06.10.-16.10.15 Mittelmeer mit Israel


  • Hallo :)


    Echt, Ahsdod ist zu? ;( Hoffentlich machen die auf für die Tour nach Jerusalem... Aber wie du schon sagst, momentan ist ja ruhig, die letzten Monate auch. Denke, wenn es so bleibt, dann wird der Hafen sicher noch für uns geöffnet...hoffen...hofffen....hoffen...


    Ich schau schon jeden Tag nach Ausflügen und Flugzeiten, damit wir schnell unsere Liebslingsausflüge buchen können. (Zumindest aus den alten haben wir uns die interessanten Ausflüge rausgeschrieben). Von der Tour zu den Pyramiden haben wir Abstand genommen. Jedenfalls mit dem Bus. Das wird uns zu stressig, da schauen wir wohl eher nach nem Taxi oder sogar Mietwagen, wobei ich nicht weiß, ob ich den Verkehr in Ägypten heil überlebe...


    Wir fliegen von Frankfurt. Laut Flugplan halte ich die Flüge um 5.40 Uhr (hoffe das stimmt) für realistisch. Die werden durchgeführt von SunExpress und Condor.


    Vielleicht als Tipp für Frankfurter: Heinemann App runterladen und vom gratis Kaffee profitieren! Gerade bei diesen Zeiten. Gibt aber noch andere interessante Vergünstigungen. (darf ich so Werbung machen? ;( )


    LG Skyeagle

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So, hier mal ein kleines update. Ashdod ist lt. aktuellen Plan noch geschlossen, Haifa ist auf. Ich hoffe, dass auch Ashdod bis Oktober wieder für Kreuzfahrer gehöffnet wird. Seit Dezember ist es ja wieder ruhig. Ich hoffe das hält auch an.


    Wo kann ich denn sehen, welcher Hafen offen ist und welcher geschlossen?


    Wir fliegen von Köln aus... :)


    Ich dachte, dass TC erst ca. 3 Monate vor der Reise die Ausflüge freischaltet und die Flugzeiten bekannt gibt und nicht schon sechs Monate im voraus...? ?(

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Hallöle,


    wir sind auch ab Hannover dabei


    Schönes WE


    leine01

    November 2014 : MS 3 : Mittelmeer trifft Atlantik
    Oktober 2015 : MS 1 : Mittelmeer mit Israel
    September 2016 : MS 1 : Hamburg trifft Mallorca
    Juli 2017: MS 6 : Baltikum mit Danzig
    Februar 2018: MS 5 : Dubai mit Indien

    November 2019: mal ohne MS - Garden Route RSA

    September 2020: MS 5 : Adria mit Sizilien und Griechenland umgebucht dank Corona :(

    August 2021: MS1: Norwegen mit Geirangerfjord und Stavanger

    November 2021: aidamar : Kanaren & Madeira

    Juni 2022: MS <3 : Malaga bis Mallorca & Mallorca bis Malta

    September 2023 : MS 5 : Mittelmeer mit Sizilien & Östl. Mittelmeer mit Kreta

    November 2023 : aidastella : feelgood cruise Kanaren

    August 2024 : MS 3: Großbritannien mit Newcastle

  • Hallo Zusammen,


    ob Häfen auf sind oder nicht, kann man in den Hafeninfos der jeweiligen Häfen im Netz einsehen. Es gibt Menschen, die sich regelmäßig die Mühe machen diese zusammen zu fassen. Leider habe ich da gerade keinen Link, aber ein anderes Forum veröffentlicht diese in regelmäßigen Abständen. Im letzten stand, dass Ashdod noch zu sei. Bisher passten die Infos immer, daher verlasse ich mich darauf.


    Was die Flugzeiten betrifft werde ich langsam nörgelig. Da wir nach Hannover auch eine gewissen Strecke zurück legen müssen (wohnen in der absoluten Pampa in OWL), weil ist es zu allen Flughäfen mindestens 1 1/2 Stunden weit ist und wir bei einem sehr frühen Flug den Zug zum Flug nicht nutzen können (Bahn und S-Bahn Hannover fährt ja nachts nicht), würde ich gern langsam mal weiter planen.
    Nen günstiges und nahe gelegenes Hotelzimmer zu bekommen, um einen Tag vorher den Zug zum Flug nutzen zu können wäre dann super, kommt aber bald nicht mehr in Frage. Günstige Zimmerpreise nicht nicht stornierar und so langsam ziehen die Preise echt an.
    Bei unserer letzten Tour waren alle Daten, sowohl die Ausflüge, als auch die Flugzeiten schon in den Osterferien da, obwohl wir auch erst im Oktober geflogen sind. So langsam wünsche ich mir wirklich eine Info.
    Bei meiner ersten Anfrage hieß es, die Zeiten kämen im April. Als ende April noch nichts da war, fragte ich erneut nach... da hieß es die werden ab anfang Mai eingestellt.


    Letztes Jahr buchte ich auch ein Hotel weit vorher übers Internet. Am Empfang fragte man mich dann, wie früh ich vorher gebucht hätte, da sie ausgebucht seien und man eigentlich für das Zimmer derzeit doppelt so viel zahlen würde, als mir jetzt belastet wird. Da waren es so 5 Monate im Vorraus. Man spart also einiges, wenn man sich früh genug drum kümmern kann.


    Hat jemand von euch schon seine Flugzeiten (pauschal gebucht)?


