Buggy-Tour in Dubai

  • Hallo liebe Foris,
    ich möchte euch kurz von unserer Wüstentour mit Buggys in Dubai berichten.
    Gebucht hatten wir das über die Agentur von Olaf Fey, einfach mal googeln; gekostet hat der Spaß 550 Dirham pro Person, das sind etwa 135 Euro.
    Und für uns war es jeden Cent wert! :)
    Abgeholt wurden wir schon morgens um 7 Uhr von unserem sehr gut verständliches Englisch sprechendem Guide/Fahrer in einem komfortablen großen Jeep. Noch schnell zwei andere Paare von Hotels eingesammelt und dann ging es erstmal auf die Autobahn. An einer Tankstelle noch ein kurzer Toilettenstop, bei dem unser Fahrer auch Snacks und Getränke für uns besorgt hat (im Preis schon inbegriffen).
    Dann ging es ab in die Wüste und auf einer Buckelpiste bis ins nahegelegene Camp. Dort wartete ein weiterer Guide mit den Buggys auf uns. Kurze Einweisung und dann ging es auch schon los, pro Paar ein Buggy. Immer unserem Guide hinterher, quer durch die Wüste, Dünen rauf und runter.....wir hatten eine riesige Gaudi! ;)
    Nach ca. einer halben Stunde gab es einen Fotostopp, auch unser Guide hat geduldig alle mehrmals in diversen Positionen abgelichtet. Dann ging es auf einem anderen Weg wieder zum Camp zurück, man hätte nach der Pause auch Fahrertausch machen können.
    Am Camp gab es dann nochmal Wasser und die Möglichkeit die blitzsauberen Toiletten zu benutzen bevor es zurück zum Schiff ging. Wir waren wieder die letzten die abgesetzt wurden, das ist aber den Kontrollen am Hafeneingang geschuldet, da dürfen eben nur berechtigte Personen rein.
    Um ca. 11.30 Uhr waren wir wieder “daheim“ :)
    Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen, auch die Organisation und der Kontakt im Vorfeld lief reibungslos.


    Falls jemand noch Fragen hat, immer her damit!


    LG Mokka

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.