Beiträge von Kathrin73

    Liebe Foris,

    ich freue mich über alle Einträge hier, vielleicht hilft es wirklich ein bisschen Nachzudenken zum Thema Organspende.

    Auf meiner Station liegen 2 Kinder die ein Spenderorgan brauchen, die sind so tapfer und für die kleinen ist es besonders schwer in der Corona Zeit da nur ein Elternteil in der Klinik bleiben darf, ihr Lachen haben Sie trotzdem nicht verloren :love:

    Und immer her mit Essensbildern, wenn ich in mein langweiliges Brot beiße oder das gekochte Fleisch runter würge kann ich wenigstens tolle Bilder gucken und mir vorstellen das ich die Leckereien der Bilder gerade esse :D

    Einen schönen Abend und eine Gute Nacht :*

    Lieber Jürgen,

    vielen Dank für die tollen Bilder :love:

    Habe mir ein Glas Wasser mit Salz bringen lassen riecht aber leider nicht wie Meer :D

    Liebe Grüße Kathrin

    Ich habe heute ein wenig Sommer für dich eingefangen, Kathrin :*



    LG Susanne

    Liebe Susanne,

    das sieht wunderschön aus, vielen Dank. :*

    Schade das es keine Geruchsfotos gibt ;(

    Vermisse den Duft der Natur....

    Liebe Grüsse Kathrin

    Ziele,Pläne für mein neues Leben.....

    Ein neues Herz was mit mir alt wird!

    Mein Enkelkind endlich mal in den Arm nehmen, meine Kinder und meine Mutter umarmen...

    Meinen Job wieder ausführen!

    Mit dem Motorrad nochmal durch die USA!

    Den Jakobsweg mit meiner Hündin laufen !

    Essen,vor allem gegrilltes und gebratenes Fleisch in der Klinik gibt es nur gekochtes <X

    Urlaub auf der Mein Schiff mit der ganzen Familie machen!

    Einfach Leben!!!!!!!

    Hallo Liebe Foris,

    ich bedanke mich von ganzen Herzen für diese tolle Idee, es macht mir sehr viel Freude und gibt Kraft, Mut und Zuversicht!

    Zu mir und meiner Geschichte....

    2016 bekam ich nach einer verschleppten Grippe eine Herzmuskelentündung, leider wurde diese nicht rechtzeitig erkannt und somit mein Herz so schwer beschädigt, dass ich auf die Spenderliste gesetzt wurde. Mein neues Zuhause war ab 2017 die Klinik.

    Bis zur Erkrankung hatte ich einen tollen Job, Touristikfachwirtin, bin um die Welt gereist, Motorrad gefahren und nie im Leben hätte ich damit gerechnet das mich eine verschleppte Grippe so von den Beinen hauen würde.

    Froh war ich, dass meine Kinder erwachsen waren und für sich selber Sorgen konnten.

    Es gab immer wieder tolle Zeiten zwischendurch wo ich einigermaßen stabil war, dass mit Absprache der Ärzte und TUI Cruises, Reisen möglich waren, das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben.

    Im Januar 2020 war es soweit, die Zimmertür ging auf mein Arzt sagte mir das passende Spenderorgan wäre verfügbar und sie würden es jetzt holen.

    Es ist ein komisches Gefühl zu wissen das jemand anderes sein Leben lassen musste, damit meines weiter gehen kann ;(

    Meine ganze Familie durfte kommen um sich von mir zu verabschieden. Angst, Freude, Hoffnung ein einziges Gefühlschaos sag ich Euch.

    2 Stunden später kam ich in den OP und wurde vorbereitet...

    Die Transplantation dauerte nur 5 Stunden :thumbup:

    Es lief alle Prima, Else so taufte ich mein neues Herz schlug kräftig und regelmäßig und es war für mich und alle toll zu sehen wie schnell es bergauf ging.

    Ich bekam wieder Luft, konnte selbständig gehen und das erste mal seit 3 Jahren wieder Treppen steigen.

    So begann ich Zukunfstpläne zu schmieden, endlich wieder arbeiten, Reisen und mein geliebtes Motorrad fahren, es kam anders....

    CORONA!!!!!!!

    Ich musste in der Klinik bleiben, kein Besuch, keine Lieferdienste mit leckerem Essen, einfach nichts...