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Hallo Maren,


    auch wir haben noch keine Flugzeiten (FRA). Kann Deinen Unmut schon nachvollziehen. Wenn man die Anreise planen muss, auch noch mit Übernachtung, dann möchte man da schon eine gewisse Sicherheit im Voraus, wenngleich sich die Zeiten noch ändern können...man hat aber ein hoffentlich preiswertes Zimmer in der Hinterhand.


    Zwar können Chaterflüge immer dazwischen geschoben werden, dennoch hab ich geschaut was an dem Tag von FRA nach AYT fliegt. Ich spekuliere da einfach mal auf die Fluge um ca. 5.30 Uhr, die werden von Condor und SunExpress durchgeführt. Hab eben mal für Hannover geschaut. Da fliegt zwischen 03.00 und 05:00 zwei mal SunExpress, einmal Condor und TuiFly. Könnte gut sein, dass es eine Maschine davon wird, wenngleich die beiden SunExpress Flüge sehr sehr früh wären... Um 10.15 noch ne Corendon. Auch denkbar. Der nächste Direktflug käme zu spät an und dass es Flüge mit Zwischenstop werden kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie gesagt, dass ist reine Spekulation.


    Ich hoffe auf den frühen Flug, dann hat man ausreichend Zeit das Schiff zu erkunden. Gerade für uns Neulinge passt das prima.


    LG Skyeagle

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja, auch wir warten sehnsüchtig auf die Termine und Informationen...
    Wir fahren zwar das erste Mal mit MS,haben allerdings vorher einige andere Kreuzfahrten "hinter uns gebracht" und sind diese "Verzögerung" nicht gewohnt...
    Hoffentlich sehen wir bald klarer...

  • Ja, auch wir warten sehnsüchtig auf die Termine und Informationen...


    So ist es, wir stehen auch in den Startlöchern. Parkhaus am Flughafen oder Hotel für die
    Vorübernachtung buchen, dafür möchte ich gern noch die günstigen Frühbucherpreise nutzen.
    TC soll jetzt endlich mal die Flugzeiten bekannt geben :thumbdown: , Anfang Mai war der bisher geplante
    späteste Zeitraum.


    VG Heidschnucke

  • Hallöchen,
    wenn ich OWL mit Ostwestfalen-Lippe richtig übersetze, ist das doch eine schöne Gegend.
    Als Motorradfahrer kommt man da schon öfter in die Gegend (Weserbergland) und hält auch schon mal auf dem Köterberg an.


    Wir sind auch im ländlichen Bereich zuhause, aber eben doch näher am Flughafen Hannover. Je nach Tageszeit benötigt man mit dem PKW ca. 1 Stunde, zu verkehrsgünstigen Zeiten geht's auch etwas schneller. Mit Blick auf die Parkgebühren haben wir bei den letzten Flügen einen Shuttle-Service in Anspruch genommen. Ist vielleicht ein wenig teurer, aber sehr angenehm.


    Viele Grüße
    leine01

    November 2014 : MS 3 : Mittelmeer trifft Atlantik
    Oktober 2015 : MS 1 : Mittelmeer mit Israel
    September 2016 : MS 1 : Hamburg trifft Mallorca
    Juli 2017: MS 6 : Baltikum mit Danzig
    Februar 2018: MS 5 : Dubai mit Indien

    November 2019: mal ohne MS - Garden Route RSA

    September 2020: MS 5 : Adria mit Sizilien und Griechenland umgebucht dank Corona :(

    August 2021: MS1: Norwegen mit Geirangerfjord und Stavanger

    November 2021: aidamar : Kanaren & Madeira

    Juni 2022: MS <3 : Malaga bis Mallorca & Mallorca bis Malta

    September 2023 : MS 5 : Mittelmeer mit Sizilien & Östl. Mittelmeer mit Kreta

    November 2023 : aidastella : feelgood cruise Kanaren

    August 2024 : MS 3: Großbritannien mit Newcastle

  • Hallo Zusammen,
    dann reihe ich mich hier mal ein :-)...Wir sind auch mit an Bord und freuen uns schon sehr :-)...Da wir Kreuzfahrt- Ersttäter sind ist für uns alles Neuland..Ich habe schon Infos bezgl. der Ausflüge in Israel von Eva per Mail bekommen. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden welchen Ausflug wir machen. Was macht ihr denn in Alexandria? Über MS Ausflüge buchen?
    Lg und ein schönes Pfingstfest
    bellydancer

  • Hallo,


    ja OWL ist Ostwestfalen Lippe. Wohne aber eher richtung Münsterland. Also mitten dazwischen und am Ende der Welt. :)


    In Alexandria würden wir, sobald die Ausflüge raus sind, über Tui buchen. Die Reisegestellschaften haben meist Polizeischutz und auf eigene Faust nach Kairo... niemals.
    Wenn man sich nur Alexandria ansehen möchte geht das sicher auch allein in Eigenregie.
    Wir überlegen noch, ob wir die Fahrt nach Kairo auf uns nehmen sollen. Man sitzt ja wirklich lange im Bus. Vielleicht machen wir den overnight Ausflug. Mal abwarten, was der kostet.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Unsere Flugzeiten sind jetzt da... :)


    Köln Bonn - Antalya


    06.10.2015, 10:05 - 14:30 Uhr


    16.10.2015, 11:10 - 14:05 Uhr



    Mit den Hinflug Zeiten bin ich zufrieden... Die Rückflug Zeiten gehen eigentlich auch... Ich hoffe nur, dass es beim Check Out nicht zu viel Stress gibt... Weiß jemand wie lange vorher Tui die Fluggäste vom Schiff holt?

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24