Hallo an alle,
Hat schon jemand was für St. Lucia gebucht?
Hallo an alle,
Hat schon jemand was für St. Lucia gebucht?
Hallo zusammen,
wir haben gestern, auf St. Lucia "Bezauberndes Bequia" und auf St. Maarten "Segwayfahrt"(nachmittags). Ansonsten wollen wir vieles mit dem Fahrrad erkunden.
Gibt es noch so verrückte die mit dem Fahrrad den Buckel hoch und runter fahren wie wir? ![]()
Also bis bald
Stephanie und Andreas ![]()
@ alle
Also ich habe mal irgendwo in irgendeinem Forum gelesen, dass es in Antigua im Hafen einen Bankautomaten gibt bei dem man mit Visa Geld zu einem besseren Kurs als in Deutschland abheben kann - ohne Gebühren. Wo genau der Automat aber steht, weiß ich leider nicht. ![]()
VG Gabi
Hallo an Alle,
es ist wirklich witzig, wie man überall die Parallelen zu sich selber erkennt ....
(erstes Forum, erste Kreuzfahrt, wieder Wochenend-Beschäftigung, es kaum noch erwarten zu können ...)
Wir würden uns gerne auch dem Saona-Ausflug anschließen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kleiderordnung an Bord, insbesondere in den "Bezahl-Restaurants"? ( typische Frauenfrage :S, mein Mann meint, das wäre eine dumme Frage ..., aber 20kg Gepäcklimit müssen gut geplant sein und die Schnorchelausrüstung nimmt halt auch schon Platz weg...).
So dann bis die Tage und viel Spaß beim weiteren Planen.
Peter und Cornelia
Hallo Ihr beiden,
Also letztes Jahr auf der MS2 Mittelmeer war der Dresscode wirklich gemischt. In den Bezahl Restaurants waren die Gaeste jetzt auch nicht "aufgetakelt"', wie es vielleicht die Männer nennen wuerden
Ok, mit alter Jeans und T-Shirt wäre man vielleicht aufgefallen, aber wenn es eine schicke Jeans mit einem schönen Oberteil gewesen waere, dann wäre das auch Ok gewesen. ich habe da jetzt nicht so eine. Großen Unterschied zum Atlantik gesehen. Aber beides war "etwas" chicer als im Buffett Restaurant.
Männer trugen in den Bezahl Restaurants teilweiße auch Jeans mit Hemd oder Polo Shirt, also "gehobenes Casual", also bitte nicht zu viele Gedanken machen...
Natürlich gab es auch Damen,die abends mit Kostüm im Atlantik saßen, der Mann dann im Anzug, aber das war dann auch ein gewisses Alter an Gästen...mein Mann hatten abends auch mal Converse auf seiner Jeans und Hemd an und kein Mensch hat blöd geschaut...Es ist halt ein Wohlfuehlschiff!
Und es ist Karibik, das Feeling ist sowieso gelassener, was sich bei den Gästen wiederspiegeln wird...
Schönen Abend noch
Tamara
Peter und Cornelia
Auch wir sind in Sanoa dabei, der Ausflug wird nach den Bildern beurteilt echt toll werden!!!
Tamara
Hallo zusammen,
Mein Freund Thorsten und ich sind ab dem 9.3. auf dem Schiff und würden uns "eurer" Truppe und dem Treffen auch gerne anschließen :-).
Den S***aona Ausflug machen wir, wenn ihr an Bord geht.
Viele Grüße
Sinah
@Tamara,
danke für deine Infos. Wohlfühlschiff in Verbindung mit Karibik, das hast du wohl damit schon sehr treffend beschrieben ![]()
Immerhin haben wir heute auch schon mal unseren Ausflug am letzten Tag auf Tortola gebucht, da dort die Zeit ja recht begrenzt ist und uns daher ein Ausflug auf eigene Faust doch recht riskant erscheint. Damit sind bisher aber immer noch erst drei Ausflüge geplant (Antigua mit Helikopter, der S***aona Ausflug am Wechseltag und jetzt Totola am Abschiedstag
). Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
bis bald
Peter & Cornelia
Peter und Cornelia
Dann werden wir uns ja bei ein paar Ausfluegen sehen, denn S... haben wir auch gebucht mit Gabi und Tortola The Baths über TUI. Uns aber Tortola wegen der kurzen Liegezeit auch zu riskant selbst zu organisieren.
Habt ihr schon was für St. Lucia und Dominica? Dominica wollten wir auf eigene Faust per Taxi machen mit anschließendem Strandbesuch, wer also vielleicht Lust hat...St. Lucia vielleicht was mit Spencer, mal sehen. Auch Grenada wollen wir per Taxi erkunden, Schokofabrik etc. miteingeschlossen, also wer auch die Insel auf diese Weise kennenlernen möchte, meldet Euch, Gen auch per PN.
Gute Nacht.
Tamara
Hallo Sinah,
schön, dass Ihr auch zu dem Treffen an Bord kommen wollt. Ergänzt doch bitte die Lister der Teilnehmer, wie es im Beitrag Nr. 71 auch gemacht wurde ![]()
VG Gabi
Hallo Mitcruiser,
Teilnehmerliste
Jürgen
Carsten & Karola
Marcus & Silke
Klaus & Gabi
Hermann, Michael,Marietta und Astrid
Joachim & Sylvia
Thomas & Heike
Joachim & Monika
Thorsten & Sinah
Da wir auch schon am 09.03.12 an Bord gehen und am 16.03.12 ( Eure Anreise ) die besagte *S**ona Tour* machen, werden wir euch beim Treffen schon mal etwas vorschwärmen können. ![]()
![]()
![]()
Hoffentlich !
