MS4 -Balkonkabine 9067

  • Schöne Balkonkabine auf der Backbordseite.
    Die Couch steht am Fenster.
    Allgemein sind die Kabinen auf Mein Schiff etwas hellhöriger als auf der Aida.
    Sehr schönes Badezimmer.
    Bei Wellengang hört man die Kleiderbügel im Schrank klappern, welcher neben dem Bett steht.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Kurzreise Norwegen
    2017 NCL - Karibik ab NY
    2017 Aura - Selection Spanien/Frankreich

    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Norwegen

    2021 World Voyager - Ostsee

    2021 MS4 - Kanaren

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei Wellengang hört man die Kleiderbügel im Schrank klappern


    Danke für deine Kabinenbewertung. Das Klappern hat aber eher mit dem Wellengang zu tun, als mit der Kabine :joke:
    Heißer Tipp fürs nächste Mal: einfach die Bügel zusammenschieben.. und was schweres davor hängen (z.b. Bademantel) und schon ist Ruhe im Schrank. :thumbup:
    "Hellhörig"? meinst du allgemein, oder ist das in der Lage der Kabine begründet? Auf dem Plan sieht es so aus, als wenn gegenüber ein kleiner "Betriebsraum" wäre?
    LG Regina

  • Ich meine das allgemein, keine Schiffsgeräusche, sondern das was man aus anderen Kabinen hört.
    Haben uns darüber auch mit Mitreisenden ausgetauscht.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Kurzreise Norwegen
    2017 NCL - Karibik ab NY
    2017 Aura - Selection Spanien/Frankreich

    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Norwegen

    2021 World Voyager - Ostsee

    2021 MS4 - Kanaren

  • Die Hellhörigkeit zwischen den Kabinen auf der MS 4 kann ich bestätigen. Nicht vom Gang und auch nicht von irgendwelchen Betriebsräumen, das war o.k., sondern aus den Nachbarkabinen.
    Aber es kommt vielleicht auch wirklich auf die Nachbarn an. Ist halt doch nur eine Kabine und wenn da wer Schranktüren und Schubläden zuknallt, oder den Fernseher sehr aufdreht oder oder oder...dann hört man das. Auf der MS 1 haben wir da gar nichts mitbekommen.


    Zum Bügelproblem: Wir haben alles klappersicher verstaut :) . Auch weil wir schon einmal eine Reise mit heftigem Seegang mitgemacht haben :) .

    MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017