Transatlantik: Mittelmeer trifft Südliche Karibik 28.10.2015 - 20.11.2015

  • Heißt Cicar ohne S,die haben ein Büro direkt im Kreuzfahrthafen,kannst Du auf der Homepage direkt anklicken und dort buchen.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • cicar ist super. haben auch schon 2x von denen einen Mietwagen gehabt, alles perfekt, ganz easy von zuhause aus reservieren, bezahlen erst vor Ort :thumbsup:

    LG
    Sabine

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich uns (Ulla und mich) hier im Forum vor einigen Monaten vorgestellt habe, habe ich Eure Beiträge immer aufmerksam verfolgt, jedoch nie einen weiteren, eigenen Beitrag geschrieben; deshalb bin ich Euch allen noch fast unbekannt.
    Wir haben uns zusammen mit Euch immer mehr auf die nun bald beginnende Reise gefreut und nun sind wir plötzlich jäh aus diesem Traum heraus gerissen worden. Vielleicht gibt es unter euch erfahrenen Kreuzfahrern jemanden, der uns in der verzweifelten Situation, in die wir nun ohne eigenes Verschulden geraten sind, einen Tip zum weiteren Vorgehen geben kann. Wir würden uns sehr darüber freuen.

    Wie aus dem Traum ein Alptraum wurde:
    Wir haben diese Traumreise bereits sehr früh am 10.06.2014 gebucht, weil wir da noch fast freie Auswahl auf alle Kabinen hatten und auch noch einen Frühbucherrabatt von 350 Euro bekamen. Die Reise haben wir über ein auf TUI-Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro gebucht, um keine Fehler zu machen. Dem Leiter des Reisebüros sagten wir, dass wir gerne eine Balkonkabine hätten, die aber wegen des von Ulla befürchteten Seegangs möglichst mittschiffs und möglichst weit unten sein sollte. Er empfahl uns daraufhin (mangels Katalog an seinem Computer) auf Deck 6 die Kabine Nr. 6075 in der Kategorie G, die auch finanziell erschwinglich für uns war. Auf eine eventuelle Sichtbehinderung hat uns zu diesem Zeitpunkt niemand hingewiesen, alle rund 100 umliegenden (und zu diesem Zeitpunkt ja auch noch freien) Kabinen trugen die gleiche Kategorie (waren also vermeintlich gleichwertig) und in der Reisebestätigung stand ja auch nur "Kabine 6075, Kat. G".

    Ab diesem Tag freuten wir uns - wie Ihr - jeden Tag ein bisschen mehr auf diese Traumreise (wir hatten vorher "nur" eine einzige Mittelmeerkreuzfahrt mit der MS 1 gemacht) :) :):) !

    Vorgestern traf mich dann fast der Schlag. Ich habe mir im Internet zufällig den Deckplan der MS 3 angeschaut und bemerkt, dass auf Deck 6 eine Handvoll Kabinen (darunter leider auch unsere) jetzt plötzlich in Kategorie H eingestuft sind wegen Sichtbehinderung. Allerdings nur im Deckplan für die Saison 2016/17! Im Deckplan für 2015/16 sind fast alle Kabinen auf Deck 6 in Kat. G eingestuft und haben angeblich alle Sichtbehinderung!

    Über zeitintensive Recherchen in verschiedenen Foren fand ich heraus, dass vor den 12 Kabinen, die ab 2016/17 in Kat. H eingestuft werden, die großen Eisenträger/Aufhängungen der großen Rettungsboote stehen und die Sicht massiv behindern. Aus diesem Grund hat TUI die Kategorisierung nachträglich (!) für die Saison 2016/17 geändert; allerdings hätte ich von einem solchen Weltkonzern erwartet, dass er diese nachträglichen Erkenntnisse auch den maximal 12 Kabinenbuchern (pro Reise) mitteilt, die schon lange vor TUIs Erkenntnis - und somit unter ursprünglich anderen Voraussetzungen - diese Handvoll Kabinen gebucht haben, um ihnen die Möglichkeit einer Umbuchung anzubieten.

    Ich habe dann sowohl das Reisebüro angerufen und die Geschäftsführerin von TUI, Frau Wybcke Meier, angeschrieben, mit der Bitte, uns einen Lösungsvorschlag zu machen, weil die Reise in einer solchen Kabine für uns inakzeptabel ist und wir mit Sicherheit dafür nicht verantwortlich sind; aus unserer Sicht hat uns entweder das Reisebüro falsch beraten oder TUI hat zum Buchungszeitpunkt falsche Tatsachen vorgetäuscht, weil TUI damals auch noch nicht genau wusste, dass diese Eisenträger die Sicht dieser 12 Balkonkabinen massiv beeinträchtigen.

