Hallo
hat jemand bereits jemand Erfahrungen mit den Kabinen am Ende des 8. Decks (MS1) sammeln können?
VG leine01
Hallo
hat jemand bereits jemand Erfahrungen mit den Kabinen am Ende des 8. Decks (MS1) sammeln können?
VG leine01
Hallo leine 01,
wir hatten die Kabine 8255 als Schlafkabine und diese Kabine war fürchtbar: bei Dünung von 2 Meter knarte die Inneneinrichtung extrem, der Motor war sehr laut und wir wurden durch die Schiffsbewegungen ordentlich durchgerüttelt.
Ich würde niemandem raten, hier eine Kabine zu buchen.
VG Espresso
Hallo leine01,
im Sommer hatten wir auf der MS 1 die Kabine 9224, also Deck 9 und ganz nah zum Heck. Diese im Grunde genommen recht schöne und gut gelegene Kabine hatte insbesondere beim An- und Ablegen, aber auch bei stärkerer Dünung dermaßen "schiffstypische" Geräusche, dass die komplette Inneneinrichtung extrem vibrierte und sogar volle Wasserflaschen von der Ablage fielen. Ein Kabinenwechsel war mangels freier Kabinen nicht möglich; außerdem wurde uns mitgeteilt, es handele sich bei einem Schiff in diesem Alter um ganz normale "schiffstypische" Geräusche. Bei der MS 3 und MS 4 ist es wohl in der Tat am Heck wesentlich ruhiger.
Bei einem frühen Anlegen im Hafen war für uns jedenfalls mit dem Anlegemanöver die Nachtruhe vorbei. Vielleicht ist es aber bei absoluten Tiefschläfern anders. Wollte jetzt wirklich nur unsere persönlichen Erfahrungen / Empfindungen mitteilen.
LG Sandra
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Irgendwo hatte ich etwas positives über die Kabinen gelesen, weil die Balkone etwas größer sind und einen guten Blick nach hinten zulassen.
Meine Frage ging mit in die Richtung, ob diese Kabinen von irgendwelchen öffentlichen Bereichen einsehbar sind.
VG Carsten
Etwas größer ist der Balkon.
Einsehbar sind die Balkone nur, wenn man sich am Heck bei den Hecktreppen Backbord oder Steuerbord halt über die Bordwand lehnt und in die Richtung schaut.
Dort ist m.M.recht wenig Lauf.....
@waesserchen hatte mal so eine auf Deck 10, glaube ich ![]()
Gib mal in der Suchfunktion Kabine 10175 ein, ist zwar eine Veranda und auf 10, aber vlt.hilft es!?
Das ist halt ein Schiff, uns hat der "Lärm" im Heck nicht gestört.
@ leine 01,
wir hatten Kabine 8251 , selbe Erfahrung wie bei Espresso, schau doch mal bei " kabinentips der Ms 1 " nach
lg Grüsse