zählt Baby bei Belegung bzgl. der Max.-Personenzahl mit ?


  • Hallo,

    ich bin neu im Forum, wir (Familie) planen unsere erste Kreuzfahrt.

    Folgende Sache ist mir seit der Änderung der TUI Cruises Website aufgefallen:

    Bisher zählte ein Baby bei Kabinenbelegung nicht mit, d.h. mit 2Erw+1K+1Baby waren alle Kabinen buchbar, auch Balkon/Veranda/Suiten mit max 3 Personen. (Zumindest ONLINE als Buchungsanfrage möglich, ich weiß nicht, ob solch eine Buchung auch bestätigt worden wäre.).

    Seit der Änderung der Website stehen bei Eingabe von 2+1+1 Personen s.o. die Kabinen mit max. 3 Personen nicht mehr zur Verfügung.

    Ist jemand das schon aufgefallen, bzw. hat früher mal jemand eine max.3 Kabine mit 3Pers+1Baby mal gebucht ?

    Gruß,
    Markus

    Meine Reisen:
    MS 1 - Mallorca trifft Malta April/Mai 2012

    Kommende Reisen:
    -

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus - und herzlich willkommen im Forum.

    Die Antwort lautet: "Es kommt drauf an".

    In den Balkon und Verandakabinen ist die maximale Belegung drei Personen (inkl. Babys), bei den anderen Kabinen kann das Baby zusätzlich zur Maximalbelegung mit in die Kabine.

    Viele Grüße
    Peter

    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur


  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Beantwortung !

    Deine Antwort klingt plausibel, weil in Balkon- und Verandakabinen durch die ausklappbare Bettcouch für die 3. Person vor der Balkontür kein Platz mehr für ein Babybett ist.

    Das war aber doch schon immer so, dennoch hat die Webseite das erst jetzt nach ihrer Änderung berücksichtigt.

    Gruß,
    Markus

    Meine Reisen:
    MS 1 - Mallorca trifft Malta April/Mai 2012

    Kommende Reisen:
    -