Beiträge von 73Simone

    Mir würde die Reise auch sehr zusagen, gerade weil man nicht jeden Tag wo anders ist und so mal eher zur Ruhe kommt.

    Selbst im April kann das Wetter in Norwegen durchaus toll und "sonnig" sein.

    Und je weniger Paxe an Bord sind, desto besser fände ich es. So hätte man immer die Möglichkeit, selbst bei schlechtem Wetter, drinnen ein schönes und "sicheres" Plätzchen zu finden.

    Bin gespannt, ob Ihr die Tour fahren könnt.

    Ab Bremerhaven wäre ja perfekt für Euch. :)

    VG Simone

    Ich schätze mal, das "Traumschiff" war auch bei mir Auslöser.

    Mir war klar, irgendwann mache ich mal eine Kreuzfahrt. Dieses Vorhaben hatte ich aber für einige Jährchen aus den Augen verloren.

    Vielleicht fühlte ich mich aber auch für eine Kreuzfahrt noch zu "jung"?

    Als mir die Kreuzfahrt doch wieder vermehrt in den Sinn kam (2016), war ich gedanklich immer bei AIDA. Gedanklich.

    Also mal etwas im Internet gestöbert.

    Ahja. AIDA.

    Uih - was ist das? Mein Schiff - TUI Cruises. Uih - wie schön. Auch die TV-Werbung fand ich sehr ansprechend. Schiffe anderer Reedereien waren mir unbekannt. Und ein deutschsprachiges Schiff war mir schon ganz lieb.

    Norwegen. Ich wollte schon immer mal nach Norwegen.

    Also habe ich meine Lebensgefährtin gefragt: Wollen wir mal nach Norwegen?

    Sie: Auja gerne. Campen oder so? Ich: Nein, mit dem Schiff?

    Stille.

    Also, mussten ein paar Überredungskünste her. Allerdings schwierig, wenn man von Kreuzfahrt so gar keine Ahnung hat.

    Wir haben uns dann einfach für DAFÜR entschieden um es einfach mal zu probieren.

    Norwegen - wir kommen.

    Kurz um. Mich hat das Kreuzfahrtfeeling gepackt. Meine Lebensgefährtin weniger. Dennoch hat sie einer weiteren KF in die Karibik noch im Jahre 2016 zugestimmt (ich sagte damals: Das ist ein super Schnäppchen - der Preis kommt nie wieder! - man muss auch mal etwas flunkern)

    2018 eine weitere KF nach Norwegen. Weil wir (ich) möchte(n) ja endlich mal zum Nordkap. Das mit dem Nordkap hat wegen einer Schlechtwetterlagen (wir konnten nicht anlegen) nicht geklappt.

    2021 war ich dann mal alleine auf einer Blauen Reise nach Schweden.

    Ich werde natürlich weiterhin KF machen wollen. Meine bessere Hälfte sicherlich auch (weil so schlimm ist es ja doch nicht, sagt sie.

    Was ich an der Kreuzfahrt mag?

    Gute Frage: Eigentlich sind zu viele Menschen auf einem Haufen nicht so mein Ding. Nur Ausflüge über TUI-Cruises in großen Busen mit einer zu großen Truppe ist auch nicht so mein Ding. Proppenvolle Pooldecks sind grausam. Unachtsame Mitreisende auch. Partystimmung ist auch nicht soooo mein Ding. Vielleicht höre ich mich gerade langweilig an, bin ich aber nicht. :)

    Und dennoch: Irgendwie ist da was - was mich froh und glücklich macht auf dem Schiff, trotz der Dinge, die mir auf dem Schiff auf den Keks gehen.

    Wir haben letztendlich Wege und Mittel gefunden, um die für uns unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen.

    Balkonkabine muss sein - um sich wirklich mal dem Trubel schön entziehen zu können. Auf das Wasser gucken - unbezahlbar.

    Wir hätten sogar auf dem Schiff geheiratet, wenn das mit dem C. nicht gekommen wäre.

    War uns dann aber zu unsicher und so haben wir kurzerhand letztes Jahr im November alleine in St. Peter-Ording (SPO) geheiratet.

