06.10.-16.10.15 Mittelmeer mit Israel

  • Huhu,
    eine Änderung der Flugzeiten von 14:20 Uhr auf 5:35 Uhr hab ich schon versucht, war aber nicht möglich. Wollte sogar die Flüge stornieren aber dann hätte ich 100% bezahlen müssen. Das war mir dann doch etwas zu teuer. Werde in Zukunft wieder individuell anreisen, dann kann man sich die Flugzeiten selbst aussuchen.
    Gruß
    Mirjam

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Huhu,
    eine Änderung der Flugzeiten von 14:20 Uhr auf 5:35 Uhr hab ich schon versucht, war aber nicht möglich. Wollte sogar die Flüge stornieren aber dann hätte ich 100% bezahlen müssen. Das war mir dann doch etwas zu teuer. Werde in Zukunft wieder individuell anreisen, dann kann man sich die Flugzeiten selbst aussuchen.
    Gruß
    Mirjam



    Mist. Aber gut, dachte ich mich schon...gerade der Hinflug ist so ärgerlich...man hätte nen halben Tag auf dem Schiff gehabt :(


    LG Skyeagle

  • Eben gebucht: Auf den Spuren von Jesus ab Haifa und von Ashdod aus Jerusalem und Bethlehem. Preislich hab ich das so erwartet.


    Die Ausflüge von Alexandria aus hauen mich nicht vom Hocker. Wir haben uns gegen die Pyramiden entschieden, einfach aufgrund der langen Busfahrt. Da werden wir einfach mal einen Urlaub separat hin machen. Gibt ja noch mehr zu sehen in dieser Region. Alexandria wird dann spontan geschaut was machbar ist. Vielleicht lernt man sich ja auch dem Schiff auch kennen und kann dann zusammen eine private Tour unternehmen.


    Athen wollten wir uns auf eigene Faust anschauen, da die Alstadt wohl sehr schön ist für einen kleinen Bummel. Möglicherweise entscheiden wir uns doch noch für die Segwaytour. Reizt uns ja schon. Ist aber natürlich nicht ganz billig.


    In Kusadasi planen wir einen Strandtag. Somit ist unser Fokus ganz klar auf Israel gerichtet. War bei Buchung der Reise aber schon klar. Allein die Tour zu den Pyramiden fällt nun doch weg.


    LG Sören

  • Hallo Sören, wird bei uns genauso laufen...Hauptaugenmerk ist Israel...Die Pyramiden haben wir bereits gesehen, d.h. Alexandria schauen auch wir spontan, mal sehen was sich ergibt...Athen ist auf eigene Faust geplant ...und Strandtag in Kusadasi...über sowas hab ich noch gar nicht nachgedacht ;-)..hmm... Lg Uschi

  • Hallo @bellydancer Ich habe wirklich gehofft, es gäbe mehr Angebote für Alexandria
    , aber da liegt der Fokus total auf den Pyramiden. Naja. Ich spekuliere auf einen Basar dort. ist immer ganz schön über solch orientalische Märkte zu schlendern. Sonst gibt es einen Schiffstagebuch mehr. Auch nicht verkehrt. gerade für uns Schiffsneulinge. Welche Ausflüge in Israel habt ihr denn geplant?


    Hallo @heidschnucke ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Hab zwar schon öfter gelesen, dass das einige dort gemacht haben. Habe mich aber noch nicht explizit informiert. Im schlimmsten Fall mit nem Taxi zum Strand, falls man mit den öffis nicht hin kommt...so meine Planung ohne Information.


    LG Sören

  • Hallo @skyeagle, Israel haben wir mal Jerusalem und Bethlehem und Baden im Toten Meer ins Auge gefasst....Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wir direkt über MS oder über einen privaten Anbieter buchen sollen...Habt ihr da schon Erfahrungen? Wir sind ja Ersttäter bezgl. Kreuzfahrten :-)...Basarbesuch in Alexandria steht auch für uns auf dem Plan...:-) Vielleicht find ich was schönes für den orientalischen Tanz :-)...Lg Uschi

  • 06.10.-16.10.15 Mittelmeer mit Israel @skyeagle

    , Israel haben wir mal Jerusalem und Bethlehem und Baden im Toten Meer ins Auge gefasst....Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wir direkt über MS oder über einen privaten Anbieter buchen sollen...Habt ihr da schon Erfahrungen? Wir sind ja Ersttäter bezgl. Kreuzfahrten :-)...Basarbesuch in Alexandria steht auch für uns auf dem Plan...:-) Vielleicht find ich was schönes für den orientalischen Tanz :-)...Lg Uschi


    Da da wir auch ersttäter sind, haben wir auch keine Erfahrungen. Ich hatte online noch einen deutschen Veranstalter dort gefunden, der ein ähnliches Programme wie jetzt tui anbietet. Die Preise waren auch ziemlich gleich. Wir haben uns dann für tui entschieden mit dem Gedanken wieder rechtzeitig auf dem SchifF zu sein und inhaltlich haben uns die beiden Touren auch zugesagt. Ich denke, dass sich das alles nicht viel gibt, auch bei privaten Anbietern. Einzig dass die personenanzahl dort kleiner sein könnte. Bei anderen tui Ausflügen, bei Pauschalreisen, war das aber auch immer im Rahmen.


