Beiträge von SeeYou


    Hi Admin Gabi Gabi77 ,


    eines vorweg: ich verstehe durchaus, dass Ihr das Forum frei von Fremd-Links und von personenbezogenen Daten halten möchtet und Euch rechtlich absichern möchtet. Das ist schon der Tatsache geschuldet, dass das Forum für jeden auch ohne Anmeldung - und somit auch für Bots einsehbar ist, leider! Doch das ist ein anderes Thema....


    Um mit dem einen oder anderen Fori bei Bedarf privat in Kontakt zu treten und forumskonform personenbezogene Infos/Links auszutauschen bietet sich üblicherweise die PN - Funktion an. Das klappt, solange beide Foris für PN freigeschaltet sind.


    Im konkreten Fall baten mehrere Neumitglieder (zuletzt Janaleiiin ) um personenbezogene Infos und externe Links. Gern wäre ich ihrer Bitte nachgekommen, doch meine vorsichtigen Versuche mit temporären Beiträgen wurden ja (durchaus verständlicherweise) von Euch gleich unterbunden. Also bliebe nur die PN. Doch als Neumitglied ist sie noch nicht für PNs freigeschaltet. Müssen Neumitglieder erst zwangsweise irgendwelche Placebo Beiträge schreiben nur damit sie gleich PNs empfangen/senden dürfen? Oder müssen sie de facto solange warten bis inhaltlich Relevantes geschrieben werden kann und somit bis dahin auf andere Infos, die nur eine PN entfernt wären, verzichten?


    Wenn ich Jana Janaleiiin die von Ihr gewünschten Infos per PN hätte senden können, wäre das alles kein Problem. Doch das geht ja nicht, weil sie noch nicht genug Beiträge geleistet hat. Da haben wir das Dilemma.:!::?::!:


    Kann man in solchen Ausnahmefällen die Mitglieder nicht vorzeitig für PNs freischalten? Das würde doch allen Seiten helfen !


    Versteht mich nicht falsch, ich bin hier nur diejenige, die helfen möchte.


    LG & SeeYou


    Karen

    Würde mich freuen wenn ihr mich auch in WhatsApp Gruppe aufnehmen könntet ;)


    Hallo und

    herzlich Willkommen an Bord, Jana Janaleiiin !


    LG & SeeYou

    Karen

    Hi Jana Janaleiiin!


    Gern würde ich Dich zur Gruppe hinzufügen. das gestaltet sich leider etwas schwierig, denn


    1. ist hier im Forum das Posten von Link (aus verständlichen Gründen) nicht erwünscht, so dass üblicherweise der Umweg über PNs erfolgt, doch

    2. kannst Du hier als Forums-Neuling noch keine PNs empfangen/senden.


    Aus dieser Bredouille heraus hatte ich Dir gestern den Link ausnahmsweise, aber nur kurzzeitig und „verklausuliert“ hier reingestellt - und auch entsprechend als temporär gekennzeichnet. Doch heute Morgen war der Post samt Link bereits gelöscht - bevor Du Dich für die Gruppe angemeldet hast.


    Das heißt, de facto kann ich Dir den Link nicht zukommen lassen, solange Du nicht für PNs freigeschaltet bist.


    Ein echtes Dilemma...


    Ein letzter Versuch - in der Hoffnung, dass Du schnell reagieren kannst, schreib mir doch eine M a i l (s.u.) . Auch den Unteren Teil lösche ich dann umgehend sobald Du „drin“ bist.


    LG

    xxxAdmin(Gabi77)personenbezogene Datenxxx

    Dcka, SeeYou : Mir erschließt sich der Zweck einer solchen zusätzlichen WhatsApp-Gruppe (noch) nicht wirklich. :/

    Worüber würden wir uns da bitte über dieses Forum hinaus austauschen?

    Ich würde meine Infos bzgl dieser Tour gerne übersichtlich halten.

    Danke für eine kurze Erklärung.

    Hi Tallulah,

    Ich hab die Gruppe zwar nicht gegründet, bin ihr aber beigetreten, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es insbesondere unterwegs, also während der Reise sehr viel einfacher ist, über WhatsApp in Kontakt zu bleiben als über das -ansonsten wirklich tolle- Forum. Stichwort : Social Media flatrate...


    HTH,

    LG & SeeYou

    Karen

    Hallo, da ich leider noch keine Persönliche Nachrichten schreiben darf, hat SeeYou freundlicherweise angeboten, dass ihr euch bei ihr melden könnt wegen des Links für die WhatsApp Gruppe.

    Kein Problem, mach ich gern.


    Wer also in die von Dcka für unsere Reise erstellte WhatsApp -Gruppe aufgenommen werden möchte, kann mir einfach eine PN senden. Ich schicke Euch dann den Link und/oder füge Euch der Gruppe hinzu.


