig Fotos vom Herzilein, muss ich halt weitersuchen ;) .

    Ich hatte bei Deinem Bericht befürchtet, dass nur ich die Fotos nicht sehen kann.

    Hallo Pele ,

    gestern war ich leider zu müde nach dem nächtlichen Rückflug, um Dir noch zu antworten.


    Wie schon geschrieben, wurden wir während der Reise nicht getestet. Vor jedem Verlassen des Schiffes wurde die Temperatur gemessen, in Bonaire wurde von jedem Passagier von den örtlichen Behörden der Impfstatus überprüft.

    Es gab wohl Coronafälle an Bord. Ich sage jedoch ausdrücklich, dass ich dies nur von anderen Passagieren gehört habe. Diesen war aufgefallen, dass Bekannte "verschwunden" waren. Nach einem positiven Test wurden diese an Bord in Quarantäne-Kabinen untergebracht. Von 12 Passagieren war die Rede.


    An unserem Anreisetag (14.03.) wäre für die Sauna noch ein Zeitfenster zu buchen gewesen, ab dem 15. dann nicht mehr. Mein Mann war ein paar Mal tagsüber im Saunabereich, da war er jedes Mal alleine. Also Abstandhalten kein Problem.


    Wir haben uns durch Coronamaßnahmen an Bord keinesfalls eingeschränkt gefühlt. Wir wollten uns ja auch nicht infizieren und haben uns so sicher gefühlt


    Hin- und Rückflug erfolgten bei uns mit TuiFly-Belgium. Während das Personal bei Hinflug noch Maske trug (OP-Maske), wurden wir beim Rückflug ohne Maske begrüßt. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, in Belgien sei die Maskenpflicht ja aufgehoben.

    Auf dem Rückflug hat es mich nicht gestört, wäre ich jedoch auf dem Hinweg gewesen, schon. Da schottet man sich wochenlang vorher ab und wird dann ohne Maske auf einem 9stündigen Flug betreut.....


    Wie schon gesagt, wir waren von der Reise begeistert! Die Einschränkungen waren uns ja vorher bewusst.

    Ein kurzes Hallo aus Willemstad von einer für uns bisher perfekten Reise :love: . Das Wetter ist super und die Häfen und Inseln begeistern uns.

    Lt. Rezeption sind wir 1465 Passagiere, davon 29 Kinder unter 18. Das Durchschnittsalter von 58,4 unterbieten wir beiden noch. Seit Montag ist Todd Bugman Kapitän, Kreuzfahrtdirektorin ist " die Conny" (sorry ;) )

    Morgen ist Seetag, am Montag beginnt schon unsere 2. Woche auf Antigua.

    Hallo Jucam, da wir eine Vorübernachtung am Flughafen in Düsseldorf machen, habe ich für morgens 7.15 Uhr im dortigen Schnelltestzentrum von Ecocare zwei kostenlose Bürgertests für uns gebucht.

    Das EcoCare-Testzentrum befindet sich im Düsseldorf Airport, Abflugterminal Ebene 1, direkt neben der Polizeistation.

    Hallo Sola76 , bei uns war es letzte Woche auch so und es dauerte den ganzen Tag, bis die Ausflüge bestätigt oder leider auch nicht ( hatten wir für 2 Tage) werden.

    Also Geduld ist gefragt, meine Daumen sind gedrückt

    Hallo liebe Mitreisende, nur noch eine Woche, dann geht es für die erste Gruppe von uns los.


    Sicherlich habt Ihr auch eifrig Ausflüge gebucht, unsere Planung sieht so aus:


    St. Lucia - Ganztagesausflug mit Angelika Serville - hiernach haben wir alles mit TC gebucht.

    Bonaire- vormittags "per Buggy über Bonaire" (Wunsch meines Mannes) und nachmittags "Samur-Segeln und Klein-Bonaire (mein Wunsch). Möglicherweise stornieren wir den Nachmittagsausflug wieder, wenn die Zeiten zu knapp werden.

    Curacao - vormittags "Postkartenstrand Knip Beach und Flamingos", später dann auf eigene Faust durch Willemstad

    Antigua - nachmittags (der Vormittagsausflug war ausgebucht) "Beach Hopping auf Antigua"

    St. Maarten - hier sind wir leider leer ausgegangen, werden dann wohl mit dem Taxi zum Maho Beach fahren.

    Tortola - auch hier leider nachmittags nach "Virgin Gorda und The Baths"

    La Romana - Ganztagesausflug zur Isla Saona

    Samana - "Freizeit am Bilderbuch-Strand Cayo Levantado", vormittags.


    So richtig freuen kann ich mich ja nicht, der PCR-Test hängt wie ein Damokles-Schwert über uns. Die Zahlen schießen nach dem Karnevalswochenende um uns herum in die Höhe. Leider sind auch unsere Studentensöhne nächste Woche zuhause, da Semesterferien. Na ja, müssen sie wohl die Zeit in ihren Zimmern verbringen :S


    Schönes Wochenende, vielleicht mag ja noch jemand seine Planung vorstellen.