Beiträge von Romisija

    Hallo Bluemchen, wie schön, dass Ihr eine tolle Kreuzfahrt hattet.

    Magst Du berichten vom Leben an Bord? Wurde täglich Fieber gemessen und wurde zwischendrin auf Corona getestet? Waren alle Restaurants und Bars geöffnet?

    Für uns geht es hoffentlich morgen in 2 Wochen auf die 2.

    Und weiß jemand, ob man zu Virgin Gorda auf Tortola auch gut auf eigene Faust hin kann? Ich habe gelesen, dass nur eine Fähre um 9 Uhr früh dort hin fährt. Deswegen tendieren wir hier zum TUI Ausflug, weil wir dort unbedingt hin möchten...

    Anscheinend hast Du nicht den ganzen RollCall nachgelesen.

    Auf Seite 3 war das schonmal Thema und da findest Du Antworten auf Deine Frage.

    Hallo Denny89, sina2007 hat Dir ja bereits geantwortet. Verbindlich sind die Angaben in der TC-Reisecheckliste und da steht: "Standard PCR-Test (RT-PCR)", Und dies sollte auch so auf Deiner Testbescheinigung drauf stehen. Bei meiner Teststelle habe ich explizit danach gefragt.

    Lad Dir unbedingt die Reisecheckliste runter, nicht dass Du irgendetwas vergisst.


    Anscheinend haben letzte Nacht die Freitagsstarter schon eifrig Landausfllüge gebucht. Wie erwartet sind die auch von mir begehrten Ausflüge fast oder ganz ausgebucht. Sehr ärgerlich finde ich das. Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass noch Plätze freigegeben werden.


    Ab Montag sind Antigua und beide Teile St. Martins keine Hochrisikogebiete mehr, Curacao und Bonaire keine Risikogebiete mehr. Meines Erachtens erledigt sich damit - da wir keine Hochrisikogebiete mehr auf unsere Reise dabei haben - die digitale Einreiseanmeldung vor Ankunft in D.

    Weitere Erleichterungen werden für den 4. März erwartet.

    Ihr Lieben, morgen bzw. am Montag geht es für Euch auf eine hoffentlich wunderbare Kreuzfahrt.

    Wir übernehmen dann am 14.03. das Schiff von Euch. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch mal kurz zwischendurch meldet. Mich würde z.B. interessieren, wieviel Gäste ihr an Bord seid und ob es coronabedingt Einschränkungen - z.B. Restaurantschließungen- gibt.


    Genießt die Zeit :)

    Online eingecheckt sind wir auch und wohnen dann ca. 4 Decks unter Euch, auf Deck 7 auch am Treppenhaus B, Steuerbordseite.


    Im Vergleich zu heute morgen sind jetzt nur noch die Balkonkategorien E, D, C und B buchbar. Beim Versuch, eine Kabine auszuwählen, kam jedoch eine Fehlermeldung. Unsere Reise ist anscheinend "in Bearbeitung".

    Weiß jemand wie viel Kilo im Koffer sein dürfen beim Flug nach La Romana mit TUI Fly?

    Schön, dass Ihr unsere kleine Reisegruppe ergänzt, Newest.


    Wir fliegen montags mit TuiFly Belgium und ich orientiere mich an der Angabe unter "Meine Reise". Verbindlich wird dann allerdings nur das sein, was in den Reiseunterlagen steht. Aus Berichten hier im Forum weiß ich allerdings, das es bisher 23 kg waren.


    Startet Ihr am Freitag oder -so wie wir- erst am Montag?


    Wir haben im Pro-Tarif gebucht, allerdings würde mich auch interessieren, ob die Kabinen schon zugeteilt wurden. Dann kann man Rückschlüsse ziehen, wie gut unsere Reise wohl gebucht ist und ob es eng auf dem Pooldeck wird.


    Heute in 3 Wochen sind wir jetzt hoffentlich in der Luft. :)

    Zu unseren Versicherungen der Goldenen Visa habe ich noch eine Jahresversicherung inklusive Coronaschutz bei der ERGO abgeschlossen. Möglich bis 30 Tage vor Reisebeginn. Nochmal knapp 300 Euro zusätzlich zu den 240 Euro,die uns die beiden PCR-Tests kosten werden.