    Übers Telefon erfuhr ich das ich zum ersten mal Oma werde, ach was habe ich mich gefreut :thumbup:

    Im April 2021wurde ich wieder schwächer und Else blieb einfach stehen, Glück für mich das ich in der Klinik war, Pech das Else keinen Bock auf ein Leben mit mir hatte. Jetzt habe ich ein Kunstherz zur Unterstützung und die Chance erneut eine Transplantation zu bekommen liegt bei 2 Prozent ;(

    Jeden Tag sage ich mir nach jedem Abend kommt auch ein neuer morgen und denke so positiv wie ich nur kann.

    Ich bitte Euch nehmt eine Grippe nicht auf die leichte Schulter, regt euch nicht über Kleinigkeiten auf, genießt das was geht und was Ihr könnt, seit Dankbar für alles was Ihr habt, was Ihr Erleben dürft und was Euch glücklich macht.

    Streitet nicht, denn das Leben ist zu kostbar für so etwas.

    Und trinkt auf dem Schiff immer einen Ipanema für mich mit :thumbup::*

    Ganz liebe Grüße Kathrin <3

    Falls wir, die Forengemeinde, Dich Kathrin73 irgendwie unterstützen können, melde Dich einfach.


    Z.B. matchen sich einige bei Quizduell - vielleicht auch etwas, wo man sich die Zeit vertreiben kann. Falls Du möchtest schreib' mir eine PN und ich kann Dir dann alle, die mir bekannt sind aus dem Forum, per PN mitteilen.

    Ich lade mir Quizduell gleich mal runter, falls das Grottenschlechte und völlig überlastete Internet das hier zulässt =O

    ich Danke Euch allen für die vielen Wünsche.

    Werde mein bestes geben durchzuhalten in dieser schwierigen Zeit ( Intensivstation darf nach wie vor keinen Besuch erhalten)

    Lese immer gern im Forum, dass ist eine wunderschöne Ablenkung und hoffe sehr das es ein passendes Herz gibt.

    Ganz liebe Grüße Kathrin <3

    Hallo Ihr Lieben,

    hiermit muss ich mich leider ausklingen, Else mein Spenderherz hatte keine Lust auf mich, bin jetzt schon wieder eine ganze Zeit in der Klinik und muss auch so lange bleiben bis ich ein neues Organ bekomme.

    Euch wünsche ich eine ganz tolle Zeit, esst ein großes Stück Torte für mich mit.

    Bleibt alle Gesund!

    Liebe Grüsse Kathrin

    Liebe Kathrin73,

    weißt du noch welches Parkhaus das war? Und musste man für den Shuttle auf andere Passagiere warten oder ging der individuell? Wie weit war es dann noch vom Aussteigepunkt zum checkin?

    Liebe Grüsse, Marion

    Ich weiß leider nicht mehr wie das Parkhaus hieß. Hin wurden wir alleine gebracht Fahrtdauer 5 Minuten, zurück wurde gewartet es war aber nur ein kleiner Shuttle mit 6 Plätzen. Aussteigepunkt bis zum Schiff waren nur ein paar Meter und zurück nur über die Strasse.

    Hallo Kathrin73 , wie hat jetzt das Parken bei euch in Triest geklappt? Mit der Buchung über die Tui Seite ? Liebe Grüsse, Marion

    Hallo Marion,

    es hat alles hervorragend geklappt! Wenn man vor dem Parkhaus steht, muss man bei der angegebenen Nummer anrufen, es kommt dann innerhalb von 5 Minuten jemand und bringt einem zum Parkplatz.

    Der Shuttle fährt bis zum Terminal. Zurück steht der Shuttle gegenüber vom Terminal, kriegt man aber alles auch erklärt, jedenfalls war das 2019 so.

    Liebe Grüsse Kathrin

    Seit mehr als 10 Monaten bin ich in Quarantäne, ich konnte und kann nicht mal meine Mutter, meine Kinder oder mein Enkelkind was im November geboren wurde in den Arm nehmen. Ich bin 47 und habe keine Ahnung wann ich mal mit impfen dran bin, eins habe ich aber in den letzten 4 Jahren gelernt, niemals aufzugeben und dankbar zu sein für jeden neuen Tag ,egal wie er verläuft.....

    Bleibt gesund!