Schöner Reisebericht, vielen Dank Knut und Lemar
![]()
Beiträge von Maulwurf
-
-
Tina28 vielen lieben Dank
Ich hätte eine Frage, wie lang habt ihr vom Schiff bis nach Manhattan gebraucht? -
torstenp Ja, eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Stell dich mal an eine Bar und lausche wie viele Mitreisende ihre Getränke bestellen
da kommt häufig z.B. nur das Wort Bier und noch eine Anzahl, kein Bitte oder Danke. Manchmal kann ich es mir nicht verkneifen und ergänze die Bestellung mit einem Bitte 
Wir haben bisher auch nur sehr freundliche Begegnungen mit der Crew gehabt. Interessante Gespräche, meist ein Lächeln im Gesicht. Ich ziehe den Hut vor der harten Arbeit. Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine 6-8 Monate ohne Pause durchziehen könnte und das bei bis zu 10-12 Stunden Arbeit am Tag und ohne Privatsphäre in der wenigen Freizeit.
Auch wir haben einen Kellner nach 2 Jahren wiedergetroffen, der noch wusste wie wir unser Steak mögen. Respekt.
Mein Mann hat sich angewöhnt das Trinkgeld zu falten, je nach Jahreszeit gibt es einen Stern, ein Hemd oder oder. Er hat Spaß dabei und ein Lächeln ist garantiert (übrigens werde ich meistens angeschaut und die Empfänger sind meist recht erstaunt wenn ich sage nein, das war mein Mann). Das macht er aber nicht nur auf Kreuzfahrten ... unser Handwerker hat sein Trinkgeld immer noch am Kühlschrank kleben, wie er uns mal verraten hat.

-
Vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht liebe Tina28 , kommt gut nach Hause.
Ich freu mich schon mega auf NY City und natürlich auf die anderen Ziele ... noch 32 Tage

-
Guenne erstmal herzlich Willkommen

Ich würde es spontan entscheiden. Ist das Wetter gut und die Sicht auch, würde ich mir auf dem Weg die Karten für das Empire State Building kaufen und nach Manhattan auf eigene Faust fahren (mit Uber, oder wie oben beschrieben).
Ich würde keine Karten im voraus kaufen (höchsten 1 Tag vorher), wenn es regnet oder die Sicht schlecht ist, sind die Tickets einfach zu teuer.
Ich habe für uns ein kleines Programm zusammengestellt (mit Uber zum Anfang des High Line Parks am Ende des Parks dann The Edge, Linie 7 zur Central Station und Abschluss auf einer Rooftop Bar), am Anreisetag wird entschieden, je nach Wetter und Gefühlslage.
-
Mig schön zu lesen, dass du wieder zu Hause bist. Ich wünsche dir alles Gute und Geduld für deine Genesung.

-
biggilo RCCL war schon immer sehr Kundenorientiert.
In meinem Fall fand ich es halt mega, da RCCL nichts zu meiner Blödheit kann. Wir haben ja trotz der kurzen Zeit konsumiert (Lunch im Spezialitätenrestaurant, Magnet gekauft, Trinkgelder etc.)
-
Bin sehr gespannt, was übernommen wird und was bei uns an Kosten hängen bleibt.
Da mach dir mal nicht zu viele Gedanken, es war etwas hin und her Schreiberei, aber OP/Krankenhaus haben sie direkt mit dem Krankenhaus geklärt (keine Auslagen), Hotel am Flughafen (wurde dann doch noch bezahlt), Transport (Rückflug), Übernachtung meines Mannes im Krankenhaus, Mietwagen (Flughafen nach Kassel) und nicht wahrgenommene Urlaubskosten (Rest Kreuzfahrt und Hotel Urlaub eigentlich Teil 2) wurden zurückbezahlt. Geblieben ist unser gebuchter Rückflug und Zug zum Flug, da der ADAC für uns einen neuen Flug und Mietwagen bezahlt hat.
Hier findest du die Infos/Rechnung dazu: Fazit
-
Liebe Mig sehr gerne, wenn du Unterstützung oder weitere Infos benötigst, melde dich einfach gerne auch per PN.
-
Mig bitte lass dir den Hersteller und Größe der Platte und Schrauben geben. Es gibt mehrere Anbieter und nicht jedes Krankenhaus kann jede Marke/Größe entfernen. Ich hatte echte Probleme die Infos im Nachhinein zu bekommen.
-
Mig ich wurde einen Tag vor Flug entlassen. Such dir ein Hotel mit Top Service und einem Rollstuhl zum ausleihen. Ich kann jetzt nur für Griechenland sprechen, aber die waren so lieb im Hotel und haben sich prima gekümmert. Nun muss ich sagen, dass mein Mann die ganze Zeit bei mir war. Kopf hoch und bitte nicht verzweifeln

-
bina.63 vielen lieben Dank für deinen schönen Reisebericht, über eine mir unbekannte Stadt.

Nordlichter64 da hat dein Mann wohl recht, die Welt hat einfach zu viel zu bieten für 1 Leben.
-
Niria oha, gute Frage. Ich glaube wenn Buggy, der ist sicher etwas besser geeignet. Wie du auf den Fotos siehst, gibt es nicht nur befestigte Wege. Interessant ist es natürlich auch nach oben zu laufen ... ggf. müsstet ihr euch abwechseln. Je länger ich überlege, bin ich nicht sicher diesen Ausflug unter euren Umständen zu empfehlen.
Schreib einfach mal belizecruiseexcursions an, vielleicht gibt es für euch eine schönere/bessere Alternative ... wo euer Sohn auch mehr von hat.
-
Liebe uschisiggi , Cree , Bremerin und @pamina vielen lieben Dank für euren tollen Gemeinschaftsbericht. Sehr beeindruckende Bilder und interessante Informationen.
Das Reiseziel stand noch nie auf unserer Wunschliste, umso schöner es virtuell gesehen zu haben. Danke

-
-
Mig da kann ich dir Mut machen, es hat gedauert, aber es ist alles wieder gut. Wir waren die Woche in Dresden, Görlitz, Bautzen und Leipzig und sind jeden Tag über 10 km gelaufen.
Sprich nochmal mit dem ADAC damit ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt. Ich denke es hat damit zu tun, dass du beide Füße/Beine nicht belasten darfst. Kopf hoch, bring etwas Geduld mit und es wird alles wieder gut.
-
Mig ist schon etwas her (2021), da bin ich auf Santorini ausgeruscht und habe das Krankenhaus in Athen kennenlernen dürfen
.Wenn du magst, hier mein Bericht dazu: RE: RB Wie heißt es so schön ... no risk no fun – Griechenland und Zypern ... komplett anders als gedacht
-
Mensch Mig du musst mir sowas nicht nachmachen (Wahrscheinlich auch das Sprunggelenk, oder?). Schön zu lesen, dass auch du gute Erfahrung mit einem Krankenhaus im Ausland machst und der ADAC auch bei dir gute Arbeit leistet.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, Geduld und eine reibungslose Genesung

-
Sopur im www habe ich nicht nachgeschaut, ich habe mir selber etwas gebastelt.
Ich hatte zum Glück noch alle Buchungsunterlagen im Mail-Postfach und konnte mich daran orientieren.
-
Susi66 ich kann die Fotos in Beitrag 93-95 leider nicht sehen

Der letzte Sonnenuntergang war auch für mich sichtbar
