Beiträge von Kathrin73

    Danke :thumbup:

    Liebe Susanne,

    Vielen Dank für die schönen Worte.

    so ihr Lieben, fleißigen Leser, mir haben die Berichte viel Kraft gegeben und noch mal wunderschöne Erinnerungen hervor geholt.

    Lasst mich an Euren Reisen und Abenteuern teilhaben und drückt mir die Daumen, das ich es schaffe auf die nächste Reise zu gehen.

    Das ist mein Zuhause für die nächsten Monate, gibt All Inkusive und wenn man die Augen schließt und sich weg träumt ist es fast wie Urlaub 8o

    Schön, das es so ein Forum gibt.

    Eure Kathrin

    LETZTER TAG IN SUPETAR

    heute war Abreistag, lecker und ausgiebig gefrühstückt, Klamotten gepackt von den netten Urlaubsbekannten Abschied genommen und ab auf die Fähre Richtung Split. Dort angekommen tippte mein Mann GRAZ ins Navi ein, GRAZ da wohnt die Ex von meinem Falco und er war da auch ganz oft och hab ich mich gefreut, wenn nicht Wien dann wenigstens GRAZ. Auf ging's über die Autobahn vorbei an der herrlichen Landschaft und jetzt verstand ich auch warum Dieter mit dem Motorrad durch Kroatien fährt, wenn selbst die Landschaft an der Autobahn so toll ist wie schön muss dann die Küstenstrasse sein....

    Auf der Rückfahrt ging es nicht so zügig voran, da an der Grenze zu Slowenien ein Mega Rückstau war. Also legten wir den ersten Zwischenstop in einem kleinen Gasthof in Slowenien ein. Übernachtung mit Frühstück 25 Euro, es war sauber, die Besitzer unheimlich Gastfreundlich und das Zimmer im Erdgeschoss groß genug für den Rollstuhl.

    Nach dem Frühstück ging es weiter Richtung Österreich, auch da an der Grenze riesiger Rückstau, wir kamen erst gegen Abend in Graz an. Wir bezogen ein Zimmer in einem Gasthof mit typischen Österreichischen Speisen. Lecker wars:!::thumbup: Den Kellner habe ich fünf mal gerufen damit ich diesen Dialekt hören konnte.

    Abends im Bett war ich einfach nur glücklich und Dankbar noch so viel erleben zu dürfen ^^:thumbup:

    Nach einem tollen Frühstück ging es weiter und mein Mann tippte ins Navi WIEN ZENTRALFRIEDHOF Ohhhhhhhhh das ist wohl Liebe:love::love: war ich aufgeregt es geht zu Hans, endlich:!: Die einzige Bedingung die mein Göttergatte stellte, ich solle die Klappe halten, na dafür spreche ich tagelang nicht, ich konnte es nicht glauben auf der Autobahn waren Schilder da stand WIEN drauf. Nach 90 Minuten sah man schon auf der rechten Seite von der Autobahn die tiefliegenden Flugzeuge, ja dann ist der Friedhof auch bald da. Wir kamen ohne irgendwelche Zwischenfälle in Wien an. Parken beim Zentralfriedhof gar kein Problem, gibt es einen Park and Ride Parkplatz wo man kostenlos stehen kann. Am zweiten Tor standen die Friedhofswärter in ihrem wunderschönen Gewand mit dem tollen Dialekt und dem Wiener Schmäh, hätte ich keine Ohren wäre das Grinsen rund um meine Platte gegangen. Sie beantworteten geduldig meine Fragen und los ging's, auf zu Hans. Ich konnte gar nicht glauben wie schön dieser Friedhof ist und mir wurde bewusst was es bedeutet eine schöne Leich zu haben. Das erste mal seit dem Ausbruch meiner Krankheit war die Angst vor dem Tod für einen Augenblick vergessen und ich wünschte mir das es so etwas schönes auch bei uns geben würde.

    Da wir schon morgens um zehn da waren, hatten wir den Friedhof fast für uns alleine. So tolle Gräber, wunderschön gepflegt, imposante Aufbewahrungshallen wirklich unbeschreiblich. Wir haben den halben Tag auf dem Friedhof verbracht und eine halbe Stunde habe ich am Grab von Hans gesessen und war einfach überwältigt.

