Hallo Claudia,
das Wetter war super, außer in La Seyne sur mer / St. Tropez. Da hat es leider geregnet. In Monaco war es bewölkt, aber es hat bis Abends gehalten. Ansonsten immer so um die 20 Grad, auf Ibiza war es noch wärmer.
Wir haben die Cinque Terrre komplett per Boot befahren können. Trotzdem wir mit Verspätung in La Spezia angekommen sind, da eine der vier Maschinen ausgefallen war, haben wir das erste Boot um 9:15 noch erreichen können. Es hat auch ein paar Minuten länger mit der Abfahrt gewartet. Wir persönlich waren zuerst in Riomaggiore, wollten anschließend nach Vernazza, sind dann aber doch bis Monterosso weitergefahren, da es in Vernazza so voll war. Auf dem Rückweg haben wir noch einmal eine Stunde Aufenthalt in Portovenere gehabt. Hat alles bestens geklappt. Das war echt ein toller Tipp!
Leider leider hat das mit dem Fontane Magica in Barcelona nicht geklappt. Mit hunderten von Menschen haben wir fast eine Stunde vergeblich gewartet. Dabei war es aufgrund der Zeitumstellung um 21 Uhr schon so schön dunkel. Ob es überhaupt noch stattfand oder was der Grund für den Ausfall war, weiß ich leider nicht.
LG sylli