    Man gab uns zu verstehen, dass die Reise nun bis auf eine einzige Balkonkabine (Nr. 9050) ausgebucht sei, für diese jedoch der reguläre Aufpreis von 1.100 EUR zusätzlich zu zahlen sei X( . Das ist für uns aus finanziellen Gründen nicht alzeptabel.

    Wir wollten einfach nur einen Traumurlaub zusammen mit Euch verbringen und uns (vgl. TUI Werbung) "wohlfühlen" ...
    Momentan wissen wir aber nicht wie dieser Alptraum noch endet. :thumbdown:

    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, was wir nun tun sollten. ?(

    Danke dafür, dass ihr Euch auch solche, unschönen Beiträge durchlest. Wir möchten Euch damit wirklich nicht die (Vor-)Freude auf diesen Traumurlaub verderben und wünschen Euch von ganzem Herzen viel :joke: .

    Ralf und Ulla (traurig)

  • Hallo,
    habe noch etwas vergessen:
    Ich habe sowohl das Reisebüro als auch TUI gebeten, uns die zum Buchungstag (= 10.06.2014) gültigen/veröffentlichten Deckpläne und Preislisten (= Vertragsgrundlagen) zukommen zu lassen, um nach solanger Zeit rekonstruieren zu können, wie es zur Buchung dieser Kabine zu diesem Zeitpunkt kommen konnte.
    Schriftlich (!) wurde mir vor wenigen Minuten mitgeteilt: "Ein Auszug bzw. eine Kopie des TUI Cruises-Kataloges/Preiseteils 2015/2016 mit Gültigkeit bis 14.09.2014 liegt bei TUI Cruises leider auch nicht mehr vor."
    Diese Aussage eines Weltkonzerns möchte ich nicht kommentieren.
    Leider verstärkt sich dadurch momentan mein Verdacht, dass hier ein Fehler vertuscht werden soll ... X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(

    Ralf und Ulla (sehr traurig)

  • @ralfirot
    So traurig deine Geschichte ist, im Deckplan, der zu dieser Zeit öffentlich war, hatten alle Kabinen mit sichtbehinderung ein Kreuz. Den kann ich dir gerne zukommen lassen, wenn du dich für persönliche Nachrichten freischalten lässt.
    Tui trifft also keine Schuld, sondern dein Reisebüro.

    Grüßle,
    Nick

  • Also auf dem Decksplan den ich habe,von April 2014 ist die Kabine 6075 nicht mit einem Kreuz gekennzeichnet.


    Gruss Dieter

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @nkaputnick:
    Hallo Nick, ich habe mal an Chrisi geschrieben, dass sie mich bitte für PN freischalten möchte. Ich weiss jedoch nicht, ob das richtig war bzw. wie lange die Freischaltung dauert. Deshalb wäre es nett von Dir, wenn Du mir den Preisteil März 2014 (mit dem Kreuz, das auf die Sichtbehinderungen auf Deck 6 hinweist) mailen könntest.

    Vielen Dank vorab! Gruß, Ralf

  • @ralfirot
    Kannst Du auch einfacher haben. Einfach Homepage Tui Cruises
    - Wohlfühlschiffe
    - Mein Schiff 3
    - Erkunden sie die MS 3
    - Decks - da findest du die Deckpläne alt und neu (mit ersichtlichen Kreuzen für die Sichtbehinderung=
    Allen einen schönen Tag. :thumbsup:

  • @ralfirot

    Im Prinzip müsst Ihr Euch ans Reisebüro halten und die im Zweifel an TUI, wegen der späteren Änderung auf Kategorie H.Wenn Euch das Reisebüro da nicht unterstützt, ist das evtl. schwierig. Ihr solltet den Dialog im Reisebüro als Chefsache dringend in einem freundlichen, aber deutlichen persönlichen Gespräch führen. Wenn Ihr zum Zeitpunkt Eurer Buchung Kategorie G ohne Sichtbehinderung hättet bekommen können und in den Decksplänen, wie zu lesen, die Sichtbehinderung für Eure Kabine zu erkennen gewesen ist, hat eindeutig der Mitarbeiter im Reisebüro seine Beratungpflicht versäumt. Bei noch freier Wahl zum frühren Zeitpunkt ist ein Mitarbeiter im Reisebüro im Normalfall bemüht, das Beste für seinen Kunden raus zu holen. Das hat bei Euch nicht funktioniert, dafür hättet Ihr kein Reisebüro benötigt - vielleicht habt Ihr ja auf Chefebene noch Möglichkeiten einer Kostenteilung für die bessere Kabine oder mehr! Viel Glück!