    Auf dem Weg zurück zum Auto gab es eine Eitrige mit Senf und vor lauter Glück konnte ich gar nicht mehr aufhören zu heulen, aber egal was raus muss muss raus8o

    Für eine Nacht in Wien mit allem drum und dran hat die Zeit nicht mehr gereicht, da ich pünktlich zur nächsten Chemotherapie wieder in der Klinik sein musste.

    Ab auf die Bahn und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub hochkommen lassen.

    uhhhh heute haben wir bis neun Uhr geschlafen, aber ist ja nicht schlimm wir haben Urlaub. Lecker Frühstück und dann musste ich zum Doktor, das erste mal in Kroatien zum Arzt ein bisschen Angst hatte ich ja schon aber was soll ich sagen, die kleine Klinik auf Brac war auf dem neuesten Stand, der Arzt sprach perfekt Deutsch und es ging alles sehr zügig. Also noch Zeit um ein bisschen durch die kleinen Gassen zu rollen, Hut ab, es gab abgesenkte Bürgersteige und ich bin fast überall hingekommen nur zur Kirche nicht, das waren zu viele Stufen. Am Hafen gab es ein kleines Restaurant mit einem tollen Holzofen zum Fleisch grillen und die Preise waren auch human, ach einmal echtes Cevapcici Essen, und es war wirklich lecker, wir hatten eine Fleischplatte für zwei Personen, ein großes Bier und ein Wasser und umgerechnet hat es nur 20 Euro gekostet. Satt und glücklich ging es zurück zum Hotel an die Poolbar, na das ist doch der richtige Moment um mit meinem Mann über Träume zu sprechen. Am Pool angekommen kamen wir aber mit anderen Gästen ins Gespräch und Dieter wollte nochmal ins Meer also Träume auf später verschoben.

    Er ist tatsächlich mit so einer Freude ins Meer gelaufen, das mir die Tränen kamen als ich ihn wie einen kleinen Jungen glücklich lachend aus dem Wasser winkend sah. Ja 30 Jahre sind wir jetzt zusammen und immer noch verrückt :thumbup:8o

    Nach der Dusche ging's zum Abendbrot, man konnte wunderschön in einem kleinen Innenhof sitzen, Getränke wurden an den Tisch gebracht und das Buffet war mit Rollstuhl und Hilfe auch kein Problem. Das Essen war wirklich reichlich und lecker, es gab immer Kroatische Spezialitäten zu dem normalen Buffet.

    Wenn nicht jetzt wann dann fragte ich mich und legte auf ein neues los, wie schön doch Wien ist und gar nicht wie eine große Stadt, das alle Wiener diesen besonderen Schmäh haben und ich doch so gerne auch Erdapfelsalat Essen möchte, ach ja und den Hans den möchte ich doch auch gerne besuchen. Diesmal bekam ich noch nicht mal eine Antwort8|

    Mein Arzt sagte mal zu meinem Mann ihre Frau ist wie ein kleiner Parasit, total hartnäckig und nicht kaputt zu kriegen, Recht hat er8o

    Jetzt aber erstmal mit einem Schlummertrunk auf den Balkon und dann ab ins Bett morgen ist der letzte Tag in Supetar ;(Das Goldene Horn=O

    EIN NEUER TAG IM PARADIES

    das Frühstück erinnerte mich wirklich an Mein Schiff, ein Buffet was keine Wünsche offen ließ, so kann der Tag gut starten, heute wollten wir über die Insel fahren und das Goldene Horn ansehen, geplant, getan. Die Strecke war gut ausgeschildert und nach knappen 40 Minuten hatten wir die andere Seite der Insel erreicht. Das es ein Hotspot für Touristen ist merkten wir qm Parkplatzpreis 5 Euro für eine halbe Stunde. Also zehn Euro geblecht das wir wenigstens eine Stunde rollen können. Man merkt das Kroatien inzwischen ein Touristenmagnet ist, nicht nur an den Preisen sondern auch an den Menschenmassen die Richtung Horn strömten.

