Wir haben unsere Kabine zugeteilt bekommen und Glück gehabt, kein Rettungsboot vor der Nase
Dafür haben wir keine Sonne, sind unter dem Gosch gelandet. Da ich aber eh der Schattentyp bin, ist das völlig in Ordnung! Mal schauen, wie es mit den Geräuschen von oben werden wird?!
Wie sieht das euch aus, soweit ihr Flex gebucht habt?
LG, Susanne
04.03.-18.03.2016 Südliche & Nördliche Karibik
-
-
Hallo @Susch
die Platzangst meines Göttergatten
verhilft mir zu einer Balkonkabine auf Deck 7
da bin ich aber auch nicht böse drum...
haben heute Dollar bestellt, keine Probleme mit der Stückelung bei unserer Hausbank! 1 USD Scheine bis 50 USD alles machbar.
es kribbelt schon :freude:
LG, Christine -
Ich habe heute Sonnenschutz gekauft

-
ich überlege auch schon wie viele Dollar Noten ich holen soll. Hab sogar noch welche aus dem Jahr 1997 hier liegen
. Gut das Geld nicht gammelt 
Sonnenschutz hab ich schon. Hab gestern eine neue Schnorchelausrüstung gekauft. Als mein Mann die gesehen hat, will er plötzlich auch eine haben. Bin mal gespannt. Ist schon wieder so lange her. Da muss erstmal wieder die Badewanne herhalten

LG
Claudia -
Und insektenschutz (Spray) nicht vergessen!
-
Hallo Maischo , gute Idee....obwohl wir sind jetzt zum 5. mal zu dieser Zeit in der Karibik und hatten nie Probleme damit.
-
-
Mückenschutz haben wir auch schon. Mache mir aktuell etwas Sorgen um das Zika-Virus, das gerade durch sämtliche Medien geht, auch wenn ich nicht schwanger bin. Es gibt ja auch schon Fälle auf einigen "unserer" Inseln (Guadeloupe, Barbados, St. Martin), auch wenn die Infizierung woanders erfolgt ist. Wir werden uns wohl noch bei Globetrotter nach langen Hosen für unsere Regenwald-Tour umsehen.
Luzie: Gab es bei euren Karibik-Reisen keine Mücken oder haben sie euch nur nicht gestochen? Mich findet leider jede Mücke....
-
Es gab keine einzige ....meinen Mann stechen sie iiiiimmer.
Wir waren aber ehrlicherweise auch nur auf Domenica im RegenwaldViele Grüße ,,wir freuen uns schon sehr
-
Wir hatten auch Nobite mit (Jan 2014) und uns nur auf Dominica und St. Lucia damit eingesprayt. Mücken haben wir damals aber keine bemerkt.
-
Dann hoffe ich mal wir auch nicht. Hab sogar Spray für die Kleidung gekauft. Hasse diese kleinen Blutsauger.
Genau wie die gemeinen Zecken. Wozu sind die alle überhaupt nützlich? Ausser uns das Leben schwer zu machen.
Da fällt mir wirklich nichts ein.Aber.... wir lassen uns dadurch den Spaß nicht verderben!

LG
Claudia -
Ich hab noch was.... Nicht das ich negativ rüber komm ,aber einen kleinen Taschenschirm nehmen wir auch immer mit. Wir haben ihn nur gaaaaanz kurz gebraucht ,waren aber froh ihn zu haben
viele Grüße
-
Also @Luzie gaaaaaaanz negativ, geht gar nicht mit dem Schirm
dann gibt es doch keinen Regen
So ist es jedenfalls bei mir immer, daher nehmen wir auch einen mit 
Wir haben heute erst mal einen neuen Rucksack gekauft und eine Kofferwaage bestellt, nicht dass es auf dem Rückflug Stress gibt!
Ihr seid doch schon öfter in der Karibik gewesen, habt ihr Badeschuhe gebraucht? Manche haben sie für die Karibik empfohlen, bin unentschlossen
-
Hallo Such
Badeschuhe hatten wir nicht mit und hätten wir auch nicht gebraucht, aber ich denke wenn ihr The Bath besuchen wollt würde ich Schuhe mitnehmen ,es kann ziemlich glitschig sein auf den Steinen.
eine Kofferwaage haben wir auch immer mit
-
wenn Ihr auf Dominica z.b. In den emeraldpool oder Titou George, Champagner Riff oder zu anderen Wasserfällen wollt und dort dann ins Wasser würde ich auch badeschuhe mitnehmen!
für normale strandausflüge (sind ja sandstrände) braucht Ihr sie nicht.
Wenn ihr in tortola bzw. Virgin Gorda "unten" durch "die Steine/Höhlen" vom Devils Beach zu the Bath Gehen wollt oder umgekehrt : sicher besser mit badeschuhen. Wenn nur Devils Beach oder nur the Bath geht es unten am Strand auch ohne.
Nur für den Hinweg zu einem der Strände (vom Parkplatz runter) und auch Prinzipiell für alle Destinationen (z.b. Regenwald) würde ich Trekkingsandalen wärmstens empfehlen!
-
Und zur kofferwaage (ist bei uns so ein Teil, das ähnlich aussieht wie eine Hundeleine): wir haben es immer im Handgepäck und musste aufgrund des Scanners am Flughafen auch schon öfter herausgeholt werden. Deswegen sind wir nicht sicher, ob sie beim durchleuchten der Koffer evtl. diesen öffnen würden, weil die Waage verdächtig aussieht ... Deswegen nehmen wir es lieber ins Handgepäck und zeigen es bei bedarf vor.
-
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Wir fahren schon am 28.02 los nach punta cana. Alsooooo noch diesen Monat.
Wir haben schon 1000Euro in US Dollar getauscht auch für private Ausflüge.
Ich freue mich wahnsinnig auf das Schiff und auf euch.
Insekten Spray haben wir noch von der letzten Karibikr Reise und für meine Mama hab ich schon die sea Bänder geholt.Liebe Grüße, Susi
-
Hallo Susi @Suzie1983
Glaube so langsam freuen sich hier alle oder??!!!
Natürlich noch besser wenn man schon diesen Monat startet. Seid ihr vorher noch im Hotel oder schon früher auf dem Schiff?
Würde mir ja auch gefallen, vorher Badeurlaub dann aufs Schiff..... schön! Dann ist man vielleicht auch nicht mehr so käsig
und hat sich an das Klima gewöhnt. Bis ich mal bisschen Farbe bekomme.. wenn überhaupt, das dauert. Aber das ist ja nicht allesFreue mich jedenfalls auch riesig. Hoffe man läuft sich dort auch über den Weg bzw.erkennt sich
LG
Claudia -
"Erkennt sich?" ist ein gutes Stichwort liebe Claudia @Paudi
Sollen wir nicht auch ein Treffen am ersten Seetag vereinbaren, vor allem mit denen, die sich nicht schon am Flughafen in Düsseldorf treffen
Ich schlag einfach mal 15.00h in der Außenalsterbar vor, ohne eine Ahnung zu haben, wie es dort aussieht. Scheint aber ein beliebter Treffpunkt zu sein, wenn man nach den anderen roll calls geht.
Ich würd' mich jedenfalls freuen, euch alle da zu treffen
LG, Susanne -
Hallo Susanne und alle die noch mitlesen
@SuschJa, daß doch eine nette Idee. Die Uhrzeit müsste auch gut sein. Dann hat man sich auf dem Schiff bestimmt schon orientiert und ein jeder findet die Bar

Wird gewiss eine lustige Runde
LG
Claudia -
