06.10.-16.10.15 Mittelmeer mit Israel

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen! Wir sind neu hier :) Macht sich ausser uns niemand Gedanken zu der angespannten Lage in der Türkei etc?


    Hallo :)


    Erst mal :welcome: hier im Forum! Viel Spaß hier beim Stöbern. Wenn Du Fragen hast...hier bekommst du definitv Antworten ;)



    Aber nun zu Deiner Frage:


    Ich bin bezüglich der momentanen Situation relativ entspannt. Gerade für unsere Destinationen liegen keine Meldungen vom Auswärtigen Amt vor. Das ist für mich erst mal maßgeblich. In Antalya sind wir ja, je nach Ankunft des Fluges, nur kurz in der Stadt oder am Flughafen. In Kusadasi kann man zur Not auch auf dem Schiff bleiben, wenn man das Gefühl hat, sich an Land nicht sicher zu fühlen. Israel ist an sich immer ein Unruheherd und dort kann es immer zu Raketenangriffen kommen. Vor ein paar Wochen wurden nahe Ashdod Angriffe geflogen. Ägypten ist an sich auch nicht sicher und in Athen ist man als deutscher Staatsbürger möglicherweise auch nicht gern gesehen. Dazu kommt die Flüchtlingssituation. Theoretisch könnte man das gesamte östliche Mittelmeer nicht mehr anfahren.


    Meiner Meinung nach ist die derzeitige Lage in jedem Land nicht anders als noch vor ein paar Monaten. Höchstens in der Türkei hat es sich etwas verschlechtert, aber da sehe ich bezogen auf unsere Destinationen keinerlei Probleme. Ich wüsste nicht, worüber ich mir groß Gedanken machen sollte, ganz ehrlich. Ein Anschlag kann jeden treffen, egal wo. Siehe Paris.


    Ich hab's oben auch schon mal geschrieben: Sollte TC in irgend einer Weise die Sicherheit nicht zu 100% als gewährleistet anerkennen, dann wird umgeroutet. Da verlasse ich mich auf TC.


    Bedenkenlose Sicherheit hat man nicht und wird es auch nirgends geben. Egal ob man da nach Israel fährt oder an die Mecklenburgische Seenplatte


    LG Sören

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • gude @Störio,


    unser RB meinte, man könne mit Euro zahlen. Selbst in Israel würden sie für ein Wasser auch Euros nehmen. Ansonsten könne man in den Häfen Geld wechseln. Ich hab eigentlich immer gern Fremdwährung dabei, werde diesmal aber nichts wechseln. komme ich mit Euros nicht aus wird halt etwas mit der Kreditkarte gezogen. ich sehe da für uns auch nicht so viel Bedarf. Shopping ist erst in Athen geplant 8o


    LG Sören

  • Haben jetzt von allem mal ein bisschen bestellt... Klar wird man mit € auch vorwärts kommen, aber wenn man jetzt irgendwo in Israel oder Ägypten eine Postkarte kaufen will z.B. ist der Wechselkurs hier bestimmt besser... ;)

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Landausflug mit bakadi hört sich gut an. Muss der gemeinsam gebucht werden, um den günstigeren Preis zu bekommen? Oder ist das die Kategorie bzw. Reisegruppengrösse? Wir sind zu Fünft!2 Jungs (10 und 12 Jahre), 2 Erwachsene und ein Baby - dann 10 Monate. Wobei das Baby keinen Sitzplatz einnimmt, somit nicht als Gruppenmitglied zählt. Ich finde es aber wichtig zu erwähnen, wenn man so lange Zeit gemeinsam im Auto, Van oder Bus sitzt.Wie ist der Plan? LG, Diana


    Und was beinhaltet der Ausflug? Wann geht es da los etc?[/quote]



    Dies ist der Originaltext des Veranstalters. Er hat mir noch mitgeteilt, dass es um 6:30 Uhr los geht.



