24.02.-10.03.2017 Karibik ab Dom.Rep. Mein Schiff 5

  • Haben heute umgebucht und machen nun die Karibik über meinen runden Geburtstag unsicher 8)


    Danke an @Gabi77 für die schnelle und unkomplizierte Prozedur! :thumbup:


    Jetzt freuen wir uns sehr auf viel Sonne, schöne Strände und nette Mitreisende.
    Wer kommt noch zu uns an Bord?!?


    LG Mokka

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Mokka ,
    wir planen auch eine Tour mit der MS 5 ab La Romana. Der Zeitpunkt ist aber noch offen , Anfang 2017 aber weiter sind wir noch nicht, da es immer schwierig ist so lang im Voraus Urlaub zu beantragen.
    Unsere Frage ist: habt ihr die Reise als Gesamtpaket gebucht oder plant ihr den Flug separat?
    Habe schon mal geschaut und z.B. einen Condor Flug ab Frankfurt gefunden - Hinflug am Do zurück am Freitag.
    Die Flüge für 2 Pers. kosten etwa 1500 Euro , hinzu kämen dann 1 Hotelnacht und der Transfer von Punta Cana ,bzw. wieder zurück.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass viele Gäste mit dem Abreisepaket (Eurowings ) unzufrieden waren .
    Dann wäre das schon eine Alternative.
    LG Annette u. Berthold

  • Hallo Mokka,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Wenn bei uns der Urlaubstermin feststeht, werden wir weitersehen, bzw. auch mal hören wie die Meinung dazu im Reisebüro ist.
    Sehr wahrscheinlich wird der Termin 24.03. gewählt. Ich "arbeite" daran, dass es klappt ;) .
    Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon, obwohl noch nichts gebucht ist.
    LG Annette

  • Dankeschön! :)


    Nochmal zu den Ausflügen: wird wahrscheinlich eine Mischung aus auf eigene Faust und über Tui sein, evtl.auch mal nur Strand.
    Sind generell dafür offen was selbst organisiertes in kleiner Gruppe zu unternehmen.
    Aber ist ja noch Zeit! 8)


    LG Andrea

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Soooooo, Update:
    Flugzeiten sind draußen, Sitze mit mehr Beinfreiheit reserviert, läuft! :thumbup:
    Jetzt überlege ich noch, ob mir die 20kg Freigepäck die mir unser Condor- statt AirBerlin-Flug beschert hat reichen, oder ob ich noch Kilos dazubuche.......
    Hab ja (leider!)noch etwas Zeit das zu überlegen.
    Noch 218 Tage :whistling:


    LG an alle Mitleser,
    Mokka

  • Hey, wir sind auch auf der Tour.
    Hat schon jemand interessante Ausflüge entdeckt?
    Wir würden auch gerne private Ausflüge machen, vielleicht kann man bei gleichem Interesse in kleinen Gruppen was buchen.
    Wir setzen uns demnächst hin und wollen schauen, was es so gibt.
    Gruß


    Thomas & Anja

  • Hallo ihr zwei @Mokka @Shakira


    seit Ihr schon etwas weiter mir eurer Urlaubsplaung? Jetzt sind wir schon "weit" unter 200 Tagen :thumbup:;)


    Mein Mann und ich treffen ja 3 Tage nach euch auf dem Schiff ein, da wir die Anreise über Barbados gebucht haben - dafür bleiben wir auch drei Tage länger. :D
    Da wir uns ja den größten Teil der Reise überschneiden, melde ich mich bei Euch hier im Forum auch einmal an. Unser Plan sieht im Moment so aus (die Tage an denen wir uns überschneiden habe ich blau markiert):


    Anreise Barbados 27.02.2016
    Martinique 01.03: Evtl. Mietwagen
    Guadeloupe 02.03: Evtl. Mietwagen
    St. Lucia 03.03: gebucht "Full Day St. Lucia Tour" mit Cosol Tours 75 USD p. P.
    Grenada 04.03: vormittags evtl. einen Ausflug (TUI oder extern wissen wir noch nicht) - nachmittags mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach
    Als externer Anbieter ist mir hier "A & E Tours, Best of Nature Tour, 35 USD pP, 4 Std" ins Auge gefallen. Hier ist der letzte Stopp der Grand Anse Beach. Man könnte dann gleich hier bleiben und mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff fahren.
    Curaçao 06.03: wahrscheinlich Mietwagen oder Schiffstour nach Klein-Curacao zum schnorcheln
    Bonaire 07.03: geplant Wassertaxi nach Klein-Bonaire zum schnorcheln (vormittags), mit dem Taxi zum Strand evtl. Lac Bay/Sorobon Beach (nachmittags)
    Aruba 08.03: Hier werden wir mit dem Bus zum Palm und Eagle Beach fahren und dann zu Fuß die Stadt erkunden
    DomRep, 10.03: gebucht "Saona Crusoe VIP Ausflug" über SeavisTours
    Dominica, 12.03: gebucht Tour 3 von Petra Charles (Indian River)
    Rückreise Barbados 13.03.2016

  • Hallo Simone und alle anderen,


    unser Planung schaut im Moment so aus:


    -26.02. Dominica: vormittags Tui-Ausflug "Mit dem Ruderboot auf dem Indian River", dann je nach Wetter nachmittags evtl.noch zum Botanischen Garten und dem Aussichtspunkt Morne Bruce
    -27.02. Barbados: auf eigene Faust zu einem Strand
    -01.03. Martinique: evtl.vormittags Tui-Ausflug "Süden und Strandaufenthalt", oder auf eigene Faust mit dem Wassertaxi zu einem Strand
    -02.03. Guadeloupe: noch unentschlossen
    -03.03. St.Lucia: nachmittags Tui-Ausflug "Segway-Tour durch Rodney Bay", vormittags noch unentschlossen, vielleicht einfach mal ausschlafen? :whistling:
    -04.03. Grenada: wahrscheinlich mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach (können wir uns dann ja vielleicht zusammentun?)
    06.03. Curacao: Bummeln durch Willemstad, evtl.Tui-Ausflug "Mini-Truck-Tour"
    07.03. Bonaire: Tui-Ausflug "Quad-Tour"
    08.03. Aruba: mit dem Bus zum Palm-und Eagle-Beach (auch hier können wir uns ja evtl.zusammentun?); außerdem im Hard Rock Cafe und bei den Leguanen am Yachthafen vorbeischauen..... :thumbup:


    So weit, so gut.
    Das ein oder andere wird sicher noch verändert, aber für den Moment bin ich zufrieden.
    Die Quad-und Segway-Tour sowie den Indian-River wollen wir auf jeden Fall machen, der Rest hängt teils vom Wetter und teils von Lust und Laune ab; ist ja Urlaub :thumbup:


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon total und hoffen, dass die restliche Zeit möglichst schnell vergeht!


    LG Andrea

  • Hallo Simone,


    ich hoffe doch dass wir uns auf dem Schiff mal treffen! ;)


    Vielleicht gleich am Anfang der Reise, dann kann man sich beschnuppern und beratschlagen wo man sich zusammenschließen könnte.
    Ist zwar noch viel zu lange hin, aber ich freu mich schon! :)


    LG Andrea

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24