Rund um Großbritanien 23.07.2012 - 05.08.2012

  • Na dann mach ich mal den Anfang.
    Wir werden im Juni 2012 zur Rund um Großbritanien-Tour in See stechen :D
    Wer fährt noch mit? Hat jemand schon Großbritanien bzw. Mein Schiff Erfahrung?


    Ich hoffe es melden sich noch ein paar Mitfahrer.


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Mahé 94

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben gestern diese Tour auch gebucht! Wir sind absolute England-Fans und seit unserem letzten Urlaub vor 2 Wochen auch absolute "Mein Schiff"-Fans!!! :thumbup: Und als Hamburger eine Kreuzfahrt in der Heimatstadt zu starten, ist schon etwas ganz besonderes.
    Wir freuen uns riesig, diesmal die Mein Schiff 2 kennenzulernen. :)

  • Hallo NordlichtHH,


    Juhu, nun bin ich aber froh 8o , ich hab schon gefürchtet dass niemand auf dieser Tour mitfährt.
    Ich trau mich schon gar nicht mehr hier im Forum nachzuschauen, da ja sowieso niemand schreibt.


    Vor einiger Zeit hat sich mal - coper - über PN gemeldet, also sind wir ja mindestens schon 6 Personen.


    Wer weiß, wir haben ja noch etwas Zeit, der ein oder andere wird hoffentlich noch dazu kommen.
    Schön auf jeden Fall vom Euch Hamburgern zu lesen.
    Wir werden 1 oder 2 Tage vor Abfahrt in Hamburg anreisen und Euere Heimatstadt geniesen.
    Beim letzten Mal haben wir das auch so gemacht und sind dann ganz entspannt in See gestochen.


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Mahé 94

  • Hallo,


    wir sind auch dabei! Wir sind eine 4-köpfige Familie aus der Nähe von Bremen.


    Einige Reisen mit der Mein Schiff 1 haben wir schon gemacht und freuen uns nun sehr auf diese (für uns neue) Route.


    Wir werden auch einige Tage früher nach Hamburg reisen. Dort möchten wir mit den Kindern noch ins Musical und vielleicht auch ins Miniaturwunderland oder zu Hagenbeck. Mal schauen, unser genaues Programm steht noch nicht fest.


    LG Inselhopper

  • Wir werden auch einige Tage früher nach Hamburg reisen. Dort möchten wir mit den Kindern noch ins Musical und vielleicht auch ins Miniaturwunderland oder zu Hagenbeck. Mal schauen, unser genaues Programm steht noch nicht fest.


    Hallo ihr vier inselhopper,


    herzlich willkommen hier im Forum. Da habt ihr euch ja für meine Stadt einiges vorgenommen bevor ihr auf mein Schiff geht. Genießt die Ausfahrt aus Hamburg, ich finde es ist eine der schönsten. Kennt ihr ja schon vom Rockliner, wir waren übrigens auch mit auf der Tour :thumbup: :thumbup: :thumbup: und haben die panische Zeit mit Udo genossen, besonders den krönenden Abschluss - die Einfahrt zum Hafengeburtstag.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Wir kommen auch mit (3 Personen). Letztes Jahr hatten wir die erste Reise mit Mein Schiff 2 gemacht und waren sehr zufrieden. Bislang waren wir auf Cunard-Schiffen (Queen Mary 2 und Queen Victoria), die auch sehr gut sind. Aber zuweilen geht einem das festliche Ankleiden abends auf die Nerven, da ist Mein Schiff 2 viel entspannter.


    Außerdem gefällt uns das All Inclusive Konzept besser.


    Grüße aus Hamburg



    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • wir sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr auf diese olympiarunde! ... wir werden zum ersten mal mit mein schiff unterwegs sein und sind schon sehr auf das ai-konzept gspannt (bisher kennen wir "nur" aida).
    ich hoffe auf eine ruhige see :D ...


    viele grüße aus thüringen

  • So, unser Hotel für Hamburg haben wir gestern noch schnell gebucht. Jetzt kann die weitere Planung beginnen. :thumbup:
    Wir machen unsere Landausflüge immer gerne auf eigene Faust. Hat schon jemand einige Tipps für unsere Häfen?