    Auch wir rollten mit der Masse mit bis wir an einem Strand standen der gar nicht weiß war sondern einfach nur Kieselig mit einer Liege neben der anderen oh Man und dafür habe wir jetzt 10 Euro bezahlt 8| Nichts wie weg:!:

    Wir fuhren noch etwas über die Insel und waren gegen Nachmittag zurück. Lecker draussen gesessen und gegessen, Getränke genossen und den Blick aufs Wasser schweifen lassen .... ein guter Moment um nochmal mit Wien anzufangen 8o Mein Göttergatte hörte sich eine halbe Stunde mein Geseiere über Wiener Schnitzel, Eitrige mit Senf, Sacher Torte, Apfelstrudel und dem Zentralfriedhof an lächelte und sagte NEIN=O aber egal, ich habe Palmen, das Meer, Essen, Trinken und meinen Mann an meiner Seite was will ich den mehr :thumbup:

    Abends gab es trotz Nebensaison noch eine nette Show, lag wahrscheinlich an den Herbsferien und nach einem Absacker an der Bar ging's ins Bett:sleeping:

    Nach einem Frühstück bestehend aus Toastbrot, Magarine und Erdbeermarmelade aus der Packung ging es Richtung Fährhafen.

    Dort angekommen besorgten wir uns die Tickets, es gab Behindertenrabatt 50 Prozent :thumbup:

    Die Fähre allerdings war nichts für Menschen mit Handicap es führte nur eine steile Rolltreppe nach oben aufs Deck, also im Auto bleiben, die 50 Minuten schaffen wir auch.

    Von der Fähre runter ging zügig und da waren wir in Supetar unser Navi schickte uns los allerdings war dieser Ort ein Einbahnstrassen Chaos. Für 700 Meter haben wir knapp ne Stunde gebraucht weil wir uns immer verfahren haben8|

    Angekommen, Auto geparkt, Sachen zusammengepackt und ab zur Rezeption gerollt. Empfangen wurden wir sehr freundlich mit feuchten Tüchern und einem Erfrischungsgetränk nur der Blick auf meinen Rolli machte mich etwas nervös. ( Er war angemeldet mit Kopie des Schwerbehindertenausweises) Wir bekamen den Zimmerschlüssel und auf ging's zum Fahrstuhl. In der 3 Etage angekommen ging es auf Zimmerbesichtigung, prima der Rollstuhl passte schon mal durch die Tür. Dann ins Badezimmer gucken 8|8|8| Badewannemit tiefem Einstieg oh man ich kann doch nicht fünf Tage ohne Waschen sein so ein Deo was das überdeckt gibt es noch nicht auf dem Markt ;)

    Also wieder runter zur Rezeption, es täte Ihnen leid sie hätten sich bei der Zimmervergabe vertan und es wäre kein Zimmer mehr mit Dusche frei;( Das Pärchen was neben uns stand hat wohl meinen verzweifelten Gesichtsausdruck gesehen und bot uns ihr Zimmer mit ebenerdiger Dusche an .:thumbup: Super Urlaub gerettet zum Dank haben wir die beiden Abends zum Essen eingeladen ausserhalb der All Inklusive Anlage und es hat sich eine sehr nette Urlaubsbekanntschaft daraus entwickelt,toll das es solche Menschen gibt.

    Wir hatten nun also ein schönes Zimmer mit Balkon, ebenerdiger Dusche und Blick aufs Meer und Sonne die hatten wir auch.

    Nachmittags haben wir die Anlage erkundigt, riesengroß, mehrer Anlagen zusammen gelegt. Getränke gab es auch und sogar Eis.

    Am Strand führte eine Promenade lang so das wir auch mit dem Rollstuhl gut voran kamen:thumbup:Als wir Abends zusammen mit einem Getränk auf dem Balkon saßen musste ich doch glatt nochmal mit Wien anfangen, wir müssten ja doch über Österreich zurück fahren dann könnten wir doch auch über Wien und ich endlich auf den Zentralfriedhof zu Hans. Der Blick meines Mannes war so böse das ich gleich ins Bett gegangen bin=O Gute Nacht Supetar<3