    Dass TC während der Wintersaison -anders als AIDA mit dem Winter-Versprechen- die Bedingungen geändert hat, finde ich sehr unglücklich und hat auch uns an Stornierung oder Umbuchung denken lassen. Für 500 Euro könnten wir so einige schöne Ausflüge machen :( .

    Vorgestern hatte ich eine große, bunte Ankündigungskarte von AIDA in der Post, da ich dort vor Jahren mal einen Katalog per Email angefordert hatte.

    Ich wurde informiert, dass in wenigen Tagen ein neuer AIDA-Katalog erscheinen wird.


    Was meint ihr? Wird auch Mein Schiff wieder einen Druckkatalog auflegen, wenn absehbar ist, dass alle Routen wie geplant gefahren werden? Ich muss gestehen, dass ich wahnsinnig gerne in Katalogen blättere, Post-Its reinklebe und mir auch vor Corona Angebotspreise notiert hatte. Von mir also ein klares "Ja, bitte" zum Katalog. :)

    Heute habe ich frei, es stürmt und natürlich (seit November ja gefühlt täglich) regnet es.

    Also perfekt, um Deinen mal wieder wunderbaren Reisebericht, liebe Siegrid uschisiggi , in einem Rutsch nachzulesen. Wie schön, dass Roland und Du im letzten Spätsommer eine so schöne Flusskreuzfahrt unternehmen konntet.

    Vom Adam Lookout habe ich wehmütig auf den Liegeplatz unserer MS 2 an einem bitterkalte Februartag vor drei Jahren runtergeschaut. Wohl nicht wiederholbar -oder nur per Flusskreuzfahrt-, da Amsterdam die dicken Pötte ja wohl aus der Innenstadt verbannt hat. Nachvollziehbar, aber schade.

    Jetzt freue ich mich auf Eure Ankunft in Köln und das Fazit. Auch für Euch sind es jetzt ja nur noch wenige Wochen, bis es wieder auf große Fahrt geht.

    Hallo unterwegs66 , unsere Planung ist fast identisch. Auch für uns geht es montags los, allerdings ab Düsseldorf. Geplant ist die entspannte Zuganreise am Sonntag, Übernachtung im Sheraton direkt am Flughafen, wo wir dann auch den Schnelltest machen werden.

    Da wir ländlich wohnen, haben wir kaum Auswahl für den PCR-Test und dieser wird - in der Express-Variante (3 Stunden)- pro Person mit 120 € zu Buche schlagen. Wir werden ihn am Samstag zwischen 9 und 10 Uhr machen lassen.

    Ab dem 28. werden wir uns auch mehr oder weniger (arbeiten müssen wir ja leider) in Selbstisolation begeben. Leider liest man ja immer wieder, dass einen das böse Virus trotzdem erwischen kann.

    Entspannt ist man sicherlich erst, wenn man im Flieger sitzt oder die Kabine bezogen hat. Schöne Vorfreude weiterhin :)

    Meine App sagt noch 30 Tage, für Dich Tina1989 geht es ja heute in 4 Wochen los.

    Wir freuen uns auf die Reise! Natürlich sitzt auch uns die Angst im Nacken, dass uns bis dahin noch das böse Virus erwischt, unbekümmerte Vorfreude sieht anders aus. Next to Do ist für uns am 21. der Online-Check-In.

    Hat jemand Plus oder Pur gebucht? Sind die Kabinen schon zugeteilt?

    Extra für diesen gruseligen Sonntag habe ich mir Deinen Reisebericht verwahrt und ihn jetzt in einem Rutsch gelesen. Danke Dir fürs Mitnehmen auf diese schöne Kanareninsel. Bisher kennen wir nur Lanzarote von zwei längeren Landurlauben, einige Tage Teneriffa könnte ich mir gut als Vorprogramm einer dort startenden Kreuzfahrt vorstellen.

    Ich würde gerne im nächsten Winter einmal mit dem Herzilein fahren, bevor es dann die MS-Flotte verlässt. Aber erstmal muss natürlich die aktuelle Kreuzfahrt stattfinden. Inzwischen bin ich da doch wieder zuversichtlicher, aktuell fährt die MS 2 ja wieder die Karibikrunde.


    Lg an den Niederrhein,