    @ waesserchen
    Ja, die Rocklinerreise war schon ein tolles Erlebnis und die Fahrten entlang der Elbe sind immer wieder schön.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Reisen!


    LG Inselhopper

  • So langsam füllt sich das Schiff! Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Ausfahrt auf Hamburg.


    inselhopper: Miniaturwunderland ist absolut zu empfehlen!!! Je nach Alter der Kids (und Nerven der Eltern :D ) evtl. auch das Hamburg Dungeon. Mein Favorit der Hamburger Musicals ist der König der Löwen.


    Ich freue mich riesig auf die Tour mit Euch! :thumbup:

  • Habt ihr die Ansprache von J. Vogel in Mein Schiff TV gehört? Er sprach davon, daß auf unserer Reise Anja Fichtel an Bord sein soll. Das passt ja auch gut zum Thema Olympia.


    @ NordlichtHH
    Unsere Zwillinge sind im Sommer 8 Jahre alt. Ich denke das das Hamburg Dungeon noch nicht das richtige für die beiden ist. Beim Thema Musical hatte ich auch an König der Löwen gedacht. Im späteren Frühjahr gibt es häufig nette Angebote für den Sommer. Ich denke wir warten mit dem Kartenkauf noch ein wenig und spekulieren auf günstige Preise. Ist die Anreise zu diesem Musical immer mit dem Schiff?


    LG Inselhopper

  • Ist die Anreise zu diesem Musical immer mit dem Schiff?


    Hallo Inselhopper,


    Zum König der Löwen kannst du natürlich auch mit dem Auto durch den Hafen fahren, du kommst dann praktisch von hinten.


    Es ist aber einfacher und auch viel schöner mit der Barkasse von den Landungsbrücken rüber zum Musical zu fahren. Die Überfahrt ist ja fast ein eigenes kleines Erlebnis, gerade für Kinder, und auch im Ticketpreis mit includiert.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Halli hallo,


    ich möchte mich auch gerne in eure Runde einreihen! Wir (mein Mann und ich) fahren auch mit euch um Großbritannien.
    Es ist unsere allererste Kreuzfahrt. Ich bin ein großer Titanic-Fan und es war seit Jahren mein Traum 2012 eine Schiffsreise zu machen. Und nun wird es wahr :) Warum wir dann nicht die Transatlantik-Reise gebucht haben? Wir sind totale London-Fans und dachten so könnten wir auch mal den Rest der britischen Inseln anschauen :)
    Ich bin sooo gespannt was uns auf dem Schiff erwartet und auch was die Landausflüge so zu bieten haben!
    Vielleicht kann ich mir bei euch ja schon einige Tipps holen, wenn ihr schon so schiffserfahren seid!? ;)


    Hab gleich die erste Frage... wir haben bei der Buchung die Hin- und Rückfahrt nach/von Hamburg via Zug mitgebucht.
    Ist es auch möglich schon ein paar Tage früher anzureisen?? Wir würden uns Hamburg auch gerne noch anschauen oder zumindest ein Musical am Vorabend besuchen!


    Viele Grüße,
    MaBeKa

  • Hallo Claudia,


    schön daß sich hier immer mehr für diese Reise melden.


    Unsere Zwillinge sind im Sommer auch 8 Jahre alt. Ich bin schon ganz gespannt welches spezielle Programm für die Kinder angeboten wird. Auf unserer letzten Reise haben die beiden einen Kochkurs, bezogen auf die Länder die wir angelaufen haben, mitgemacht. Das war Klasse!


    @ MaBeKa


    Da habt ihr euch ein tolles Schiff für eure erste Kreuzfahrt ausgesucht! Habt ihr Tipps für die einzelnen Häfen was man sich anschauen sollte?


    LG Inselhopper

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24