    AUF NACH KROATIEN

    Das Auto nochmal vollgetankt und ab auf die Autobahn, ein kleines Stückchen durch Slowenien und schwupps waren wir schon auf der Kroatischen Autobahn, so etwas habe ich noch nie gesehen... total leer, super toller Strassenbelag und ständig Raststätten wo man umsonst pullern konnte, ein Traum. Lag wahrscheinlich an den hohen Preisen, die wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht wussten, da man erst zahlt wenn man runter fährt. Mit dem Motorrad ist man ja nicht auf der Autobahn unterwegs. Es war noch nicht mal drei Uhr da waren wir schon in Split, wer konnte denn auch ahnen das man ohne Stau so schnell über eine Autobahn kommt;)

    Verdrängt habe ich auch, dass schon Herbstferien waren und das Split eine Riesengroße Stadt und bescheiden für Autofahrer ist habe ich wohl auch erfolgreich verdrängt|| Nun waren wir im totalen Stadtchaos und hatten noch nicht mal ein Hotel, aber man hat ja Navi wo man Hotels eingeben kann:P Gesagt, getan, das Navi führte uns zu einem schönen Hotel in der Nähe des Hafens. Mein Mann fragte nach dem Preis kam zurück zum Auto und sagte nur pro Nacht 249 Euro oh Mann wo sind wir hier:?:

    Gegen Abend fanden wir endlich ein Hotel etwas außerhalb Hotel Zagreb, ehemaliges Militärhotel, schon halb verfallen aber wenigstens Zimmer frei. Auch da schluckten wir 88 Euro für eine Nacht in einer ein Sterne Kaschemme . Aber Hauptsache ein Bett. Es wurde für Abend ein Diner angeboten für 16 Euro pro Person, 3 Gänge. Da es nichts in der Umgebung gab nahmen wir dieses Angebot natürlich an.

    Wir kamen in den riesigen Speisesaal und waren die einzigen Gäste=O Der Koch teilte uns mit, er müsse erstmal in den Kühlschrank gucken was er uns machen könnte da es hier nicht viele Gäste geben würde. Was soll denn noch alles kommen ?Erst Sauna Club und jetzt das:?: Nach ein paar Minuten teilte er uns mit das er uns etwas machen könnte, na dann los gehts.

    Vorspeise war eine Brühe, Hauptspeise war Cevapcici von Hofer tiefgefroren und warm gemacht mit Toastbrot aus der Tüte und zum Nachtisch gab es einen Vanillepudding im Becher, wie im Krankenhaus aber wenigstens mit Meerblick :P

    Wir fielen müde ins Bett morgen geht's auf die Fähre nach Brac,Supetar ^^

    so ihr Lieben wenn ich schon einmal drin bin, geht es auch munter weiter.

    Was macht Frau wenn sie nur im Bett liegt und nichts tun kann? Sie überlegt sich wie sie da raus kommt8o

    Gesagt, getan, als mein Mann mich in der Klinik besuchte und fragte was ich mir denn wünsche wenn ich Anfang Oktober für zwei Wochen nachhause darf, war die Antwort klar! Urlaub!

    Meinem Mann fiel alles aus dem Gesicht so dicke haben wir es ja nun auch nicht und am Haus müsste ja auch was gemacht werden.

    Schiff gibt es nicht aber auf ein paar Tage mit dem Auto wenn der Arzt es erlaubt würde er sich einlassen, also schnell die Klingel gedrückt und meinen Doktor eintreten lassen, ja was hat er wohl gesagt? Wenn es Ihrer Frau gut tut und es ärztliche Betreuung gibt hat er nichts dagegen, jipiiiiiiii:thumbup:

    Ziel war schnell gefunden, mein Mann fährt einmal im Jahr mit dem Motorrad nach Kroatien also kann er mir das ja zeigen, ist bestimmt auch mit dem Auto schön8o

    Innerhalb von einer halben Stunde habe ich auf Brac das Sentido Kaktus Beach, All Inklusive gebucht, glaubt mir ein leichtes Leuchten war in den Augen meines Mannes zu erkennen.

    Plan war also mit dem Auto am 3.10. Los zu fahren. Hotel war fest ab dem 6.10. gebucht genug Zeit also um anzukommen.

    Am 2.10. durfte ich erstmal nachhause schnell Koffer gepackt, Hallo und Tschüss gesagt und mit Freude den Wecker auf 3 Uhr gestellt, Ziel war es heute Villach zu erreichen.