Schöne Woche noch
Monika & Joachim
@ ALLE
Wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, bin ich seit einiger Zeit ganz regelmäßig hier im Forum unterwegs. Wie vielleicht der Eine oder Andere von Euch
auch, habe ich mich einfach angemeldet und die Regeln nicht gelesen. Das war ein Fehler und tut mir leid!
Ich habe mich für einen Ausflug interressiert, über den hier im Forum schon viel berichtet wurde und habe auch nach Mitfahrern gefragt. Da dieser Ausflug wohl sehr gefragt ist, taucht logischerweise der Anbieter hier immer wieder auf. Das ganze fällt dann also wohl unter "Werbung für private Anbieter" die hier nicht erwünscht bzw. verboten ist und auch mittlerweile gelöscht wird.
Ich für meinen Teil habe mich für bestimmte Ausflüge entschieden, manche mit und manche ohne TUI.
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, da ich es nicht riskieren möchte vom Administrator gesperrt zu werden. Deshalb bitte ich Euch alle, mich diesbezüglich namentlich nicht mehr zu erwähnen!
Ich lese und schreibe sehr gerne hier im Forum und möchte auch weiterhin Kontakt zu Mitreisenden halten bzw nach unserer Rückkehr evtl. einen Bericht von der Reise schreiben.
LG Gabi
@ Gabi
ja, die Zensur ist allgegenwärtig...
LG Michael
Hallo Leute bald geht es looooooooooos ![]()
Joachim
danke für die aktuelle Liste ![]()
@all
Willkomenstreffen "Außenalster Bar AUSSEN auf Deck 11 um 11 Uhr am 17.03.12" nur wie machen wir uns bemerkbar ?
Leider sind die meisten von uns ohne Foto im Forum unterwegs
hat jemand eine Idee ?
T-Shirt´s bzw. Schilder hatten wir schon mal gemacht, war witzig, aber vielleicht hat jemand auch noch eine Idee ?
viele grüße
Silke & Marcus
Hallo Silke & Marcus,
ich habe ein T-Shirt von der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) in schönem Rot, steht glaube ich auch Seenotretter hinten drauf, das könnte ich dann ja anziehen und damit ist dann der Treffpunkt gesichert ![]()
Denn Taucherbrille aufsetzen sieht etwas blöd aus :wacko:
Viele Grüße
Jürgen
Erst einmal auch von mir noch ein Hallo an alle "Neuen"
;
- zum Treffen an Bord - Also ich kenn das von kleinen Booten, wenn wir uns alle auf einmal auf eine Seite/Stelle des Schiffes begeben, dann kann es schon einmal kritisch werden
..................... Schön das es immer mehr werden, hoffentlich ist die Bar auf den Ansturm vorbereitet
,
@ Jürgen --die Idee mit der Taucherbrille wäre doch mal etwas
![]()
- zu den Ausflügen - auf Tortola zum Traumstrand The Baths ( Tui ) machen wir auch, alles andere wird sich vor Ort finden. Die Karibik ist zum Ausruhen, Sonnen und Baden/Schnorcheln. Aus unseren früheren Karibikurlauben und den damit verbundenen Ausflügen haben wir gelernt, dass alles
, aber wirklich fast alles zur großen Attraktion gemacht werden soll, Hauptsache der Touri zahlt
( Anbieter egal !! ),... und Vorsicht mit gereichten Getränken auf Speedbooten - sofort austrinken, denn die Jungs am Gashebel kennen nur eine Stellung - Vollgas
und man hat den ganzen Tag noch etwas vom Getränk, aber nur am eigenen Körper
![]()
Die eiskalten Tage in Deutschland vergrößern natürlich immens die Vorfreude auf die Karibik und das Schiff ![]()
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
vielleicht lasse ich mir ja noch was einfallen bezüglich der Taucherbrille
, finde aber das T-Shirt besser in Betracht auf die Costa Concordia ![]()
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
stelle Dir das mal bildlich vor,
unsrere Forumgruppe an der Bar und alle mit Taucherbrille
![]()
Wer es möchte, kann dann die Getränke noch über einen einfachen Schnorchel nehmen
!! Ein Traum für die anderen Gäste, und wir brauchen uns die nächsten 12 Tage keine Gedanken über irgendwelche Dresscodes oder Verhaltensweisen machen ![]()
In diesem Sinne ![]()
Carsten
Hallo Jürgen & Carsten,
das ist ne gute Idee
und vielleicht dabei noch die Schwimmweste anziehen und wir haben gewonnen ![]()
Jürgen
das mit dem T-Shirt ist ne super Sache ![]()
ich hoffe, das wir noch mehr werden zum treffen ![]()
gruß
Marcus ![]()
.......... ich glaube die Schwimmweste zweckentfremdet eingesetzt, könnte Ärger geben.
Aber wie wär´s mit pinken Schwimmflügelchen
![]()
So nun aber gut, ..........aber alleine die Vorstellung
![]()
Ich könnte sofort ablegen ![]()
VG
Carsten