Mein Schiff 3 in der Karibik - gibt es schon erste Erfahrungsberichte?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Gilmoregirl


    Danke für Deinen Post...gleichen wollte ich auch machen, da mich speziell die Berichte von der 3 als solches interessieren (und nicht von der 1 oder 2 - ist ja ein (fast) komplett neues Schiff mit völlig anderer Atmosphäre) und die Route ebenfalls anders ist...


    Viele Grüße
    Claudia

    MS3 Südliche & Nördliche Karibik 05.-19.02.2016

    <3


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    "Schiffe, die im Hafen liegen, sind sicher! Aber das ist nicht das, wofür sie
    gebaut wurden..."
    (Grace Hopper, amerk. Computerpionierin)
    #Mut #Neuland #Entdeckerlust #anderewegegehen


  • In der Tat bin ich auf der Suche nach aktuellen Erfahrungen von der Mein Schiff 3 :freude:

  • @Gilmoregirl und @G&C


    ich bin der gleichen Meinung wie @Tita53: Ihr findet ja auch in den RBs von der 1 und 2 viele (oder alle?) der Inseln, die ihr auch anfahrt. Früher haben die Inseln wohl immer "übers" Jahr gewechselt ... Schaut also mal in die Berichte z.b. 2013/2014 und 2014/2015. dort sind meines Wissens dann auch andere Inseln.


    und was die MS3 als Schiff angeht ... Da schaut doch einfach mal in Berichte anderer destinationen, denn meist haben die berichtschreiber an den seetagen Fotos und Infos von der drei eingestellt.


    Natürlich kann ich euch (trotzdem) verstehen, dass Ihr nach berichten und Tips von denjenigen fragt, die jetzt zurück sind, denn das ist dann aktuell. Mein obiger tip ist nur als "Zwischenlösung" gemeint, falls keiner sich meldet. leider ist es oft so, dass sich viele Foris nur in den Roll calls melden und darüber hinaus hier nicht (soviel) aktiv sind. wobei man sagen muss, dass ein RB mit Fotos und Text sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber ich denke, ein Kurzbericht (ggf. Auch ohne Fotos), der "nur" beinhaltet, was man wo gemacht hat (ggf. Noch der Preis) und wie einem der Ausflug (über TUI oder selber) gefallen hat und
    wie das Schiff war , hilft vielen schon in ihrer Planung weiter.


    ich habe es bei unserer diesjährigen MM mit Ibiza Cruise so gemacht, dass ich mich einfach in die Roll calls, die so 2 - 3Fahrten vvor uns waren, eingeklinkt habe und dort dann gezielt gefragt habe , ob nicht der ein oder andere nach der cruise Infos/Fotos/kurzbericht (wie oben beschrieben) einstellen kann. und ich war damit erfolgreich, denn es waren tatsächlich 3 Foris, die dann von ihren Ausflügen berichtet haben.