    Man muss dazu sagen, dass ich ein riesen großer Falco Fan bin und ich seit Jahren meinem Mann in den Ohren liege das ich auf Hans Hölzels Spüren wandeln will:D Das mit dem Schiff und meinem Göttergatten habe ich ja hin bekommen, aber Wien:?:Da hat er sich bis jetzt immer gesträubt:cursing:

    Villach ist nicht Wien aber immerhin Österreich. Wir suchten uns ein Hotel an einem kleinen See aus das einen guten, günstigen Preis hatte und wo es Frühstück gab.

    Die nette Dame von der Rezeption führte uns aufs Zimmer und machte uns drauf aufmerksam das es bis in die frühen Morgenstunden ziemlich laut sein könnte und das wir die FKK Wiese, sowie die Sauna und den Gemeinschaftsraum jederzeit nutzen könnten und Handtücher zur Verfügung gestellt werden. Ein Lächeln und weg war sie. Oh man ich bin nicht prüde aber wo sind wir hier gelandet,8|? Meine bessere Hälfte packte sein Fernglas aus ( Begleiter seit der Schiffsreise ) ging auf unsere Terrasse kam wieder rein, gab mir das Fernglas mit den Worten das du auch mal was zu lachen hast und schmiss Google an um raus zu finden wo wir gelandet sind.

    Jawoll ein Sauna Club,wir haben herzhaft gelacht, sind auf dem Zimmer geblieben und haben mit Ohrstöbseln geschlafen:D

    Das Frühstück war lecker und die Bilder in meinem Kopf waren auch nicht zu verachten8o

    Auf geht's Richtung Split,seit Ihr dabei:?:

    FAZIT ZUR MS4


    Danke sagen möchte ich den vielen fleißigen Helfern vom Housekeeping, aus den Restaurants, den Bars, dem Eismannn, dem Hospital Team, dem Handtuchboy und allen anderen die mir das Gefühl gegeben haben wilkommen zu sein.

    Enttäuscht bin ich von den Herrschaften die Streifen auf Uniformen tragen , der Rezeption und so manchem Passagier.

    Die Route und das Wetter waren traumhaft, das Essen reichhaltig und lecker und die Getränke in so großer Auswahl vorhanden das man sich in sechs Tagen gar nicht durch trinken kann.

    Auf dieser Fahrt ist mir an dem Seetag wirklich bewusst geworden wie viel Menschen auf so ein Schiff passen und das nicht dementsprechend Koordiniert wurde, man hätte nur mal alle Bars öffnen müssenX(

    Die Zeit mit meiner Mutter habe ich sehr genossen und das Strahlen in ihren Augen hat mich für so manches entschädigt.

    Nun bin ich gespannt auf die neue MS1 die wir als nächstes besteigen werden.

    Bleibt gesund und weiter vom Kreuzfahrtvirus infiziert :thumbup:

    Danke für Eure Zeit :love:

    Liebe Grüsse Kathrin

    HAMBURG MEINE PERLE


    Das letzte mal für dieses Jahr auf dem Schiff aufwachen. Es ist kurz nach sechs und wir liegen in Steinwerder. Mein Göttergatte hat auch schon geschrieben steckt im Stau auf der A7:cursing:

    Wir lassen es ruhig angehen und rollen ins Atlantik zum Frühstück. Heute nochmal richtig von allem ein bisschen oh Gott der ganze Tisch ist voll gepackt aber wir haben alles aufgegessen.:thumbup:

    Nach dem Frühstück haben wir das Handgepäck geholt und die Kabine verlassen, wir haben uns ins Tag und Nacht Bistro gesetzt und dem bunten Treiben zugesehen. Immer noch Stau auf der A7.

