Beiträge von Faulpelz

    So, die Miezis sind wieder da. :love:


    Und die Nachbarskatze hat es sich inzwischen bei uns unterm Dach gemütlich gemacht und kommt nicht hervor. Unsere Katzen sind aber ganz entspannt, man kennt sich halt... ^^


    Inzwischen wissen wir auch, zu welchem Haushalt die fremde Katze gehört, die Besitzerin war heute Mittag sogar schon bei uns, konnte ihre Katze aber noch nicht wirkungsvoll hervorlocken. 8|


    Bericht geht in Kürze weiter, habe aber im Moment viel zu tun, bitte habt noch etwas Geduld.

    Liebe Gisi ,


    Was sich mir allerdings nicht erschließt sind die von dir erwähnten Jogginghosen… Ich erinnere mich an kein einziges Foto, auf dem ein Familienmitglied eine Jogginghose trägt. Oder ist mir da etwas entgangen?

    Ja, auf einem Foto hatte ich tatsächlich eine Trainingshose an. Da war ich allerdings auch im Fitnesstudio der Virtuosa. :P


    Ich hoffe, ich war damit nicht irgendwie underdressed. Ich meine - kann ja sein, dass man bei Cunard den Fitnessbereich (sofern es so etwas Profanes dort überhaupt gibt) nur im Smoking oder Frack benutzen kann... ^^ oder im Abendkleid, aber da bin ich mir nicht sicher, ob mir das so gut steht... könnte an den Hüften ein wenig auftragen... :D

    Das hier beschriebene ist Faulpelz seine Wahrheit.

    Du verwechselst gerade Wahrheit und Realität.


    Zitat

    Die Hälfte der hier beschriebenen Probleme hätten wir gar nicht, da uns ein solch übersteigertes

    Anspruchsverhalten fremd ist. Ich würde ja für die nächste Kreuzfahrt eines der Cunard-Schiffe

    empfehlen, nur kann man da nicht in Jogginghosen oder Jeans ins Restaurant und am Abend

    auch in keine Bar.

    Ach, dass man nicht ständig Stress haben und sich nicht bescheissen lassen will, ist also übersteigertes Anspruchsverhalten?


    Aber ich weiss schon, Ihr hattet ja früher nichts, und die nach Dir Geborenen sollten gefälligst dankbar sein, überhaupt in Urlaub fahren zu können. Ausser natürlich in Corona-Zeiten. ;)

    Dieses dauernde MSC Bashing ist echt nervig. Insbesondere von Leuten die noch nie selbst MSC gefahren sind. :thumbdown:

    Das Problem mit dem Gepäckservice von dem Faulpelz berichtet hat, hat nicht unbedingt was mit MSC zu tun.

    Ja, aber die vielen anderen Probleme, die ich in meinem Bericht bislang beschrieben habe (ich hoffe, Du hast ihn auch komplett gelesen, bevor Du hier anderen "Bashing" vorwirfst). Die Liste ist übrigens noch nicht vollständig, da kommt noch einiges hinterher. :cursing:


    Das war jetzt unsere zweite Reise mit MSC und definitiv die letzte!


    Anyway: wir sind jetzt endlich wieder zuhause. Das erste, was wir dort vorfanden, war eine Katze aus der Nachbarschaft, von der wir im Moment weder wissen, wie sie ins Haus gekommen ist, noch, wie lange sie da schon eingesperrt war. Das arme Viech ist bei unserem Anblick ziemlich in Panik geraten. =O

    Wir wollten ja eigentlich nach dem Frühstück zum Bowling gehen (um die Restguthaben auf unseren fun passes aufzubrauchen, bevor sie verfallen). Laut MSC-Apo sollte Bowling ab 10 Uhr geöffnet sein. Als wir dort ankamen, stand da als heutige Öffnungszeit 15-23 Uhr.


    Jetzt hoffen wir mal, dass uns die Concierge für den Nachmittag noch eine Bahn reservieren kann.


    Einstweilen trösten die Elche und ich uns mit einem Cocktail… :D



    Dazu ein schöner Blick auf den Hafen



    und ein gut durchgefrorener Obstsalat:


    Joe berichtet uns live vom Ausflug. Die kurze Rundfahrt durch Marseille entfällt, da die Innenstadt komplett abgeriegelt ist - Präsident Macron kommt. :huh:


    Und der Bus scheint ein paar Macken zu haben: schaukelt wir in der Achterbahn und macht Geräusche wie ein Specht. =O


    Joe tut mir echt leid, bei ihm ist auf dieser Reise nun wirklich so ziemlich alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte. Das war streckenweise noch übler als bei uns. ;(

    Indessen ist Joes Prognose eines Ausstiegs-Chaos voll und ganz eingetreten, der Ausflug begann letztlich mit gut 1h Verspätung. ;(


    Sein Butler wollte ihn auf Schleichwegen über Crew-Gänge an den Massen vorbei vom Schiff bringen, bleib aber an der Bordkartenkontrolle hängen, da das System anzeigte, dass er für Frankreich nicht vollständig geimpft sei. 8|


    Moment mal! Hiess es nicht, alle Besatzungsmitglieder seien vollständig geimpft? :/


    Das Schiff ist in Malta registriert, also gilt an Bord maltesisches Recht. Malta ist EU-Mitglied, hat also dieselben Impfstoffe anerkannt wie Frankreich. Wenn also Besatzungsmitglieder nicht die französischen Impfregeln erfüllen, können sie an Bord auch nicht als vollständig geimpft bezeichnet werden. q. e. d.


    MSC, bitte mal erklären! :cursing:

    Endlich! Ich darf zur Ausnahme mal etwas Positives berichten. Trommelwirbel:


    Wir hatten gestern kurzfristig unseren heutigen Ausflug nach Avignon abgesagt. Bei mir hatte sich gestern, nach fast 8km Kopfsteinpflaster, mein altbekanntes Problem mit dem linken Knöchel wieder gemeldet, und Frau und Kinder hingen nach drei laufintensiveren Ausflügen hintereinander auch ziemlich in den Seilen.


    MSC hat uns nun tatsächlich 50% der Ausflugskosten erstattet, obwohl sie dazu gar nicht verpflichtet gewesen wären. :love:


    Okay, Kumpel Joe hatte da auch seine Finger mit im Spiel, aber trotzdem… :thumbup: