MS5 Dom. Republik trifft Mallorca II 07.04-24.04.2017 + Barbados trifft Mallorca 10.04 - 24.04.2017

  • Zitat

    @Musikus: Wir hatten es hier schon vor ein paar Seiten mit den anderen Schiffen. Auf St. Maarten sind wohl sechs Schiffe ( inlc. uns ). Ein Bevölkerungszuwachs um ca. 19000 Menschen, wenn ich es Recht in Erinnerung habe.


    :( Tut mir leid, das habe ich dann wohl überlesen, muss aber wohl schon länger her sein.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Info bzgl. Schiffen im jeweiligen Hafen finde ich sehr interessant. Kann mir jemand sagen, wo man diese Infos findet? Wir sind ja schon früher an Bord, da könnte ich mich für die anderen Häfen schon mal schlau machen.
    bin für Tipps sehr dankbar
    Liebe Grüße Gabi

  • @Gabi51
    du kannst mal nach den englischen Begriffen "Kreuzfahrt Zeit Tisch" googeln.
    Da findest du eine sehr brauchbare Seite.

    ____________________________________________________________________________________________


    Geplant:

    23.10.25 - 07.11.25 „USA Ostküste & Karibiksonne“ bis La Romana -- Mein Schiff 1


    Vorbei:

    Oktober 2023 - Kanaren mit Madeira --- Mein Schiff 1

    Dom. Republik trifft Mallorca II ---- 07.04. – 24.04.2017 --- Mein Schiff 5

    März 2016 - AidaSol - Kanaren mit Madeira

  • Vielen Dank Chris!
    Ganz korrekt ist die allerdings nicht, TUI hat schon vor langer Zeit die Route vom 3.4. bis 6.4. geändert, da stehen aber noch die ursprünglich geplanten Häfen drin. Da kann man sich leider nicht ganz drauf verlassen.
    lg

  • Hallo @Gabi51
    wenn du auf die jeweilige Hafenseite gehst (Cruiseport und die Stadt entsprechend googeln) findest du meist auch einen Cruiseship Schedule. Ist vielleicht ein bisschen umständlich zu finden, aber evtl. aktueller.
    Ich hätte auch noch eine andere Seite, darf aber ja verständlicherweise nichts hier reinschreiben. Evtl. per PN.
    LG
    Oliver

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,
    habe es jetzt auch bis ins Forum geschafft. Wir sind bei der Reise ab Dom.Rep. auch dabei und freuen uns riesig. Da ich schon etwas länger "heimlich" mitlese, möchte ich uns bitte auch für das Forumstreffen am 1. Seetag anmelden (wenn es noch geht).
    Wir, das sind mein Mann Ralph und ich (Claudia).
    unsere Tochter (16 3/4 Jahre - legt ein Teenager Wert drauf :) möchte am Treffen nicht teilnehmen.
    Wir freuen uns darauf einige nette Leute zu treffen.
    lG aus dem Rheinland

  • Na dann... @Gardienchen ein :welcome:
    Ich denke, dass ihr auf jeden Fall auch noch zum Treffen kommen könnt...warum auch nicht? Zeit und Ort wurden ja bereits zur Genüge hier bekannt gegeben. Übrigens will unser "Pupertier" (14 Jahre) auch "auf keinen Fall" zum Treffen ;) (Quatschen ist ja so langweilig)...
    Wir sehen uns in 4 Wochen auf dem Schiff :thumbup:
    LG, Astrid

  • Übrigens habe ich gerade die Info von unserem Reisebüro bekommen, dass unser Reisepaket (u.a. mit den Unterlagen) heute versendet wurde...na, das ging ja mal schnell :)

  • Hallo @Gardienchen , schön, dass ihr es auch noch mit aufs Schiff geschafft habt :thumbup: und natürlich trage ich euch gleich mit in die Liste ein.


    Viel Spass weiterhin hier im Forum.


    VG Conny

  • Forumstreffen 1.+2. Seetag (08.04.+11.04.) - 14 Uhr - Außenalsterbar:

    conny11 - Andy und Conny - Abflug München - 1.+2. Seetag
    asgut - Ralf und Astrid - Abflug Frankfurt (9:55 Uhr) - 1.+2. Seetag
    Torfschiffer - Rosi und Torsten - Abflug Düsseldorf - 1+2 Seetag
    Disa - 1+2 Seetag, ich komme voraussichtlich alleine, meine Partnerin ist noch skeptisch.
    30Chris - Denke mal, wir sind dann zu zweit - Abflug München - 1+2 Seetag
    Nina2007 - Peter und Karin - sind schon an Bord, seid 27.03. - 1 + 2 Seetag
    Lydia2016 - Steffen und Lydia - Abflug München 1&2. Seetag
    DirtyDancer - Anja und Markus - sind vorher schon in der DR - 1&2. Seetag
    ........ - Linda und Carmen - sind vorher schon in der DR - 1&2. Seetag
    musikus1704 - Reinhold, Marion und Annabell - 2. Seetag
    Cms205 - Simone und Christian - 2. Seetag
    Nichtschwimmer - Marek und Dani - 1.+2. Seetag
    NickiundKalle - Nicki und Kalle - 2. Seetag
    Gabi51 - Gabi und Norbert - 1. Seetag
    Gardienchen - Claudia und Ralph - 1. Seetag

  • Guten Morgen,
    ich hab hier in verschiedenen Threads schon die tollsten Sachen gelesen, von Outdoortrinkflaschen für die Ausflüge, Nespressokapseln usw.
    Mir fallen noch Kabelbinder ein:)) zum Trocknen der Klamotten am Balkongeländer.
    Eine gut gefüllte Reiseapotheke, Leukostrips zum Kleben größerer Wunden statt teures Nähen beim Schiffsdoc., Elyth Wundsalbe, ....., für den Hobbyarzt:))
    Gruss Dirk

  • Wir nehmen auf jeden Fall noch Nobite (Mückenschutz) mit, Fenistil-Gel (falls dann doch mal eine gestochen hat) ;)
    Und eh man die Klamotten auf den Balkon hängt...erst mal waschen...also Rei in der Tube o.ä.
    LG, Astrid

  • Mir fallen noch Kabelbinder ein:)) zum Trocknen der Klamotten am Balkongeländer.
    Eine gut gefüllte Reiseapotheke, Leukostrips zum Kleben größerer Wunden statt teures Nähen beim Schiffsdoc., Elyth Wundsalbe, ....., für den Hobbyarzt:))
    Gruss Dirk


    Hallo Dirk,
    ..für ein Arzt am Bord ist schon gesorgt, Dirk ;) und wenn einer an euure Kabinentüren klopft dann ist das eine Nachbarin die sich paar Kabelbänder ausleihen möchte.
    Toller Tipp, danke.
    so jetzt muss ich in den Baumarkt :joke:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24