    Heute gab es an der TUI Bar für Mutter zum Abschied einen Virgin Mary und für mich meinen leckeren Ipanema, erinnert ihr euch? Frau soll immer damit aufhören wo sie angefangen hat. Um elf sind wir dann vom Schiff, es gab keinen Blick zurück, meine Familie und ich gucken nur noch nach vorne;)

    Koffer waren schnell gefunden. Draußen war ich froh das ich meinen eigenen Sitzplatz hatte, mein Mann war nicht in Sicht ,meine Mutter lief etwas hin und her. Um halb eins hat mein Mann dann endlich das Terminal erreicht für 250 km hat er stolze 8 Stunden gebraucht, Dank Stau:cursing:

    So schnell ist die Zeit vorbei;(

    Ich bedanke mich das Ihr mich begleitet auf meinen Abenteuer :*:thumbup:

    SEETAG DER ERSTE UND LETZTE DER REISE


    Ja lecker Frühstück, was werde ich es vermissen, aber bald ist Mai dann gibt es das wieder. Man merkte heute deutlich das die MS4 bis zum Rand ausgebucht war. Es war wie in einem Ameisenhaufen und ich hatte das Gefühl ich sehe nur Hinterteile und Bäuche, quengelnde Kinder verstehe ich seit meiner Rollizeit echt besser. Für mich total unverständlich, dass nicht auch die Schaubar geöffnet wurde. Die einzige offene Bar im Innenbereich war die TUI Bar, oder aufzahlpflichtig der Diamant. Das Chaos könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, schrecklich. Wir holten uns was zu trinken und verzogen uns erstmal auf die Kabine. In Decken gewickelt ( kalter Wind) genossen wir die Weite des Meeres und merkten wieder einmal das es einfach nur schön ist.

    Mittags im Gosch waren auch schon alle Tische besetzt also ging es ins Atlantik. Zum Abschluss nochmal leckeres Kleeschwein :thumbup:

    Platz an der Bar:?:Fehlanzeige nur Gewusel, also durchgekämpft bis zur Fotostation, Fotos begutachtet und zum Schluss gekommen das sie einfach nicht schön genug sind um sie zu kaufen:cursing:

    Mit einem Getränk von der TUI Bar ging es zurück auf die Kabine, Speisekarten für den Abend studieren und das Menü im Kopf schon mal zusammen stellen.

    Ich fand das sehr praktisch das man immer schon sehen konnte was es zu Essen gibt, so viel die Entscheidung wesentlich leichter wo man Essen geht:thumbup:Heute war es um 18 Uhr vorm Atlantik wie auf der AIDA, eine Menschenschlange bis zu den Fahrstühlen oh Mann das habe ich auf der 3 auch nicht erlebt. Also schön einreihen und fasziniert beobachten das sich von diesen ganzen Menschen nur 4:!:die Hände desinfiziert haben,traurig das vom Personal da nicht eingegriffen wurde. Irgendwie war für mich auf der 4 der Wurm drin wahrscheinlich bin ich dem Virus der 3 verfallen:D

    Nach dem letzten wunderbaren Menü wurde es schon Zeit ins Theater zu rollen, auch da war der Andrang Riesen groß. Aber wir hatten ja unsren festen Platz.

    Die Abschiedsshow war sehr schön und immer wieder emotional.

    15 Minuten vor Schluss verließen wir die Show damit wir die Chance bekamen einen Fahrstuhl zu ergattern. Die Idee des frühen gehens erwies sich als gut wir bekamen einen schönen Platz in der TUI Bar. Nun wollte ich ja unbedingt zum Schokobuffet also rein in den Fahrstuhl und hoch . Die Tür ging auf und die vielen Menschen bildeten eine einzige Traube, also wieder zurück, Getränke geholt ab auf die Kabine und den Fernseher an mit Blick aufs Pooldeck. Nach einer halben Stunde sagte meine Mutter das sie alleine geht und mir was holt, gesagt getan so kam ich auch in den Genuss der leckeren Schokospiesse :thumbup:

    Jetzt noch die Klamotten in den Koffer und ab vor die Tür, die guten Feen kümmern sich schon drum.

    Das letzte mal Bordprogramm und Schokolade, morgen geht's nach Hamburg <3

    Kathrin73, ich bewundere deinen Humor und deine Haltung gegenüber diesen Vorkommnissen, so etwas geht absolut gar nicht 😡. Toll, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt und dich auf die nächsten Fahrten freust.

    P.S. du hattest nicht zufällig Kontakt mit dem Kreuzfahrtdirektor auf der MS4? Den fanden wir im Oktober aus anderen Gründen auch unmöglich.

