21.12.2016 - 4.1.2017 Vietnam & Malaysia

  • Hallo @nickel,


    meine Reise steht vom Programm her auch. Mache aber etwas mehr mit der TUI, da ich Alleinreisende bin.


    Singapur werde ich weitestgehend alleine erkunden (bin ja auch schon einen Tag vor dem Schiff da (20.12)). Aber die
    Nacht-Safari am 21.12. habe ich mit TUI gebucht.


    Auf Koh Saumi habe ich "Koh Samui und Freizeit am Chaweng Beach" (vormittags) gebucht. Neben ein paar Sehenswürdigkeiten
    würde ich gerne zum Chaweng Beach um dort zum HRC ( :D ) zu gehen und lange zu beachen. Mit der TUI hat man dazu allerdings nur 1h Zeit, was mich ein wenig stört. Was soll man so früh wieder auf dem Schiff? Da ist man doch den ganzen Tag vorher und naher. Daher schwanke ich hier noch und mache ggf. eine private Tour wenn ich was finde oder kpl. auf eigene Faust.


    Dann habe ich noch auf Phuket (trotz der kurzen Nacht) den Ausflug "Hong Island und Phang Nga Bay" gebucht. Will ja auch einiges auf der Tour
    sehen. 8o Auf Penang wird dann anschließend nur kurz ein Sightseeing auf eigene Faust unternommen, damit ich mich von dem Phuket Ausflug dann am Strand (Badi Ferringhi mit HRC :D ) erholen kann.


    In KL habe ich deine Idee aufgegriffen und werde auch schon am Abend dorthin fahren. Das Hotel (Traders Hotel) habe ich schon gebucht. Jetzt organisiere ich mir gerade noch einen Transfer. Tagsüber nutzte ich dann Taxi und/oder die HoHO-Busse.


    Was die "Urlaubsreife" nach der Fahrt betrifft: Wir können uns doch am letzten Tag auf dem Schiff erholen und ihr dann auch noch in Singapur im MSB.
    Und wenn das nicht reicht: egal, Hauptsache ein toller Urlaub liegt dann hinter uns. :thumbup:


    Bd,
    NoName

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • In Penang gibt es ein HRC
    Das ist ja witzig, da haben wir in KL das gleiche Hotel gebucht... ;)
    Ja, auf jeden Fall werden wir, wenn das Wetter mitspielt, den 4.1. im MBS verbringen und einen ganzen Tag nichts tun, da wir schon in Singapur waren und auf unsrer Reise dort fünf Tage verbringen ist das o.k.

  • Wir haben bis jetzt nur KL und Langkawi verplant. An beiden Tagen werden wir mit Rudolf Messmer unterwegs sein. Auf Phuket werden wir wohl nichts großartiges machen - bisschen Strand wahrscheinlich. Meine Familie zeigt mir sonst den Vogel. Außerdem war ich vor knapp 30 Jahren schon in der Phang Nga Bay und auf PhiPhi Island und damals war es dort noch ein unberührtes Paradies - so ist es heute wohl nicht mehr...
    Auf Penang machen wir dann wahrscheinlich noch einen Halbtagsausflug mit TUI oder auf eigene Faust.


    Ich hoffe nur, dass mein Mann bis dahin wieder fit ist. Der wurde letzte Woche an der LWS operiert (massiver Bandscheibenvorfall). Aber in 4 Monaten sollte es wieder gut sein.

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Hi,


    auch von mir unbekannter Weise gute Besserung! :thumbup: Wird schon bis zur Reise werden.


    Bin auch gerade aktuell mit Rudolf Messmer wg. eine privaten Tour in Kontakt. Die Guide-Welt scheint ja klein zu sein.
    Sein Angebot hört sich echt Klasse an und der Preis ist super gut (finde ich). Muss eigentlich nur noch ein paar Änderungs-
    wünsche klären und wenn die eingearbeitet sind/werden können, werde ich die Tour wohl buchen.


    Bzgl. des touristischen Andrangs schließe ich mich Nickel an. Aber wenn man tolle Sachen sehen will, muss
    man da durch. Denn die anderen sind ja wohl aus dem gleichen Grunde da. ;)


    Bd,
    NoName

  • Herrlich, noch jemand der so verrückt ist wie wir, bezüglich der HRC....ich habe mir schon alle Adressen auf unsrer Route herausgeschrieben, ein "must do" auf unsrer Reise.
    Ja, das Traders ist bestimmt toll, ich wollte einfach ein zentrales Hotel, wir haben ja nicht viel Zeit, so werden wir wohl abends noch ins HRC gehen und unsere Einkäufe tätigen,
    Karten für die Petronas haben wir für 9.00h am nächsten Morgen...

  • Sorry, was ist so besonders am HRC?


