Beiträge von MaBeKa

    So, wir haben nun auch gebucht :thumbup:
    Wir werden im August 2013 im Mittelmeer unterwegs sein... von Malta aus über Monaco, Korsika, Italien, Sizilien nach Malta zurück :)
    Eigentlich hätten wir uns diese Route nie selbst ausgesucht, aber wir haben uns welchen angeschlossen, die wir auf der GB Reise kennengelernt haben :)
    Wir waren ja zum Ende hin ne richtig große Truppe und vielleicht können wir noch den ein oder anderen animieren mitzukommen :P
    So, noch 338 Tage... :rolleyes:

    Um welche Reise geht es denn? *neugierigbin*


    Wir sind ja auch am Überlegen wieder zu buchen, dabei hatten wir für nächstes Jahr eigentlich ganz andere Pläne :rolleyes: Aber die Sehnsucht nach diesem großartigen Urlaub auf diesem großartigen Schiff ist schon riesig!!!! :D
    Wir schwanken gerade zwischen Westeuropa und Ostsee/Baltikum.... schwierig schwierig!
    Sind ja beide auf der MS1... die hatte ich mir bisher nie genauer angeschaut. Dachte die 1er und 2er sind fast baugleich bis auf einige wenige Bereiche, aber da ist ja so gut wie ALLES anders 8|

    Und, ihr Lieben, seid ihr alle wieder gut zu Hause angekommen?
    Wir können es nicht glauben, dass die zwei Wochen soooo schnell vergangen sind und wir bereits wieder zu Hause sitzen!!!


    Wie ist euer Resumé? Hat es euch gefallen?


    Wir waren - als Kreuzfahrt-Neulinge - mega begeistert und wären gerne noch viiieeel länger geblieben!!
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!

    Was ist denn das für eine 7-Tage Mail?? Haben wir nicht bekommen :(


    Unsere Koffer wurden heute abgeholt...ich bin echt gespannt ob sie ankommen!!! *hoff*


    Ich hab jetzt auch endlich _rlaub, mein Mann muss morgen nochmal ran, aber am Samstag geht's ja dann endlich los *freu*


    Wùnsche auch allen eine gute Anreise nach HH!!


    Bis Montag!!

    Ich hab mir das Schwerelos auch angeschaut (also online) und finde das total cool...würd da auch gerne mal hingehen... vor allem meine Schwiegermutter würde sicher Augen machen 8|
    Allerdings weiß ich gar nicht wo ich das hinpacken soll... wir kommen ja Sa um 13:30 uhr an, werden im Hotel einchecken und danach gleich die Stadtrundfahrt machen, die geht ja anscheinend nur bis 17 Uhr oder so!? ?( Danach wollten wir eigentlich ins Hard Rock café was essen gehen... HRC ist für uns in jeder Stadt ein Muss ;) Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es sehr voll sein wird dort... d.h. wenn wir dort keinen Platz kriegen werden wir vielleicht doch zum Schwerelos gehen... auf deren HP steht ja, dass sie für Spontangäste immer ein paar Plätze freihalten.
    Sonntags werden wir es wohl kaum dorthin schaffen, wir wollen ja in den Tierpark und das Tropen Aquarium, das wird - denke ich - schon den halben Tag in Anpruch nehmen. Und dann müssen wir uns ja fertig machen und gehen zum Musical, d.h. wir werden an dem Tag wohl schon im Zoo essen... und schon ist das HH-Wochenende rum... und ihr kennt unseren kompletten Plan :rolleyes:

    Mensch, das ist ja toll, dass sich jetzt immer mehr hier rumtummeln :thumbup:


    Freut ihr euch auch alle so wahnsinnig auf die kommenden zwei Wochen? 8o
    Ich kann es echt kaum noch abwarten und bin außerhalb meiner Arbeitszeiten nur noch mit Vorbereitungen beschäftigt :D
    Eben hab ich alle Infos ausgedruckt und aufs iPad gezogen, sodass ich immer alles griffbereit habe... habe mir sogar extra ein Schreibprogramm drauf geladen, um jeden Tag einen kleinen Bericht schreiben zu können, was wir so erlebt haben :)


    Was wir auf Guernsey machen weiß ich noch absolut nicht... ich kannte das bis vor der Buchung noch gar nicht 8|

    Alster-Rundfahrt klingt gut, ist gemerkt :D


    Den Tipp mit London kann ich bestätigen! Wir haben das einmal gemacht mit diesen Hop on hop off Bussen...totaler Quatsch!!!
    Wir fahren dort nur noch mit den normalen Bussen. Sieht man auch viel mehr als in der Tube. Wobei die auch mal ein Erlebnis ist...ich liebe es wenn ich das erste Mal bei einem London Besuch wieder diese Stimmt höre "This is a Piccadily Line service to Cockfosters, the next station is Covent Garden, please mind the gap!" *schwärm*
    Schade, dass wir diesmal wohl doch nicht hinfahren werden.


