23.03.-30.03.15 Dubai mit Bahrain

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zum thema klima,


    Meine schwägerin war letzte woche mit ms3 unterwegs, sie konnte berichten, das die klimaanlage selbst durch öffnen der balkontür nicht aus ging.
    Ich hoffe das zimmer ist nicht so kalt, denn wenn ich kälte wollte hätte ich nordeuropa gebucht mit spitzbergen! Wir wollen sonne und nichts anderes. Ich denke für den abend wäre schon eine weste /jacke nötig. Vorallen für frau, sie frieren ja immer.

  • Hallöchen :)
    Heute wird es wirklich schön :)
    Bei uns ging auch die ganze Nacht die Klimaanlage trotz offener Balkontür.
    Heute morgen hatten wir 21.5 Grad in der Kabine, ist doch ok.


    gleich heißt es alle Mann an Bord.


    Bis die Tage.
    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023













  • Hallo Brigitte,


    schön von deiner Reise und dem Wetter zu hören. Bitte nichts dran ändern, wir freuen uns genau auf dieses Wetter und auf Euch 8)


    Wir sehen uns dann am Montag auf der Mein Schiff 2 :thumbup:


    LG Andy

  • Hallöchen zusammen :)
    heute sind wir in Khor Fakkan die Sonne brennt. ^^
    Zum Treffen kann dann nur Ada ?( Mal schauen wieviel es dann wirklich Bein nächste Mal sind. ;)
    Ich wünsche allem nie gute Anreise, falls ich keine Gelegenheit habe, mich nochmal zu melden :D


    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Hallöchen zusammen :)
    heute sind wir in Khor Fakkan die Sonne brennt. ^^
    Zum Treffen kann dann nur Ada ?( Mal schauen wieviel es dann wirklich Bein nächste Mal sind. ;)
    Ich wünsche allem nie gute Anreise, falls ich keine Gelegenheit habe, mich nochmal zu melden :D


    LG.
    Brigitte


    Sehr schöne Nachrichten zum Wetter, vielen Dank @Tigger und wir werden zum Wohlfühltreff bestimmt kommen, Du bist da nicht alleine :P Noch ist es hier frühlingshaft, die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Noch ein paar Tage und wir sind auf der MS2 :thumbup::thumbup::thumbup:


    Halte schon mal einen Platz an der Aussenalsterbar frei, das wäre super!


    LG Andy

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    ich bin auch verunsichert. Tigger meinte sie wäre noch nie kontrolliert worden. Wie viele Medis soll man denn aufschreiben lassen, wenn man noch nicht mal Hustenstiller mitnehmen darf? Ich mach das so wie immer, verschreibungspflichtige habe ich mir vom Arzt bestätigen lassen Erkältungsmedis und ganz wichtig Kopfschmerztabletten ;) pack ich so ein.


    Wer macht den Ausflug mit Elias in Dubai am 24.3. mit? Ich kann ihn nicht erreichen und weiß nicht mehr wann und wo wir uns treffen wollten.


    Heute letzter Arbeitstag, wir sind sehr gespannt....


    Gruß Kiki

  • Hallo Kiki,
    ich komme gerade vom Hausarzt, der hat mir ein Attest in englischer Sprache mit den Medikamenten die mein Mann ständig nehmen muss ausgestellt. Vorher hatte ich die Botschaft in Berlin angerufen. Dort hatten sie es mir so gesagt. Bei Arzneimitteln die nicht verschreibungspflichtig sind, diese darf man mit nehmen, aber nur im Original Karton und nicht lose. Mein Hausarzt sagte eigentlich geht es denen hauptsächlich um Betäubungsmittel, aber da gibt es hier ja auch hohe Vorschriften, ich arbeite in der Apotheke, und um Schlafmittel und Psychopharmaka. Also müssten wir jetzt richtig mit Attest einreisen dürfen.
    Fiebern jetzt auch Sonntag entgegen,
    Bis dahin, Andrea

  • So ihr Lieben,


    soeben ist der "Hammer" endgültig gefallen und alle Zeichen stehen auf URLAUB.


    Über die Sache mit den Medikamenten haben wir auch nicht nachgedacht. Ein paar Kopfschmerztabletten sind dann wohl eher kein Problem, hoffe ich mal.


    Ansonsten verabschiede ich mich hier schon mal, denn die nächsten Stunden bis zum Abflug am Sonntag sind voll verplant. Vom Friseur bis zum Kofferpacken, alles ganz wichtig 8)


    Und am Sonntag sehen wir dann schon die ersten am Flughafen Düsseldorf :D


    Also, kommt gut an, wir sehen uns spätestens beim Wohlfühltreff!!!!


    GLG Andy

  • Kleiner Nachtrag zu den Medikamenten:


    Auf Grundlage der Liste der VAE hier der Link zur Excel-Liste haben wir unsere Reiseapotheke Stück für Stück nach Name und Wirkstoff durchforstet - was ein Aufwand, das Excel hat drei Register... (ich hoffe mal, der Link verstößt nicht gegen die Forenregeln?)


    Nur bei Paracetamol gab es einige Treffer, wobei das alles Kombi-Medikamente sind. Paracetamol in Reinform war nicht dabei.


    Zur Sicherheit haben wir die zwei Streifen Paracetamol weg gelassen und entsprechend ein wenig ASS Rationpharm mehr eingepackt 8o


    Jetzt sind wir auf der sicheren Seite und können uns voll und ganz auf den URLAUB freuen :thumbup:


    GLG Andy und RIta

  • Hallo zusammen,


    so die Koffer sind gepackt, Anhänger angebracht, das Handgepäck ist vollständig, Auto ist getankt und nun warten wir noch 30 Stunden auf das Losfahren zum Flughafen.


    Wenn es nach mir ginge könnte ich jetzt schon los fahren, wir freuen uns schon riesig auf die Reise, raus aus dem miesen Wetter.


    Also bis bald mit der Wäscheklammer am Kragen an Bord.

  • Hallo Hotte,
    ihr habt die Sitzplatzreservierung gemacht, hab eben bei Tui mal rein geschaut. Pro Person 25€ pro Strecke. Webcheckin geht nicht. Hab noch etwas gegoogelt über Tui fly, ist es richtig das wir keine Decke bzw. Kissen bekommen? Ist doch ein Nachtflug, Kissen wäre schon toll. Wann seit ihr am Flughafen? Wollen so gegen 18:00 los

  • Guten Morgen,


    wir fliegen um 16 Uhr mit Emirates. Sitzplatzreservierung konnte ich beim Buchen sofort erledigen. Eben Online Check in erledigt. Wir müssen erst 90 Minuten vorher am Flughafen sein. Alles kostenlos, Kissen und Decken gibt es auch. Ich bin schon ganz kribbelig, weil der Mann noch nichts gepackt hat.


    Bis nachher
    Kiki

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24