    Herrlich, noch jemand der so verrückt ist wie wir, bezüglich der HRC....ich habe mir schon alle Adressen auf unsrer Route herausgeschrieben, ein "must do" auf unsrer Reise.
    Ja, das Traders ist bestimmt toll, ich wollte einfach ein zentrales Hotel, wir haben ja nicht viel Zeit, so werden wir wohl abends noch ins HRC gehen und unsere Einkäufe tätigen,
    Karten für die Petronas haben wir für 9.00h am nächsten Morgen...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hi,


    @m_schlonz: ich finde am HRC die Ausstattungen cool! Das Essen ist auch super und was das Sammeln betrifft: bei mir sind es die Baseball-Caps und ab und zu auch die Gläser.


    @nickel: irgendwie verrückt! 8o HRC am Abend war auch meine Idee, um die Zeit am Abend noch zu nutzen und am nächsten Tag mehr Zeit für den Rest zu haben. ;) Aber noch steht es nicht ganz fest. Wollte ja eigentlich alles auf eigene Faust machen. Schwenke aber ggf. um. Bin gerade noch mit einem Guide in Kontakt bzgl. Führung in KL. Bis dato ist da dann auch schon was am Abend drin, aber dafür das HRC auch am nächsten Tag. Die Towers werden wir dann später am Tag machen. Starten würden dann mit den Batu Caves, bevor die große Menge aufläuft. Aber wie gesagt, kläre das gerade noch.


    Bd,
    NoName

  • NoName: wir müssen uns ja ständig über den Weg laufen auf der Reise. ;)
    Planst du noch einen Ausflug in der Stadt am Abend ?
    Ich denke, das wird mir zu spät, wenn wir erst um 22.00h los kommen sind wir ja erst gegen 23.30 im Hotel, einchecken Koffer abstellen und wieder los zu HRC , dannn ist locker Mitternacht....irgendwann sollten wir dann auch zu Bett gehen, weil wir ja gegen 7.00h aufstehen müssen, Frühstück....,9.ooh Petronas und um 10.ooh zu den Batu Caves.....

  • @nickel bin Dir noch eine Antwort bzgl KL schuldig:
    Der Guide hat in seinem Angebot noch den Besuch vom Menara Tower angegeben. (ggf. mit Dinner). Und da ich das wie Du sehe,
    kläre ich gerade, ob dass wirklich Sinn macht (Habe aber noch keine Antwort). Sollte ich den Guide erst für den 30.12. nehmen (hätte dann aber noch kein Taxi für den Hafentransfer in beide Richtungen), würde ich auch jeden Fall abends noch zum HRC, aber auch noch in den Park um Nachtaufnahmen von den Petronas Towers zu machen und zum Abschluss auf ein Getränk in die Skybar unseres Hotels. Das sollte dann für den Abend/die Nacht reichen.


    Bzgl. HRC und Phuket ist die Zeit wirklich ein Problem. Ich hoffe, darauf dass wir da noch genug von haben, um zum HRC zu kommen oder dass ich jemand finde, der mir meine Souvenirs mitbringt.


    Zitat

    NoName: wir müssen uns ja ständig über den Weg laufen auf der Reise.


    Und was das betrifft: ich kann mich diesem Eindruck nur anschließen ;) Nur auf Phuket haben wir definitiv unterschiedliche Ausflüge gebucht.


    Bd,
    NoName

  • Na ja, am Phang Nga Bay treffen wir uns wieder ;)


    Wir gehen in KL auch noch auf den Menara, diese Eintrittskarte ist nicht an eine Zeit (nur ans Datum) gebunden...der Plan 9.00h Petronas, anschl. zu den Batu Caves und dann zurück in die Stadt zum Menara.
    Du planst dann einen Besuch im Restaurant ? weil nach meinen Recherchen hat die Besucherplattform um 22.00h geschlossen.


    Wenn du möchtest, kann ich unseren Taxifahrer nach einem zweiten Taxi in Port Klang fragen, bzw. einen Kontakt herstellen.


    Ob wir abends noch in die Skybar gehen, weiß ich nicht , da müsste ich ja noch für vier Personen "anständige" Klamotten mitnehmen... :pinch:

  • Hallo @nickel,


    Zitat

    Na ja, am Phang Nga Bay treffen wir uns wieder

    ich werde winken :D


    Bzgl. KL werde ich mich wohl jetzt doch alleine auf die Socken machen. Wenn dein Angebot noch steht, euren Taxifahrer zu kontaktieren bzw. den Kontakt
    herzustellen wäre ich sehr dankbar. Würde meine Orga echt erleichtern


    Werde dann abends wie oben schon geschrieben mich noch auf Entdeckungstour zum HRC machen und anschließend Fotostopps im Park einlegen (Petronas Towers bei Nacht - tolles Motiv). Für die Skybar wollte ich mich dann eigentlich auch nicht aufdonnern (ist generell nicht mein Fall), mal sehen, ob ich dann da noch reinschaue.


    Erster Programmpunkt ist bei mir aber dann am nächsten Morgen Baut Caves, dann zurück in die City zu den Petronas Towers und zum Menara. Wenn die Zeit noch reicht geht es noch nach China Town. Aber egal welche Reihenfolge man für die Sehenswürdigkeiten wählt, es wird bestimmt wieder ein schöner Ausflug.


    Bd,
    NoName

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24