    Ansonsten werdet Ihr aber sicher trotzdem eine tolle Reise haben und versucht alternativ, wegen der massiven Sichtbehinderung eine Preisermäßigung bei TUI zu erlangen und gönnt Euch was Schönes auf der Reise.

    Viel Glück
    Gabriela

    02/2004 Arosa Bella - später Aida Cara Kanaren
    05/2013 Aida Cara Ostsee
    10/2015 MS 3 Transatlantik Mallorca-südliche Karibik
    01/2019 MS 1 Kanaren mit Lanzarote

    09/2019 MS 3 Eventreise mit Barbara Schöneberger Bremerhaven/Oslo/Kopenhagen/Kiel

    10/2019 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    03/2020 MS 3 Kanaren mit Madeira

    08/2020 MS 2 Panoramafahrt

    02/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    10/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    01/2022 MS 3 Kanaren mit Madeira und Kapverden

    10/2022 MS 2 Transatlantik Gran Canaria - Barbados

    10/2023 MS 2 Transuez mit Qatar

    02/2025 MS 7 Kanaren mit Madeira und Marokko

    10/2025 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    04/2026 MS 5 Mallorca - Heraklion

  • Gabi es wurde Ihm eine,die letze freie Balkonkabine,gegen Zuzahlung angeboten.
    Mehr kann man doch eh nicht mehr machen.
    Und bitte nach 15 oder 16 Monaten.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen.
    Ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal in einen aktuellen Katalog geschaut hat.

    Wir machen immer erst eine Optionsbuchung und schauen uns das ganze dann noch mal in Ruhe an.
    Das hätte eigentlich auffallen müssen.

    Aber leider nutzt das jetzt auch nichts mehr.
    Ich würde mich an das Reisebüro halten... die sind in der Regel versichert.
    Eventuell übernimmt das Reisebüro oder deren Versicherung ja einen Teil des Aufpreises zur Kabine ohne Sichtbehinderung.

    Liebe Grüße
    Gaby

  • HALLO GUTE FEE, JA, MAN KANN JA DIE GANZEN DECKS DER SCHIFFE AUF DER HOMEPAGE EINSEHEN, INCL. LAGE DER KABINEN.
    ABER JETZT IST ES WAHRSCHEINLICH ZU SPAT. EVTL AN BORD NACHFRAGEN ,OB NOCH ANDEREN KABINEN FREI SIND. GRUSS

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Hallo hier ist die Frau von Dieter, Margit .Ich habe die Beiträge immer nur gelesen ,und fand das immer sehr spannend.Ist schon traurig,wenn man sich den Urlaub,wegen so einer blöden Kabine vermiesen lässt.Wirfahren so wunderschöne Ziele an.Natürlich ist das blöd,aber lasst euch die Laune nicht verderben.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter1961 (10. September 2015 um 17:37)

  • HALLO GUTE FEE, JA, MAN KANN JA DIE GANZEN DECKS DER SCHIFFE AUF DER HOMEPAGE EINSEHEN, INCL. LAGE DER KABINEN.
    ABER JETZT IST ES WAHRSCHEINLICH ZU SPAT. EVTL AN BORD NACHFRAGEN ,OB NOCH ANDEREN KABINEN FREI SIND. GRUSS


    Hallo Werder.
    Das ist doch kein Grund mich anzuschreien
    (In Großbuchstaben schreiben heißt jemanden anschreien)

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch auf Deck 6.....uns gruselt es schon ;-)
    Nein...meine Frau wollte die Balkonkabine...die Nummer weiß ich momentan nicht, da ich von Curacao aus keinen Zugriff auf die Unterlagen habe.
    Was werden wir bei einer Atlantiküberquerung sehen...Wasser??? Achso...das mit "Sichtbehinderung"
    Lasst mal die Kirche im Dorf.

    Einen schönen Tag an Alle von der heute total verregneten Insel Curacao.

    Viele Grüße
    Thorsten