Beiträge von Gabriele73

    Karte in die Smartphone Tasche nix um den hals kein suchen weil Handy immer mit dabei so einfach ist das Kreuzfahrerleben :love:


    Lg Kiki

    Dann braucht man aber wieder eine Handtasche, oder?

    Ich habe mein Handy auch meist dabei, aber ohne Handtasche müsste man es ja die ganze Zeit festhalten, was ich nun wiederum absolut unpraktisch finden würde.

    Da ich nur ungern mit Handtasche an Bord unterwegs bin, und auch nicht immer Hosen mit Taschen trage, kommt die Karte unweigerlich an ein (unauffälliges) Lanyard ;).

    Bei Hosen verschwindet sie auch in der Po-Tasche (allerdings gesichert an der Gürtelschlaufe, ich würde sie sonst glaube ich ständig verlieren).

    Ich habe zwei sehr kleine Handtaschen, in die nicht mehr reinpasst, als mein Handy, Lippenpflege und eine Packung Tempos. Eine in schwarz, die andere in einem maritimen Design (passend zum Thema Kreuzfahrt ;)). Da kommt dann meine Bordkarte samt Lanyard-Unterteil rein.


    Allerdings finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn man seine Bordkarte ständig umhängt.


    Wird auf großen Messen/Conventions eigentlich auch so über die Lanyardträger "gelästert" oder ist es dort etwas anderes, weil das ganze dann einen beruflichen Hintergrund. Ist es dort schick, weil man damit "wichtig" wirkt, während man sich auf einer Kreuzfahrt einfach nur als Tourist outet ?

    Also, wir machen bei AIDA scheinbar immer irgendwas falsch.

    Obwohl wir immer in den Ferien reisen und bei unseren Touren immer auf ausgebuchten Schiffen waren, mussten wir weder vor verschlossenen Restauranttüren drängeln, noch haben wir um unsere Plätze im Restaurant kämpfen müssen.

    Wir haben eigentlich immer ganz bequem zu viert (auf einer Reise sogar zu acht) einen Tisch gefunden.

    (Aber es stimmt, die Leute, die vor den noch verschlossenen Restaurants stehen, die gibt es. Ich weiß bloß nicht, warum die sich das antun...)

    Dazu kann ich nur sagen "vorbildliche Ordnung auf der Kabine".

    lg Christine

    Wir schaffen es regelmäßig Bordkarten samt Lanyard in der Kabine zu verlegen, was dann immer groß angelegte Suchaktionen zur Folge hat.

    Gerne auch dann, wenn die ganze Familie schon gestiefelt und gespornt in der Tür steht :D.

    Ja, man kann, zu mind. auf MS6 in Hanami ist es möglich gewesen, aber nicht in meine Reise, sondern am Board.

    In Oktober sind wir gleich gefragt worden, wann wir nächstes Mal frühstücken wollen.

    Die Managerin hat für uns die Reservierungen angelegt, die ich danach auch in App noch ändern könnte, wenn wir z.B. am nächsten Tag früher kommen wollten.

    Ihr habt also an Bord reserviert (direkt im Restaurant?) und ab dann konnte man diese Reservierung in der App sehen und ändern?

    Mir war auf die Schnelle kein anderer Begriff eingefallen!

    (Sagt die Zwischendurch-auch-mal-Lanyard-Trägerin :saint:)

    Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen! Es wird gemunkelt, dass die Plastikhülle, die man nun erhält, auch gelocht ist bzw. eine entsprechende Vorrichtung hat und dem üblichen Lanyard-Wahn somit nichts im Wege steht 8o!

    Wir nutzen immer nur den unteren abnehmbaren Teil eines Lanyards, damit kann man die Karte durchaus in die Hosentasche stecken.


    LG

    Resina

    So mache ich das auch meistens, wobei es bei mir nicht die Hosentasche, sondern mein kleines Handtäschchen ist. Ich finde dieses Endstück vom Lanyard ganz praktisch, so hat man "etwas mehr in der Hand".

    Ich finde das auch sooooo doof ;(.

    Wir haben im Oktober zum Glück noch New York-Montreal gemacht.

    Aber weil das so schön war, hatten wir für 2021 eigentlich eine Wiederholung angepeilt. Und die Tour ab NY zu den Bahamas und Florida hatten wir eigentlich auch noch im Blick.

    (Mein Schiff kommt für uns da nicht in Frage, da der zentrale AIDA-Liegeplatz einfach unschlagbar toll ist/war)


    Die offizielle Version mit dem "Kundenwunsch" halte ich im übrigens für Blödsinn.

    Erstens gibt es bei AIDA nun wirklich schon genügend Auswahl an Nordland/Ostsee-Routen und zweitens ist es jahreszeitlich gesehen auch eher unwahrscheinlich, dass die Leute genau dann so verstärkt diese Touren nachfragen, dass deswegen gleich 2 Schiffe abgezogen werden müssen :rolleyes:.

    Wir sind gerade auf der MS 4 und haben weiße. Die haben kein Loch mehr für die Halsketten. Man muss eine extra Klarsichthülle benutzen, die es bei der Rezeption gibt.

    Solange man die passenden Hüllen an der Rezi bekommt, geht das ja. Wobei eine gelochte Bordkarte natürlich deutlich praktischer wäre.

    Aber nun denn...

    Ist dann denn nun flottenweit so oder derzeit nur auf der MS 4?

    Stimmt. Wobei ich das inzwischen relaxter sehe, Wir sind auf dem Weg zu völligen Video-Überwachung auch in Deutschland, Stück für Stück. Nein wollen wir nicht, rufen viele.


    Wenn aber ein U-Bahn Schubser (ist u.U. Mord) mittels Videoüberwachung gestellt wird oder ein Terrorist etc. spricht sich dann keiner mehr gegen das Video-Controlling aus.

    Es gibt aber schon einen klitzekleinen Unterschied zwischen Überwachung im öffentlichen Raum und der Videowachung einer "privaten" Terrasse, insbesondere weil es (soweit ich weiß) nicht bei allen Kabinen so ist.

    Wir haben für unsere Reise im April auch 4 Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants und ich war auch verwundert, wie ausgesucht die Zeiten trotz früher Buchung schon waren.

    Echt hast du den Eindruck? Wir haben das GGF bis jetzt nicht benötigt. Hatten trotzdem leckeres essen und trinken und außer hier im Forum hab ich das auch noch garnicht so oft mitbekommen, das die GGF häufig genutzt wird. Weder in anderen Firen, noch auf dem Schiff bemerkt

    Doch, ich finde schon, dass der Eindruck teils vermittelt wird. Nicht unbedingt nur auf die GGF bezogen, aber man liest schon sehr häufig von der Nutzung der Leistungen im Diamanten und Co.

    Das ist an sich ja auch nicht schlimm, aber man darf sich dann halt nicht wundern, wenn die fraglichen Bereiche dann gut besucht sind.