Nizza mit der Minibahn

  • Hallo ihr Lieben,


    während unserer Kreuzfahrt Mittelmeer mit Ibiza im April 2016 waren wir auch in Monaco, wo wir den Ausflug Nizza mit der Minibahn gebucht hatten. Wir waren am 18. April in Monaco und in Nizza war es recht windig...


    Ausflugsbeschreibung von TUI Cruises:
    Nizza - auf die entspannte Art.
    Mit dem Bus fahren Sie entlang der Küsten-Panoramastraße nach Nizza. Hier steigen Sie in eine elektrische Bimmelbahn um, mit der Sie eine entspannte ca. 45-minütige Panoramafahrt durch Nizza unternehmen. Es geht an der Promenade des Anglais vorbei und durch die engen Gassen und Plätze der Innenstadt. Anschließend bringt Sie die kleine Bahn auf den Aussichtshügel Colline du Château, von wo aus Sie einen wunderbaren Rundumblick auf die ganze Stadt und die Küste genießen können. Danach haben Sie ein wenig Freizeit, um die Altstadt oder den alten Hafen individuell zu erkunden oder in einem Café zu pausieren, bevor der Bus Sie wieder zurück nach Monaco bringt.Mehr ...


    Hinweis: Dieser Ausflug enthält Fußwege von ca. 1 km.


    "in echt" sah das dann folgendermaßen aus:
    Treffpunkt war um 8.15 Uhr im Theater und pünktlich um 8.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Es ging eine kurze Zeit durch Monaco, um dann Kurs auf Nizza zu nehmen. Die Küstenstraße, wo wir u.a. einen Blick auf Villefranche-sur-Mer hatten, sah so aus:









    Nach ca. 30 Minuten erreichten wir die Promenade in Nizza, wo wir in die Minibahn umstiegen:





    Jetzt begann die Tour durch Nizza, vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und mit Kopfhörer erfuhren wir so manche Sachen :)






    Ein oder zwei super Fotomotive hatten wir beim Stop auf dem kleinen "Hausberg" im Parc du Chateau... seht selber:








    Nach ca. 1 Stunde waren wir zurück an der Promenade und hatten etwas Freizeit. Ich glaube, ein bisschen mehr als eine Stunde. Wir haben in der Zeit einen kleinen Bummel Richtung Hard Rock Cafe gemacht und uns dann mit nem leckeren Getränk in die Sonne gesetzt: Es war aber gut, dass wir eine Strickjacke dabei hatten, es war mega windig... :pinch:



    Um ca. 11.45 Uhr ging es dann vom vereinbarten Treffpunkt wieder Richtung Monaco und Schiff, wo wir gegen 12.30 Uhr wieder eintrafen- und dann erstmal schnell was essen :thumbup:



    Fazit: Wir fanden den Ausflug gelungen, es war eine nette Abwechslung, mit der Minibahn unterwegs zu sein. Allerdings sind, wenn ich so überlege, finde ich 52€ doch etwas viel dafür... ein bisschen weniger fände ich angebrachter.


    Bei Fragen hierzu meldet euch gern!


    LG
    Sunshine87

    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Sunshine87


    auch ich möchte mich bei dir für das einstellen der Ausflugsberichte bedanken, finde ich super!


    mir fällt auf, dass du in deiner Signatur zwar schon das Programm Bitly benutzt, du kannst es aber noch optimieren, wie? Das kannst du hier nachlesen: Tips: Reisebericht erstellen / Fotos einstellen
    und dort der Absatz, der mit "jetzt möchtest du" beginnt.


    und lies mal hier: Signatur, da wird auch gerade hierzu geschrieben.

  • Hi @maischo


    da bin ich gerade dabei :thumbup:

    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.