    "Besichtigen Sie das letzte verbliebene Weltwunder, die
    Pyramiden von GizehBei diesem individuellen Landausflug Pyramiden & Sphinx nach Kairo werden Sie - angepasst auf die Anlegezeit des Schiffes - von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseleiter am Hafen abgeholt. Sie fahren in einer kleinen Gruppe oder zu zweit. Ihr Reiseleiter wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour der Pyramiden und dem geheimnisvollen Sphinx verbringen. Der Vorteil für Sie: Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen! Nach der Besichtigung des Giza Plateaus fahren wir Sie direkt zurück zum Schiff. Gegen 14:00 Uhr erreichen Sie wieder den Hafen von Alexandria. So können Sie das Mittagessen noch auf Ihrem Kreuzfahrtschiff einnehmen.


    Erleben Sie bei diesem Kurztrip das Highlight von Kairo... die Pyramiden und den Sphinx.


    Bereits im Reisepreis enthalten:


    Besichtigung der Pyramiden von aussen
    Besichtigung der Sphinx
    Sämtliche Eintrittskosten
    Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie!
    Softdrinks im Bus
    Nicht im Reisepreis enthalten:


    Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter

    Unsere Preise: .....


    2 Personen: 120 € pro Person .....3 Personen: 110 € pro Person 4 - 6 Personen: 99 € pro Person 7 - 21 Personen: 79 € pro Person


    Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen 50 %."



    Wäre doch schön, wenn man sich zusammenschließen kann. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Sohn, 11 Jahre.
    L. G.
    Sindy

  • Landausflug mit bakadi hört sich gut an. Muss der gemeinsam gebucht werden, um den günstigeren Preis zu bekommen? Oder ist das die Kategorie bzw. Reisegruppengrösse? Wir sind zu Fünft!
    2 Jungs (10 und 12 Jahre), 2 Erwachsene und ein Baby - dann 10 Monate. Wobei das Baby keinen Sitzplatz einnimmt, somit nicht als Gruppenmitglied zählt. Ich finde es aber wichtig zu erwähnen, wenn man so lange Zeit gemeinsam im Auto, Van oder Bus sitzt.
    Wie ist der Plan? LG, Diana


    Hallo Diana,
    aktuell sind bei Bakadi nur noch zwei Fahrzeuge frei. Wenn ihr tatsächlich Interesse habt, können wir gern per Mail (schnomb@web.de) weitersprechen. Euer Baby ist für uns kein Problem, ganz im Gegenteil. Und für unseren Sohn passt das mit euren beiden ja super.
    Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.
    L. G.
    Sindy

  • Habe meine Reiseunterlagen zwar noch nicht, sehe aber mittlerweile die Kabinennummer und bin total zufrieden. Balkon Flex gebucht und Veranda Kat. A bekommen. So kann das weiter gehen! :)


    Hat sich jetzt jemand entschieden ein Treffen zu organisieren?


    In 3 Wochen geht es los!!


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Hallo,
    wir können heute die Reiseunterlagen vom RB abholen :P:thumbup:
    Es ist ja erst unsere 2. KF. Mit Forumstreffen oder so haben wir keine Erfahrung, stelle mir das aber ganz gut und hilfreich vor, weil man sich da noch für Ausflüge (Piräus zu Fuß) verabreden könnte.
    Leider bin ich kein Facebook-Nutzer :( Viele Grüße
    Carsten

    November 2014 : MS 3 : Mittelmeer trifft Atlantik
    Oktober 2015 : MS 1 : Mittelmeer mit Israel
    September 2016 : MS 1 : Hamburg trifft Mallorca
    Juli 2017: MS 6 : Baltikum mit Danzig
    Februar 2018: MS 5 : Dubai mit Indien

    November 2019: mal ohne MS - Garden Route RSA

    September 2020: MS 5 : Adria mit Sizilien und Griechenland umgebucht dank Corona :(

    August 2021: MS1: Norwegen mit Geirangerfjord und Stavanger

    November 2021: aidamar : Kanaren & Madeira

    Juni 2022: MS <3 : Malaga bis Mallorca & Mallorca bis Malta

    September 2023 : MS 5 : Mittelmeer mit Sizilien & Östl. Mittelmeer mit Kreta

    November 2023 : aidastella : feelgood cruise Kanaren

    August 2024 : MS 3: Großbritannien mit Newcastle

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24