Wir haben diese tolle Reise gebucht, weil wir unbedingt noch die Mein Schiff 2 testen wollen. Wir kennen nur die neuen Schiffe.
Wer ist noch mit an Bord?
Wir haben diese tolle Reise gebucht, weil wir unbedingt noch die Mein Schiff 2 testen wollen. Wir kennen nur die neuen Schiffe.
Wer ist noch mit an Bord?
Hallo,
so, ab sofort seid ihr nicht mehr alleine auf dem Pott . Wir haben heute gebucht und freuen uns riesig auf die Reise.
Wir, das sind unsere beiden Mädels (Vivien dann 11 und Madeleine 12 Jahre), meine Mann Markus (40) und meine Wenigkeit (35).
Für uns ist es die dritte Reise mit der Mein Schiff 2 und insgesamt die Fünfte mit TUI (zweimal noch mit der Mein Schiff 1). Mit dem Virus infizierten wir uns bei unserer ersten Kreuzfahrt mit der MSC Opera im Jahr 2011.
Die Mädels freuen sich vor allem auf den Kidsclub wie irre! Sie haben jedesmal tolle Kids kennengelernt und im letzten Jahr haben wir sie teilweise den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen.
Grüßle
Sonja
Hallo Sonja,
freu mich, dass ihr mit dabei seid.
Unsere Tochter Marthe (dann 12 Jahre) ist auch gerne im Kids Club. Im Sommer dann zum ersten Mal in der Teens Lounge. Bin mal gespannt, wie es ihr da gefällt. Jetzt Ostern ist sie ja noch 11 Jahre. Ist dann unsere 3. Mein Schiff- Reise, nach vier Costa Kreuzfahrten seit 2012. Habt hr Flexpreis gebucht?.Welche Kategorie habt ihr? Wir haben eine Aussenkabine ganz vorne (riesige Kabine) zum Wohlfuehlpreis. Falls der Preis noch weiter fällt, buchen wir eventuell auf Flex Balkon um. Wir reisen uebrigens individuell einen Tag eher an und sparen somit noch Geld. Wie macht das ihr das?
In welchen Gebieten seid ihr schon mit den Schiffen unterwegs gewesen?
Freu mich auf einen interssanten Austausch
Viele Grüße
Elke
Hallo Elke,
unsere Große hat grade Luftsprünge gemacht weil eure Tochter genau im gleichen Alter ist. Ausserdem hatten wir gar nicht auf dem Schirm das sie ja schon in die Teenslounge darf. Da ist sie fast ausgeflippt! Nachdem eure Tochter auch schulpflichtig ist gehe ich davon aus das ihr aus Bayern oder BW seid, richtig?
Wir haben Flex Innen gebucht nachdem der diese Woche nochmal 200 Euro runter ist. Wir hatten lange mehrere Reisen auf dem Schirm. Am Ende hat sich der Familienrat für TUI und gegen NCL entschieden. Wir haben die An-und Abreise über TUI gebucht und fliegen ab Frankfurt. Die Flugzeiten sind nicht ganz optimal, aber ab Stuttgart oder Nürnberg wäre es nochmal teurer geworden und die Zeiten auch nicht so dolle. Aber das kann sich ja auch noch ändern.
Auf der Tour kennen wir bereits Dubrovnik, Kotor, Korfu, Catania und natürlich Malta.
Mit MSC waren wir Richtung Westeuropa unterwegs. Mit TUI am Nordkap, Mittelmeer (Adria und westl.), Rund um Großbritannien und von Hamburg nach Mallorca. Wohin gingen denn eure bisherigen Touren?
Freuen uns auch auf nette "Gespräche" hier und evtl. an Bord.
Grüßle
Sonja
Hallo Sonja,
hab dich direkt angeschrieben und dir einiges mitgeteilt.
Ihr hattet ja schon sehr gute Ziele auf euren Reisen, beneidenswert.
LG
Elke
Hallo Elke,
ja es waren wirklich tolle Reisen mit super Leuten aus dem Forum!!
Hab dir auch `ne Nachricht geschrieben.
Grüßle
Sonja
Hallo Sonja,
unsere Reise wird bestimmt auch toll. Finden sich bestimmt noch einige nette Forumsmitglieder!!!
LG Elke
Hallo zusammen,
Das Schiff wird voll!!!!!!!