    LG Sören

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, habe unseren Hannoverflug endlich umgebucht bekommen und jetzt bin ich wieder zufrieden. :)


    Also: Zwar waren wir noch nicht in Israel, haben aber auf anderen Kreuzfahrten häufig Erfahrungen mit lokalen Anbietern gemacht und ich kann sagen, dass diese durch die Bank weg positiv waren. In der Regel sind die Gruppen kleiner, der Preis günster, es wird auf individualität gesetzt und Pläne werden mit der Gruppe viel mehr abgestimmt. Für uns war das immer die 1. Wahl vor einem Ausflug mit 60 Leuten im Tui Bus.
    Fpr Ashod, sofern wir anlaufen, haben wir daher einen lokalen Anbieter gebucht. Alexandria ist mir aufgrund der Strecke zu den Pyramiden zu heikel, sodass ich dort einen der Ausflüge gebucht habe.


    Kusadasi ist allerdings ein Touristen Badeort. Dort wird man überalle Strandbereiche finden. Schaut mal auf google maps... Hafe Kusadasi eingeben. Der Ort selber soll unspektakulär, weil eben touristischer Badeort, sein. Einzig ein Fußmarsch zur Taubeninsel neben einem Strandbesuch bietet sich meiner Meinung nach, dort an.
    Oder man setzt sich in den Bus und fährt nach Ephesus. Geht auch individuell und der Bus kostet 4 €. Da kann man sich den Tui Ausflug bestimmt sparen. Eintritt Ephesus und Audioguides dazu leihen... ich denke da kommt man so auf die 20 Euro insgesamt. Tui nimmt 59€ p. P. und ich sage nur voller Bus und immer schön hinter den Massen her laufen... nichts für uns. Plane daher fast alles, bis auf Kairo, allein. Hat bisher immer super geklappt und wir haben alles gesehen. Spezifische Länderkunde bzw. Kultur lese ich mir vorher an und nehme ggf. Material mit. Passt für uns einfach besser. Denke aber da ist jeder anders.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Hallo Maren, danke für die ausführliche Info... Ich habe mir die Angebote von TUI und auch von privaten Anbietern für Israel durchgelesen. Bei Reiseleiterin Eva M. (Israel) war leider der Ausflug den wir machen möchten bereits ausgebucht. Ich bin jetzt am überlegen ob ich bei Reiseleiter Uriel K. (Israel) buche. Da gibts 2 Ausflüge die sehr interessant sind.
    :)

  • Ich danke erst mal rechtherzlich für die Aufnahme. Wir sind auch Kreuzfahrtneulinge. Ich habe schon vor langer Zeit bei Eva aus Israel einen Ausflug nach Jerusalem mit totem Meer gebucht und heute bei Dirk aus Ägypten( ich bin mir nicht sicher ob ich die genauen Adressen hier herein schreiben darf) einen Ausflug zu den Pyramiden und das Ägypt. Museum.
    Die Ausflüge sind zwar fast genau so teuer wie bei Tui, aber es sind viel kleinere Gruppen. Aber das habe ich auch nur gemacht, weil ich hier schon viele positive Bewertungen und Tipps gelesen habe, sonst hätte ich das mir in diesen Ländern nicht getaut und dafür bin ich allen dankbar die ihre Erfahrungen mit uns teilen. LG Stefanie

  • Es gibt allerdings in einen anderen Forum einen tollen, kompletten protguide zu Athen mit Fußstrecke. Alles toll beschrieben und Screenshots von Google earth zur Orientierung. Ich mag den hier nicht reinstellen, weil er nicht von mir ist. Meldet euch einfach und gebt ihr eure Mail Adressen, bei Bedarf.


    Wir haben auch Israel und totes meer aus von aschdod gebucht. Ich hoffe das klappt. Derzeit sieht aschdod immernoch nicht so mega toll aus. Scheint nicht offen. Ich hoffe das Beste. Ist ja noch etwas Zeit.


    Für Kusadasi denke ich gerade noch über einen Mietwagen nach. Es gibt einen total schönen See, an dem es kaum Tourismus gibt. Weißer sandstrand usw. Reizt uns sehr. Mal schauen...


    Ich freue mich wieder riesig. Noch vier Monate!!!

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Eigentlich musst du einfach nur auf meinen Namen klicken bzw auf mein Foto. Dann bist du auf meinem Profil und dann kannst du mir eine Nachricht schicken.

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Jap, bist du nicht. Habe gerade versucht dir eine Nachricht zu schicken. Da wird mir gesagt, dass du die Berechtigung nicht besitzt.

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • In Haifa haben wir auch einen Ausflug über Eva gebucht. In Ashdod wären wir bei Eva für den Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem bisher mit 4 Leuten zu wenig... Müssten überlegen, ob wir dann bei ihr umbuchen oder ob wir den gleichen Ausflug bei TUI machen wollen, wobei da die Geburtsgrotte nicht besichtigt wird, was irgendwie blöd ist...



    In Alexandria würden wir gerne zu den Pyramiden und in die Pyramiden. Hat da jemand Erfahrungen?


    Piräus wissen wir noch nicht... Akropolis und Agora stehen hoch im Kurs, aber nicht unbedingt mit TUI. Mal sehen...


    In Kusadasi würden wir eigentlich gerne Ephesus mit den Terrassenhäsuern besuchen (hat hier jemand Erfahrungen, ob sich der Besuch der Terrassenhäuser lohnt?), zum Artemis Tempel, zum Marienhaus und zur Johanneskirche, aber dafür reicht anscheinend die Zeit nicht... :D

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24