    LG & SeeYou

    Karen

    Hi, wir haben eine WhatsApp Gruppe erstellt. Da ich hier keinen externen Link posten darf, schreibt mir bitte eine Nachricht, wenn ihr den Einladungslink haben möchtet.


    Du erlaubst keine Konversationen. Wie soll ich dir dann schreiben?

    Dcka , die Funktion „PN“ wird erst freigeschaltet, wenn man mindestens 10 (?) Beiträge geschrieben hat. Aktuell hast Du 3 Beiträge .... Daher kannst Du diese Funktion noch nicht nutzen!


    LG & SeeYou

    Karen

    Hi Mike Antonmik ,


    auch an dieser Stelle nochmals herzlich Willkommen an Bord. Schön, dass auch Ihr dabei seid.


    LG & SeeYou

    Karen

    Hallo Mike Antonmik und <3lich Willkommen im Forum!


    Vorsicht: hier herrscht höchste und vielfältige Ansteckungsgefahr (Kreuzfahrt, Forum, Vorfreude) ;) Diesen Viren sind schon viele von uns Foris zum „Opfer“ gefallen. 8o


    Toll, dass Ihr Erfolg hattet bei der Auktion für die Transatlantikreise. Noch 46 Tage dann geht unsere KF auf der nMS1 los. :thumbup:


    VG & SeeYou ... on board oder vorher im Rollcall hier im Forum.


    Karen

    Hallo zusammen,

    wir fahren auch mit und haben die Kreuzfahrt über die Auktion gewonnen - leider noch keine Zuteilung :(

    dabei ist das so spannend...

    Wir haben im übrigen Ewigkeiten auf ESTA gewartet - fast 10 Tage :cursing:

    LG aus NRW

    Hallo Meereskreuzer ,


    schön, dass auch Ihr dabei seid!


    Zu ESTA (und vielleicht ja auch zu Euer Kabinenzuteilung) passend: Was lange währt , wird endlich gut ;) ... aber nervig ist die Warterei (auf die Genehmigung) schon - kannst du denn (aufgrund eurer Angaben) nachvollziehen, woran es lag, dass ESTA so lang gedauert hat? Aber Hauptsache, es hat geklappt!


    VG & SeeYou

    Karen

    Moin,


    so langsam werden wir ja eine größere Reisegruppe. Dachte schon das Schiff bleibt leer^^


    Wir kommen ja aus Hamburg und haben uns den Early Check In gegönnt. Dann können wir schon an Bord frühstücken mit Blick auf unsere Heimatstadt.

    Moin Caro CaroHH ,


    wir Hamburger können halt nicht genug „Schiff“ bekommen, gell? ! ;) Auch wir werden das Frühstück und den Blick auf unsere Heimatstadt:love: bereits morgens an Bord unserer nMS1 :love: genießen. <3


    LG & SeeYou

    Karen

    Hallo Heidis ,


    auch Euch herzlich Willkommen an Bord - schön, dass Ihr dabei seid!


    LG zurück,

    SeeYou

    Karen

    Hallo Wessi.

    Das Formular habe ich schon einige Male quer gelesen- sieht alles OK aus. Gab auch bis heute keine Nachfrage von den Jungs vom Homeland Sec. Bezahlt habe ich über PayPal und der Betrag wurde auch schon geblockt. Vielleicht weil ich den Haken bei den Blacklist Ländern gesetzt habe. :/


    Es bleibt spannend .....

    Hi Marcel CruiseCologne ,


    an eurer Stelle würde ich versuchen, etwaige versehentlich falsch gemachte Angaben im ESTA Antrag zu korrigieren. Sollte das nicht möglich sein, dann würde ich schnellstens ein reguläres Visum bei der Botschaft beantragen - und dort die Situation (den etwaigen Fehler bei der Eingabe) erläutern.


    Viel Glück.


    SeeYou

    Karen

    Liebe Yvonne Nordlicht1980 ,


    das ist ja der Hammer! Da drück ich dir die Daumen, dass es klappt und Du bei dieser tollen Reise dabei sein wirst. Beim ForisOnTour-Treffen in Trier hattest Du noch gesagt, dass das auch eine Reise nach Deinem Geschmack wäre - und schwuppsssssss.... 8o.


    LG,

    SeeYou

    Karen

    Hallo an das Team CruiseCologne ,


    willkommen an Bord. Schön, dass auch Ihr dabei seid.


    Zu ESTA: Bei uns hat es ein paar Stunden gedauert, dann wechselte die Status-Anzeige zu „Genehmigung erteilt“. Was steht denn aktuell im Online-Status Eures ESTA Antrags?


    Viele vorfreudige Grüße nach Köln,


    SeeYou

    Karen