Auch wir wir haben gerade gebucht. Freuen uns riesig.
Haben unser Kind schon groß. Reisen daher alleine. Hoffe ihr nehmt uns trotzdem mit.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Gudrun
Hallo Gudrun,
freuen uns sehr euch kennenzulernen.
LG
Elke
Hallo Gudrun,
klar nehmen wir euch trotzdem mit
Schön das ihr mit an Bord seid.
Grüßle
Sonja
Danke für euer herzliches Willkommen.
Wir freuen uns auch euch kennenlernen zu dürfen.
Zurzeit sind wir aber doch noch in kleiner Runde. Habe gedacht es wäre schön mehr los.
Es sind ja nur noch 6 Monate! Also Ärmel hoch und ran an die sightseeingplanung. Ist das nicht wunderschöner Stress? Freuen uns schon auf die Landgänge und natürlich auf die Mitreisenden. Es ist jedesmal spannend die Foris persönlich kennenzulernen.
LG
Gudrun
Hallo Gudrun,
du hast recht, gerade das Planen der einzelnen Aktivitäten je Hafen ist spannend und macht Spaß.
Wie weit bist du mit Ausflügen? Ich hab mir schon einiges überlegt bzw. geplant.
Aber bei uns steht in 3 1/2 Wochen erst mal die Kapverdentour an. Freuen uns schon sehr darauf.
LG
Elke
Hallo Elke,
da da wir uns erst am Dienstag final für diese Route entschieden haben, ist noch nichts geplant.
Ich gehe aber mal davon aus, dass viel in Eigenregie gemacht werden kann.
Werde wohl die Wochenende nutzen um zu recherchieren. Muss ja irgendwie die Zeit bis zur KF rumkriegen.
Dieses Wochenende werden wir aber mit Spannung auf unser Fotobuch der letzten Cruise warten und in Erinnerungen schwelgen. Und dann heißt es:
Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt
LG
Gudrun
Hallo Gudrun,
sind ja schließlich 14 Tage Kreuzfahrt mit etlichen Häfen, dafür kann man schon einiges organisieren.
Ihr habt wahrscheinlich den Flexpreis gebucht. Ist ja auch super. Wir haben schon im Sommer gebucht. Dehalb konnte ich mich auch schon mit der Tour und den Zielen beschäftigen. Ihr kennt ja schon die Mein Schiff 2. Wir nur die MS 3 und bald die MS 4. Viele meinten, dass man unbedingt auf einem der beiden älteren Schiffen gewesen sein muss. Deshalb diese Tour und sie passt in unsere Ferien.
Wünsch dir ganz viel Spaße beim Planen.
Schönes Wochenende und LG
Elke
Hallo,
so, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben. Die letzten 1 1/2 Wochen waren recht turbulent.
Ich hab mir auch schon einen groben Überblick verschafft. Die Planung ist fast das schönste an so einer Kreuzfahrt.
Wir hatten ja schon einige der Häfen auf der letzten Tour im Mittelmeer. Korfu, Dubrovnik, Kotor, Malta und Catania hatten wir schon. Korfu waren wir dann sogar noch eine Woche, weil es uns so gut gefallen hatte.
Auf Malta fahren wir evtl. ins Popeye Village. Korfu, Katakolon und vielleicht auch in Catania wird es auf einen Mietwagen rauslaufen. Dubrovnik gibt es Bootstouren nach Lokrum. Kotor ist noch schwierig, da gibt es jede Menge Taxitouren direkt am Hafen. Ich fände das Umland recht interessant, weiß aber noch nicht ob mit Taxi, Bus oder Mietwagen. Mietwagen ist glaub ich dort schwierig. Piräus, natürlich Athen mit Öffis. Mykonos, Stadt und Baden. Bodrum, vermutlich ähnlich. Weiß eigentlich jemand ob wir auf Mykonos mit dem Tenderboot im Alten oder Neuen Hafen anlegen?
Die Mein Schiff 2 ist wirklich schön. Uns gefällt sie besser als die MS1. Wir würden supergerne auch mal mit den neuen Schiffen fahren aber die Innenkabinen für vier sind echt rar und immer gleich ausgebucht. Aussen oder Balkon wollen wir eigentlich nicht, weil mein Mann es zum Schlafen dunkel will. Schade, naja vielleicht wenn nur noch eines unserer Kinder mitfährt oder wir wieder alleine. Dann sind die Schiffe aber leider nicht mehr so schön neu
Grüßle
Sonja
Hallo Sonja,
da hast du dich aber ganz shcön mit Ausflügen beschäftigt.