    XXX . Er wurde zur Rezeption geholt und hat mir die dämlichen Ansagen gemacht.

    Ich warte bis mein Sohn Sonntag in die Klinik kommt soll er machen, dauert dann etwas länger mit den Bildern.

    Danke für die schnelle Antwort.

    STAVANGER 3.9.18 LIEGEPLATZ MITTEN DRIN:thumbup:

    Immer noch strahlender Sonnenschein, unser Liegeplatz war so zentral das wir direkt auf die bunten Häuser und den Aussichtspunkt von Stavanger sehen konnten. Da Stavanger für mich als Rollstuhlfahrerin nicht in Frage kommt zog meine Mutter nach dem Frühstück alleine los. Sie besichtigte eine Kirche und das Konservenmuseum und bummelte durch die kleinen Gässchen. Da sie alles auf eigene Faust machte war es viel günstiger als ein gebuchter Ausflug und mit Sicherheit genauso schön.

    Gegenüber von uns lag die Britannia, ein Riesen Passagierschiff.

    Auf unserem Balkon waren es gefühlte 30 Grad, so das ich beschloss aufs Pooldeck zu rollen und mir eine Kugel Amalfi Orange zu gönnen.

    Kein Passagier zu sehen und auch kein Orange Amalfi 8| Dafür gab es heute Grüner Äpfel mit viel Sahne und einen grandiosen Ausblick auf Stavanger, ein bisschen Wehmut erfasste mich doch als ich durch die Scheibe nach unten guckte, wie gerne würde ich einfach durch die Gassen schlendern und mitten drin sein:rolleyes: Negative Gedanken weg, ich komme wenigstens nicht ins Schwitzen, habe das Pooldeck für mich alleine und Eis8o

    Nachmittags kam meine Mutter zurück und berichtete mit strahlenden Augen wie toll es doch sei und wie sehr sie sich auf nächstes Jahr freuen würde, also alles richtig gemacht:thumbup: Glückliche Mutter, glückliches Kind :love:

    In der Cafe Lounge war heute Apfelstrudel backen, ich liebe Wien, ich liebe Apfelkuchen, also los bei Hochsommerlichen Temperaturen nen leckeren Kakao und ein Stück Apfelstrudel. Am Pralinenstand kamen wir auch nicht vorbei, Salzkaramell mein absoluter Favorit. Die Cafe Lounge erreicht man über einen Aufzug der sich im Surf and Turf befindet, etwas versteckt aber auf den zweiten Blick findet man ihn.

    Wir haben dann noch mit einem Getränk auf dem Balkon gesessen und die Ausfahrt und das Hupkonzert der Britannia verfolgt.

    Heute gab es ein Theater Stück im Klanghaus, also sind wir pünktlich um sechs im Atlantik erschienen um uns quer durch die Speisekarte zu futtern. Die Vorstellung im Klanghaus war heute eine gespaltene Vorstellung, die Hälfte der Leute ging nach den ersten 10 Minuten, meine Mutter nannte es sexistische Schweinerei für andere vielleicht moderne Kunst des Schauspiels8| Jetzt musste Gisela da durch sie wollte da hin also blieben wir auch bis zum Ende.

    Da die Programme immer ziemlich zeitnah endeten haben wir heute keinen Platz an den Bars bekommen. Also gab es diesmal einen Bloody Mary für die Mutti ( ab 18 Uhr gibt's Alkohol) und einen Ipanema für's Kind^^ Morgen ist der letzte Seetag aber es ist die Abschiedsshow und Schokoladenbuffet also ein Grund mit einem Lächeln einzuschlafen :thumbup:

    ich denke es ist für Mitmenschen einfach schwer damit umzugehen. Als ich den Krebs noch nicht hatte und nur im Rollstuhl sass hat man das schon gemerkt, aber jetzt wo man offensichtlich sieht, dass ich krank bin ist es noch schlimmer geworden.

    Ich wünsche mir einfach das man auf Menschen die nicht so sind wie man selbst offen zu geht und einfach akzeptiert das diese auch ein Recht auf ein wunderschönes lebenswertes Leben haben.

    Ich möchte meine Krankheit und mich nicht verstecken sondern einfach nur Mensch sein.

    Danke für Eure offenen und ehrlichen Worte:*