Beiträge von Peter

    Diese Info war vom 27.01.2021. Heute ist m.E. der 28.01.2021, Was ist daran hinlänglich?

    Außerdem finde ich, es geht uns alle was an ! Kann den TUI Konzern ebenso betreffen

    und dann geht hier auch das Licht aus :!:

    Frei nach dem Motto "Der Letzte macht das Licht aus":


    Wann und ob irgendwann das Licht hier ausgeht, überlasse bitte mir.


    Ganz ohne Ausrufezeichen.

    LG

    Peter

    Musste Euch zwar nicht erreichen, aber da es um telefonische Erreichbarkeit geht; könnt Ihr vielleicht die deutsche Vorwahl dazuschreiben; dann können wir aus derzeit fernen Laden "automatisch" uns verbinden lassen <3

    Danke. So: 0049 2823 9768422 ?

    Ich denke über eine Verlängerung der Öffnungszeiten ab Februar nach.


    Wenn Du im Januar telefonisch den Kontakt zu uns gesucht hast, würde ich mich über eine Teilnahme an der Umfrage freuen.

    Guten Morgen,


    dieser Thread hat sich vom Ursprungsthema sehr entfernt und entwickelt sich zu einem reinem Corona - Thread.


    Im "Laberthread" (leider ist die Bezeichnung für das Thema etwas unpassend) kann es zum Thema Corona ja weitergehen.


    Mein persönlicher Bedarf an Nachrichten im Minutentakt zum Thema Corona ist erschöpft, aber...

    "Jeder Jeck ist anders".


    LG

    Peter

    Guten Morgen Gisi,


    wenn der Mensch nicht die Fähigkeit hätte, seine Meinungen, seine Empfindungen und das daraus resultierende Verhalten den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, würde ich jetzt nicht mit dem Laptop auf der Couch sitzen, sondern wie in der Urzeit mit einem Speer den zwei Rehen hinterher hetzen, die ich gerade von hier aus beobachten kann...


    Nett sind die beiden - aber auch irgendwie planlos.


    Gute Wünsche für eine schöne Reise kann man doch auch aussprechen, wenn man bei der Abwägung der Argumente für sich zu einem anderen Ergebnis gekommen ist .

    LG

    Peter

    Das sieht die WHO für Menschen unter 60 ohne Vorerkrankungen scheinbar anders als Wupperschiff.


    Ein schönes Thema für ein Gesundheitsforum. Dies ist ein Kreuzfahrtforum und der Thread hier lautet:


    Aktuelle Lage An-/Abreise Kanarische Inseln


    LG

    Peter

    Guten Morgen,


    Ärzten und medizinischem Personal in Krankenhäusern sowie Pflegerinnen und Pflegern in Altenheimen gebührt meiner Meinung der hier so häufig genannte Respekt deutlich mehr, als zum Beispiel Reisebüroinhabern, Unternehmern in der Veranstaltungsbranche, Künstlern etc..


    Die psychische Belastung der direkt mit schwer erkrankten Patienten betrauten Menschen muss da ungleich höher sein. Natürlich sind Existenznöte und Existenzängste in den stark betroffenen Branchen auch kein Zuckerschlecken.


    Sorge bereitet mir aktuell die Politik, Die erforderlichen Maßnahmen können nur wirken, wenn sie von den Bürgern mitgetragen werden.


    Aus meiner Sicht gibt es beim Impfstart ein deutliches politisches Versagen, was durch immer wiederkehrende Phrasen kaschiert werden soll. Damit gibt man extremen Strömungen Aufwind.

    In Japan brechen die Politiker bei Entschuldigungen regelmäßig in Tränen aus. Das muss ja gar nicht sein.


    Ein Minister hat in dieser Woche durch ständige Rechtfertigungsversuche in einer Talkshow auf mich einen besonders schlechten Eindruck hinterlassen.


    Aber eine Erklärung der zuständigen Politiker: "Wir bedauern , den versammelten Impfstart, werden jetzt aber alles geben, um den Schaden so gering wie möglich zu halten" würde zumindest mir ein Stück verloren gegangenes Vertrauen zurückbringen.


    LG

    Peter

    Hallo,


    einmal ganz unabhängig von den wirtschaftlichen Erwägungen und auch Zwängen, mit denen ich als Reisebüroinhaber konfrontiert bin, haben mich die letzten Wochen noch nachdenklicher gemacht.


    Diese noch relativ unerforschten Mutationen bereiten mir zusätzliche Sorge. Ich habe, was medizinische Kenntnisse angeht, höchstens den Sachverstand eines Durchschnittsmenschen. Die scheinbar deutlich höhere Ansteckungsgefahr(Nachtrag 24.01.20: scheint eine Falschmeldung gewesen zu sein), verbunden mit nach neuestem Stand wohl auch einer höheren Sterblichkeit, lassen für mich persönlich und ohne erhobenen Zeigefinger nur den Schluss zu: Momentan ist es besser auf Reisen zu verzichten.


    TUI Cruises hat mit einem sehr guten Hygienekonzept (viele Gäste fühlen sich an Bord sicherer als an Land) bisher großartige Arbeit geleistet.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die Pandemie durch die Vielzahl der neuen Mutationen aktuell an einem entscheidenden Punkt befindet.


    Ja, auch das medizinische Personal benötigt für den unermüdlichen Einsatz keinen Applaus, eine Entlastung ist längst überfällig.


    Aus diesen Gründen habe ich für Pooldeck 24 entschieden, aktuell keine aktive Werbung (Newsletter, soziale Medien, Anzeigen im Forum) für kurzfristig aufgelegte Reisen im Februar und März zu betreiben.


    Bleibt zuversichtlich und gesund.


    LG

    Peter