    Unsere „Hochzeitsreise“ wollen wir total gerne auf dem Schiff verbringen. Natürlich Richtung Norwegen. Meine bessere Hälfte stellt sich eine Suite vor. Bekommt sie. Ich möchte ihr schließlich die KF so angenehm wie möglich gestalten. :)

    Ich muss auch gar nicht jeden Tag an einem anderen Hafen sein - dass stresst mich eher. Weil ich immer gedanklich dazu neige, etwas verpassen zu können, der Tag nicht lang genug sein könnte.

    Ja, Kreuzfahrt ist für mich die liebste Reisevariante ... Der Umweltgedanke allerdings beschäftigt mich dabei schon auch sehr. Uns so hoffe ich, dass die Kreuzfahrt in den künftigen Jahren "sauberer" wird.

    VG - Simone

    Vermittler heißt ja erst einmal das sie nichts mit den Ausflügen zu tun haben, außer das sie sie vermitteln (und dafür Geld bekommen). TC hat uns an Bord versichert das sie keinerlei Einfluss auf die Ausflüge haben. Beschwerden sollten wir daher direkt an den Veranstalter richten.

    Meiner Meinung nach bisschen einfach und zu kurz gedacht von TUI. TUI Cruises muss doch dennoch ein Interesse daran haben, dass ihre Gäste "zufrieden" von einem Ausflug zurückkommen. Und wenn die Gäste Interesse daran haben, ordentlich viel Platz wg. Corona in den Bussen zu haben, sollte TUI Cruises dann mit den örtlichen Anbietern besprechen und ggfs. eine Lösung bemüht sein.

    Dann wäre es aber auch sehr wichtig, wenn der X-Bereich min. mehr als doppelt so groß wird.

    Der X-Bereich ist immer mehr als 100% ausgelastet. Einmal durch die Meerbettbelegung der Suiten, dazu kommt noch, dass selbstverständlich Familienmitglieder, die keine Suite haben auch den X-Zugang bekommen (beides kann ich gut verstehen)

    Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht, ist, dass weiterhin den "Balkonkabinenschnorrern" der X-Zugang ermöglicht wird, nur weil die jemanden der Offiziere kennen und dadurch der Bereich noch voller wird.

    Ist das wirklich so, dass Familienmitglieder, die keine SUITE gebucht haben (und z.B. "lediglich" in einer Balkonkabine untergebracht sind/wurden), Zugang zur X-Lounge erhalten?

    Und falls ja, ist der komplette Aufenthalt incl. Essen und Getränke etwa für "umme" oder wird das wenigstens in Rechnung gestellt ?

    VG Simone

    Eigentlich hätte ich gedacht, TUI Cruises hat dazu gelernt und lässt weniger Leute in den Sportbereich... Schade.

    Viel Glück allen Leuten im Sportbereich, dass der Aufenthalt dort "negativ" verläuft.

    Vielleicht sollte vor Ort aber von den Sportlern mal nachgefragt werden, warum so verfahren wird, wie verfahren wird.

    Klar, letztendlich kann man ja für sich entscheiden, den Sportbereich zu meiden. Wäre ganz sicher meine Wahl.

    Wünsche Euch weiterhin eine schöne Fahrt und genießt die Sonne. :) Und den ein oder anderen leckeren Cocktail.

    VG Simone

    Das ist so ein toller Reisebericht, den Du hier abgeliefert hast. <3 Danke dafür. Ich bin restlos begeistert.

    Ich mag Schnee und Kälte auch nicht sonderlich, aber irgendwie zieht mich das Ganze doch auch an. Dank Deines Berichts und der tollen Fotos hast Du mir Mut gemacht, mich auch mal dorthin zu wagen. :)

    Allerdings bräuchte ich dann noch einige wertvolle Tipps für entsprechende Kleidung uns so. Ich bin eine echte Frostbeule ^^

    VG Simone

    Was waren die letzten Stunden aufregend bzgl. dieser Tour und für Euch ...

    Hatte ja auch immer etwas mit dieser Tour geliebäugelt. Aber mit dem Jahresurlaub ist das so eine Sache 8)

    Ich wünsche Euch eine schöne Reise (ohne nennenswerte Zwischenfälle). Bleibt gesund und haltet vor allen Dingen genügend

    Abstand zueinander.

    Über das ein oder andere Foto nebst kleiner Berichterstattung freuen wir uns alle hier ;)

    Viele Grüße - Simone