    Meint ihr man sollte Zugtickets von Southampton aus schon im Voraus buchen? Sind uns wie gesagt noch unschlüssig ob es nach London oder Brighton geht. Wollte das dann spontan entscheiden und direkt dort erst Tickets holen?!


    Hat eig.jemand ne Ahnung wie das Abendprogramm (Theater) auf dem Schiff aussieht?!

    So ein Mist... ich hatte bereits vor Mooonaaaten beim Miniaturwunderland reserviert... allerdings hatten wir dann plötzlich die Idee doch lieber zu Hagenbecks Tierpark zu gehen und ich habe die Reservierung wieder storniert... jetzt, wo das Wetter ja doch eher bescheiden aussieht, wäre es vielleicht doch schlauer ins Wunderland zu gehen... und was ist??? Alles ausgebucht :cursing:
    Was gibts denn noch gutes, was man an einem Sonntag im Zeitraum von 11:00 - 16:00 Uhr machen könnte? Abends gehen wir ja ins Musical und wollen uns vorher noch umziehen und auf jeden Fall noch irgendwo was essen... Ideen? ?(

    inselhopper: Wär ja witzig gewesen, wenn wir schon zusammen im Musical gewesen wären ;)


    Wir übernachten im Hotel Bismarck direkt am Bahnhof... ich wollte keine langen Anfahrtswege haben weil wir so meine Schwiemu ja dann am Montag auch gleich wieder am Bahnhof abliefern können :D


    Puh, ich war noch heut noch paar Klamotten shoppen und werde mich morgen mal ans Sachen für die Koffer richten machen... Mittwoch müssen die ja schon fertig sein 8|


    Juhuuu, bald geht's loooohoooos!!!

    Wir sind erst Samstag da und haben leider meine Schwiegermutter dabei. Sie wollte schon immer mal nach HH wegen König der Löwen... Also wird sie uns die 2 Tage begleiten und Mo wieder heimfahren. Sa kommen wir erst gegen mittag an, d.h.wir machen erstmal ne Stadtrundfahrt. Abends keine Ahnung. Diese Feuershow klingt gut.
    Sonntag wollten wir dann entweder ins Miniaturland oder zu Hagenbecks, je nach Wetter!
    Abends geht's ja dann ins Musical und Mo bringen wir Schwiemu janach dem Auschecken schon zum Zug und machen uns auf den Weg zum Schiff. Allzu viel Zeit für anderes haben wir also gar nicht?! Müssen wir HH wohl nochmal irgendwann auf eigene Faust erkunden ;)

    Die Ausflugsbroschüre ist bei den Reiseunterlagen dabei gewesen ;)


    Ich muss noch bis Donnerstag arbeiten, das nevt mich bissl, weil ich wohl ganz schön rotieren werde mit dem Packen... wir haben gar nicht so viele Klamotten, um 16 Tage Urlaub zu machen und vorher noch ne Woche was zum arbeiten zu haben :huh: D.h. Waschmaschine und Trockner werden nächste Woche heiß laufen :D


    Ach ich freu mich sooo... muss nur nochmal gucken was wir so in Hamburg machen werden...

    Weiß jemand, ob es einen Plan vom Unterhaltungsprogramm der MS2 gibt? z.b. was so im Theater kommt oder ob es spezielle Gäste gibt oder oder oder!?
    Wiederholen sich die Vorstellungen immer wieder oder sind diese von Reise zu Reise unterschiedlich?

    Ja ich weiß, dass diese Voraussagen nicht sehr glaubwürdig sind... ich dachte es hätte vielleicht doch jemand einen interessanten Link anstatt der allgemeinen Wetterseiten...
    Mein Kollege z.b. ist immer auf einer Seite, auf der man den kommenden Monat in Kurven/Tabellen sieht (natürlich auch nur Prognosen)... muss ihn mal fragen wie die hieß ?(


    Apropos Seegang... merkt man den arg auf dem Schiff?
    Ein Freund war kürzlich mit der MS1 rund um die Kanaren unterwegs und die Stabilisatoren waren die ersten 2 Tage defekt... er meinte es waren echt fast alle seekrank 8|
    Danach mit den Stabilisatoren ging es dann besser :rolleyes:
    Aber hoffen wir mal, dass die bei uns nicht ausfallen :S

    Die Idee sich am ersten Tag gleich nach der Ankunft zu treffen finde ich gar nicht so schlecht! Da hat noch niemand was vor außer abzuwarten, dass es zur SNRÜ geht und danach endlich los geht.
    Sollten wir rechtzeitig an Bord sein und uns gleich zurechtfinden werden wir bestimmt auch mal bei euch vorbeischauen! :)


    Boah noch 6 Arbeitstage, ich krieg langsam die Krise!


    Ist schon jemand am Packen?


    Hat jemand nen guten Link für die Wettervorraussichten? ;)