Bei uns ist einiges ähnlich wie bei euch: Athen auch mit öffentlichem Bus. Dubrovnik zur Insel Lokrum (waren ja schon zweimal dort in der Stadt selbst). Korfu haben wir einen Mietwagen reserviert.
Malta selbst haben wir ja durch die Anreise einen Tag eher etwas mehr Zeit. Samstag nur Valetta selbst. Am 1. Sonntag und am 2. Sonntag dann mit denn öffentlichen Bussen über die Insel. Katakolon geht's zu Fuß zu einem öffentlichen Strand (Olympia kennen wir schon). Kotor und Mykonos werden wir auch zu Fuß besichtigen. Bodrum haben wir eine Bade-Buchten-Tour mit einem Motorsegler und in Catania eine Jeeptour mit Go-Etna zum Ätna gebucht. Hoff, ich hab jetzt nichts vergessen.
Wir freuen uns auf die Mein Schiff 2, da wir bisher nur die neuen Schiffe kennen.
Wir hatten auch schon Innenkabinen auf anderen Schiffen, ist auch völlig ausreichend. Der Preisunterschied zwischen Innen- und Balkonkabine ist bei den neuen Schiffen geringer als bei den alten. Mit einem Kind ist es auch alles einfacher eine entsprechende Kabine zu bekommen.
LG
Elke
Hallo Elke und Sonja,
ihr seid ja schon richtig weit mit euren Planungen. Mal sehen wie wir entscheiden werden. Hab ja noch ein wenig Zeit
Die 2 finden wir sehr gemütlich und überschaubar (kennen aber auch kein anderes Schiff). Kommen wie ihr seht, auch nicht von ihr los. Das wir wieder dort gelandet sind liegt an der Route. Vielleicht beim nächsten Mal. Ein neueres Schiff hat bestimmt auch seine Reize. Es darf halt nur nicht allzu riesig sein. Aber das hält sich bei TC noch in Grenzen.
Haben in St. Maarten neben der Getaway gelegn. So etwas muss ich nicht haben.Das ist dann doch zu groß.
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Gudrun
Hallo Ihr Lieben,
leider mussten wir die Tour Mittelmeer mit Sardinien aus beruflichen Gründen umbuchen. Jetzt begleiten wir (mein Sohn 11 Jahre, meine Tochter 7 Jahre, mein Mann 38 Jahre und ich 36 Jahre) Euch auf der Mein Schiff 2. Wir werden ab Stuttgart fliegen, zum Buchungszeitpunkt war München leider ausgebucht und Nürnberg war uns der Rückflug zu spät.
Wir kennen schon die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 3, um die Mein Schiff 2 zu entdecken haben wir eigentlich die Silvester-Kreuzfahrt gebucht, naja unverhofft kommt oft, jetzt fahren wir halt 2-mal
Wir waren auch schon in Malta, Dubrovnik, Kotor, Korfu und Catania. Athen werden wir wohl auf eigene Faust machen, Catania denke ich werden wir uns Taormina anschauen.
Wir freuen uns schon sehr auf August
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja (FiLu),
wieder eine neue Familie, die mit uns zusammen auf Tour ist. Freuen uns sehr, dass ihr auch dabei seid.
Auch wenn ihr schon einige der Häfen kennt, ist es doch immer wieder schön, noch mal dort zu sein und wieder etwas Neues zu entdecken.
LG
Elke
Hallo Gudrun (Happy 19),
die Mein Schiff 3 ist noch nicht so groß, immer noch überschaubar. Wir waren auf der Costa Diadema, die war riesig. Muss ich nicht noch mal haben. Ihr seid schon in der Karibik gewesen, toll. Würden wir auch gerne mal mit Mein Schiff machen. Geht nur in den Osterferien, aber das ist schon ein ziemlich heftiger Preis. Wird wahrscheinlich erst etwas, wenn unsere jüngste Tochter nicht mehr mitfährt, dann sind wir flexibel und können auch spontan fahren. Wir freuen uns schon auf die Mein Schiff 2. Man hört ja nur gutes.
LG
Elke