Beiträge von TiPi

    Wer nach einem 4-Gang Menü im Cucimare hungrig raus geht, sollte sein Essverhalten hinterfragen :) Ich bin auch Sportler mit gutem Appetit und sowohl nach Besuch den Esszimmers als auch des Cucimares wirklich rausgekugelt.

    Ich hatte auch nach 5 Gänge Menüs noch Hunger. Das waren dann aber meist Läden, wo das Essen mit einer Kupferhaube serviert wurde 8) 8o

    Ehrlich gesagt gehe ich, wenn ich weiß, dass mich ein üppiges 4-Gang-Menü erwartet, auch mit entsprechendem Appetit zum Essen! Wir essen sowieso meistens nur 2mal täglich und mögen Sport, da schafft man das gut.

    Und wenn wir nicht mehr fahren müssen (erledigt auf dem Schiff ja zum Glück der Kapitän ;)), darf’s auch gerne mal ein Weinchen mehr sein und/oder ein Schnäpschen hinterher.

    Wenn ich nur eine Kleinigkeit essen und mich an einem einzigen Glas Wein festhalten möchte, buche ich kein GPP, sondern bestelle lieber a la carte. (Oder esse woanders).

    Genau. Wir machen auch viel Sport und gehen Mittags nie Essen. Habe eher Angst, dass ich hinterher noch in Anckelmanns muss, damit ich satt werde. ^^ Was sind schon 4 Gänge?? =O

    Auf der 1 konnten wir jetzt aber im Steakhaus und im Cucimare draußen sitzen. :)

    Dann müsste das auf der 2 doch auch möglich sein, oder? Die sind doch baugleich.

    Haben an Seetagen ohne Probleme zur Primetime eine Reservierung bekommen. Macht es Sinn, direkt am Anfang der Reise dort hinzugehen und nach einem Tisch draußen zu fragen?

    Kenne es vom vorbeifahren. Liegt auf der linken Seite, wenn man Dorf Tirol reinfährt. Im Lisetta würden wir ja nochmal richtig sparen gegenüber Erika ;).


    LG Richy

    Wenn Du ein Zimmer bekommst. Das ist meist durch Stammgäste ausgebucht.

    Also, bei entsprechendem Wetter ziehe ich einen Apero an der frischen Luft sogar vor (z.B. im Champagner Treff oder auch an einer ganz anderen Bar TiPi, aber die Geschmäcker sind halt verschieden …

    Ich würde sogar das das komplette Essen draußen vorziehen, wenn das denn möglich wäre. Die Grilltische gibt es auf der 2 ja leider nicht :(

    Zu den Kursen setzen wir uns lieber in unser Auto und fahren Richtung Südtirol und verbringen dort unseren Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel (z. B. im Hotel Erika in Dorf Tirol).


    LG Richy

    Nimm mal das Lisetta, da waren wir letztes Jahr. Ein Traum!

    Was soll ich dazu sagen? Geschmäcker sind verschieden. Schon mal gehört?

    Was soll ich dazu sagen? Was ist ein VW in dem Zusammenhang? Ich habe einen vor der Tür stehen, aber der ist nicht zum Trinken, sondern zum Fahren. Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber einen Digestif gibt es wenige Meter weiter vorn in der Schaubar auch.


    Das Geschmäcker verschieden sind ist mir schon klar und auch gut so. Ich bestelle im Restaurant aber keine Dornfelder Plörre, etc.

    Da bin ich mit € 40 noch gut bedient.


    Du gehst also für den Aperitif / Digestif an die Bar? Ich hätte den gerne am Tisch vorweg und danach.

    Und ein "VW" ist ein Aperitif (Vermouth mit Williams), welcher sich hier großer Beliebtheit erfreut.

    Also ich ändere meine Gewohnheiten da nicht und bestelle das, was ich auch bestellen würde, müßte ich alles einzeln zahlen.

    Der einige Unterschied ist, dass ich verschiedene Weine (Weiß / Rot) probieren würde.

    Aber wie schon gesagt. Auf 50 € p. P. kommen wir locker allein schon mit den Getränken (legt man die Preise eines normalen Restaurants zu Grunde).

    Da bin ich völlig bei dir, zumal das GPP ja keine Voraussetzung für die Zuzahlrestaurants sind. Bei der letzten Reise sind wir einfach so ins Steakhaus und ins La Spezia. Dort haben wir gut und reichlich gegessen. Das war sogar incl. einer Flasche Wein billiger als 50€ p.P.

    Wie geht das?

    Eine gute Flasche Wein liegt ja schon bei mindestens € 40. Vorab ein VW, etc und nach dem Essen ein Digestif und Du hast die € 50 p. P. ja schon fast erreicht. Da ist das Essen noch gar nicht dabei 8o

    Der Prisecco für 5. € wurde mir auch verweigert. dann bin ich halt auf Wein für 8€ ausgewichen. Wenn Tui Cruises das so will :rolleyes: , war ich da sehr flexibel, pffff….

    Ja, das hängt immer von der Tagesform ab.

    Freunde von uns hatten vor Jahren mal die GGF gebucht und sich daraus Abends an der Bar Wein bestellt.

    Nach dem zweiten Glas haben Sie den Kellner gefragt, ob er keine Flasche bringen könnte. "Nein, nur Gläser möglich"

    Antwort unserer Freunde: "Dann läufst Du halt öfter"

    Nach dem 4 Glas gab es eine Flasche 8)

    warum regst du dich über so eine Kleinigkeit auf?

    es steht doch eigentlich immer Vegan als Zusatz dabei z.B. Vegane Weißwurst.

    Ja, aber warum? Die sollen Ihren ungesunden Chemiequatsch nennen wie sie wollen, aber nicht Wurst!

    Was mich bei diesem ganzen Veganen Hype viel mehr aufregt, ist die Namensgleichheit.

    Die sollen Ihren Produkten eigene Namen geben, aber eine Wurst bleibt eine Wurst und ist aus Fleisch! Sollen sie von mir aus "Gemüsestange", oder "Chemiestick" nennen, aber nicht Wurst!